Zum Inhalt springen
Registrieren

Richtiger Haarschnitt


tina012

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht wo Du Teilnimmst aber ein CACIB ist für Rassehunde!! :kuss:

... aber mit Mischlingswettbewerb (welchen Sinn das haben soll, weiß ich zwar nicht, aber es gibt ihn):

http://www.messeninfo.de/CACIB-M2879/Nuernberg.html

da steht

(Regionalmesse)

Internationale Rassehunde-Ausstellung

Auf der CACIB in Nürnberg zeigen nationale und internationale Aussteller eine breite Auswahl an Rassehunden. Veranstaltet wird die CACIB vom VDH Landesverband Franken Oberpfalz e.V. zusammen mit der Messe Nürnberg. Neben dem Ausstellungsbereich gibt es verschiedene Zuchtschauen und einen Mischlingswettbewerb.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tina012

    18

  • gast

    11

  • Wäller-Diego

    8

  • Luamroel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja wenn das so ist muß´ich sagen finde ich es Gut :) den

warum sollen nur Rassehundebesitzer auf Ausstellungen gehen können!

Der Besitzer eines Mischlings will ja auch mal in Konkurenz wissen wie sein Hund

in den Augen eines Richters abschneidet!!

In dem Fall viel Spaß und Hoffentlich gibt es nen Guten Platz :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne solche Mischlingswettbewerbe auch. In erster Linie will man damit Hundebesitzer von Mischlingshunden einen Zugang zum Hundeverein verschaffen und in zweiter Linie Spaß am Hund vermitteln.

Dieser Wettbewerb wird nicht nach Rassestandard bewertet, sondern eher der Pflegezustand und der Umgang mit dem Hund. Und am Ende wird von den Zuschauern der Tages-Publikumssieger in den jeweiligen Größen ermittelt.

Parallel dazu findet eine Rassehundeschau mit Vergabe des CACIB statt. Diese Bewertung betrifft aber nicht die Mischlingshunde.

Ich weiß. dass auch Nicht-Rassehunde-Besitzer sehr stolz mit ihren Hunden sind und ich finde es durchaus legitim, dass sie auch die Möglichkeit "einer Bewertung" erhalten.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

zeig doch mal ein aktuelles Bild von deinem Hund!

Hier im Ort gibt es einen Pudel- und einen Schnauzermix (leben zusammen), die immer nach Schnauzerart geschoren werden. Gefällt mir gut, ist aber letztendlich Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar

Der Sinn ist,dass die Meldezahlen zurück gehen und man sich was einfallen lassen musste ,um

diese wieder etwas zu erhöhen.Ob es was gebracht hat,weiß ich nicht.Da aber die Leute mit Mischlingen Spass daran haben,ist es ok.

Link zu diesem Kommentar
tina012

er hat leider nicht gewonnen und Rachel war auch mit mir da und sie hat auch nicht gewonnen :(

Link zu diesem Kommentar
Wäller-Diego

:kuss:

Na und??? Hübsch ist er trotzdem!

und mal ehrlich...hat doch Spaß gemacht, auch ohne Sieg ODER?

Wir gehen zu Ausstellungen, um Gleichgesinnte zu treffen, Spaß zu haben und die Hundis spielen zu lassen...der Rest läuft nebenbei :so .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...