Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfen für Toypudel - bloß wie?


dieimwaldlebt

Empfohlene Beiträge

Luamroel

Ich barfe meine Yorkies auch. Allerdings sind es 4.

Ich bestelle immer bei Tierhotel die 5x200g-Packungen. 200g reichen 2 Tage, das ist ganz praktisch.

Nicht, dass jemand jetzt denkt, sie bekommen nur 100g am Tag! Abends kriegen sie Hühnerhälse.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieimwaldlebt

    16

  • UliH.

    8

  • Olly

    5

  • Entchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

Je nachdem wie schwer deine Yorkis sind, sind 100g doch nicht sooo viel zu wenig, oder?

Meine Kiwi wiegt immer um und bei zwischen 8 und 8,5 kg .... und kriegt 100g Fleisch + 50g Gemüse am Tag. jeden zweiten Tag einen Knochen dazu.

So hält sie ihr Gewicht.

Würde ich ihr 4% von ihrem Körpergewicht geben, könnte ich sie rollen ....

Jeder Hund ist da halt verschieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Heute Mittag gab es dann zum ersten Mal rohe Hühnermägen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47629&goto=918950

Und?? Hast du die Salmonellen auf deinen Händen nachgezählt?? :D

Sorry - dass musste jetzt sein :D:D

Mach dir keine zu großen Kopf ums barfen (oder Frischfüttern) interessant wirds erst, wenn dein Parter droht, auszuziehen, weil du im Backofen Leber und Fleisch für die Hunde trocknest und er den Geruch nicht ertragen kannst. ... oder bei der Blättermagenzerlegung in der offenen Wohnküche.

Das sind auch Gerüche, die man "ab haben" muss.

Aber du wohnst ja allein eim Wald - da kann man dann socle Leckereien ungestört machen. *trumfürmichweilmännemirdasverbotenhat*

Nimms nicht ernst - ich habe ein Lachen auf den Lippen.

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Jau - aber keine gefunden. Da bin ich aber froh, dass ich mir von QVC vor längerer Zeit schon diese antibakteriellen Messer und Bretter gekauft habe... die sind echt klasse!

Heute Abend gab es dann 3 Hühnermägen im Ganzen - da sie ja so gar nicht schlingt. Die hat sie dann auch mit großem Genuß zerkaut. Leider kommt meine Lieferung erst am Dienstag... also muss sie bis dahin mit relativ einseitigem Futter leben... Morgen gibt es Rinderhack und irgendwas an Gemüse...

Mit dem Schnippel und den Gerüchen habe ich keine Probleme. In meinem vorherigen Leben (so vor ca. 20 Jahren...) habe ich in einer Fleischrei gearbeitet. Da musste ich Montags immer die Blutklumpen aus den warmen Innereien pulen...

Link zu diesem Kommentar
Da musste ich Montags immer die Blutklumpen aus den warmen Innereien pulen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47629&goto=919535

Dann wirds ja kein Problem werden, mit dem bafen :D

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Weiß einer, ob sie sich da irgendwas weg holen kann?

Meine 2 Wuffis erbeuten auch Mäuse, keine von beiden hat Würmer, sie werden nur bei Bedarf entwurmt und der Kot wird regelmäßig kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Meine kleine Biene findet barfen super! Habe mich entschlossen sofort komplett um zu stellen - also ohne Übergang oder so. Das Ergebnis: sie findet es klasse - verträgt es super und frißt Sachen, auf die ich früher gar nicht gekommen wäre. Obst zum Beispiel. Heute Abend habe ich 3 Erdbeeren aufgetaut, klein gematscht und unter Körnerkäse gemischt. Das fand sie richtig lecker!

Gestern hat sie einen Markknochen aus einer Beinscheibe mit bissel Fleisch dran bekommen - die kleine Kampfratte war den ganzen Abend beschäftigt! :D

Mein Fazit: Barfen macht uns beiden großen Spaß! :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...