Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund dreht durch!


Silke-P

Empfohlene Beiträge

Und mein Mann möchte nicht das der Rüde Kastriert wird!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47754&goto=920553

Männer! :Oo

Würde aber tatsächlich die Hündin kastrieren lassen. Viele HÜndinnen mögen keine kastrierten Rüden und ihre Läufigkeit sorgt weiter für Zulauf von außen.

Auch der Rüde wird ruhiger. Er hat seine Hündin und fremde Hündinnen werden ihn nicht so interessieren. Bei Päarchen käme bei mir immer die Hündin unters Messer.

Link zu diesem Kommentar
Rockabella

Ich würde auch den Rüden kastrieren lassen.

Mich würde aber auch mal interessieren, was dein Mann dagegen hat.

Evtl. gibt es ja berechtigte Gründe ... obwohl mir spontan keine einfallen, wie gewichtig genug wären ;)

Link zu diesem Kommentar

Männern muss man praktisch kommen. Sperr Deinen Mann wenn er das nächste mal seinen Trieben nachkommen will auch ins Zimmer und binde ihm die Hände auf den Rücken. Dann kommt er zur Besinnung.

Ich habe immer Rüden und Hündinnen kastrieren lassen - außer ich wollte Nachwuchs für mich selber. Hat keinem geschadet. Es ist ja nicht so, dass wenn sie kastriert sind, Neutren in ihren Gefühlen sind, aber sie gehen mit Ihrer Sexulaität entspannter um.

Früher habe ich die Hunde erst auswachsen und sie dann kastrieren lassen. Bei meinem jetzigen Hund habe ich es früher gemacht, da ich einige Studien gelesen hatte , die mir einleuchteten.

Habe es bis jetzt nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei uns im Haushalt lebt auch 1 intakter Rüde und 2 intakte Hündinnen. Er hat auch reichlich mit seinen Hormonen zu tun, die ersten Läufigkeiten waren noch recht entspannt doch es wird langsam immer heftiger und daher wird er wohl auch bald unters Messer kommen :)

Ich persönlich würde eher den Rüden kastrieren als die Hündin, da a) der Eingriff doch etwas einfacher ist und B) der Rüde wenn er offensichtlich so hormonlastig ist auch unter anderen Hündinnen leiden würde und weil man es beim Rüden erstmal mittels Implantat "testen" kann wie es wirkt.

Vielleicht könnt ihr also erstmal einen Kompromiss finden damit es für Deinen Mann nicht gleich so endgültig ist ihr aber doch schauen könnt ob die Kastra des Rüden was bringen würde und Eurem Rüden einen Chip setzen lasst.

Wobei ich bei den extremen Reaktionen des Rüden zusätzlich noch davon ausgehen würde das vermutlich etwas in der Zwischen-Hund-Menschlichen Beziehung etwas noch nicht so ganz geregelt ist. Das wird jedoch nicht alleinig der Grund für seine Reaktionen sein.

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich würde auch den Rüden kastrieren lassen, meine sind es alle und ich habe es nicht bereut, im Gegenteil, in meinem Haushalt wohnen drei Rüden fest und 4 Rüden ab und an...wenn die 7 unkastriert wären hätte ich ein , oder besser gesagt 7, Probleme !

Link zu diesem Kommentar
Silke-P

Hallo Ihr Lieben...

mein Mann möchte eigentlich das beide nicht Kastriert werden..

1) der Rüde bekommt andres Fell (genannt auch Babyfell Kraus und Zottelig)

2) der Rüde nimmt zu

3) die Hündin könnte Inkontinet werden

4) die Hündin bekommt andrers Fell so wie der Rüde auch und wird Dicker

klar Denken Männer an Ihre Männlichkeit wenn es seinen/unseren Hund an die .....geht aber ich Denke wenn dann werden beide demnächst Kastriert werden...oder ich habe da was von einer Spritze für die Hündin gehört.

Aber sagt mal was ist ein Chip?

Davon habe ich noch nichts gehört!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Rüde und Hündin, beide sind kastriert.

1. mein Rüde hat kein anderes Fell bekommen

2. zugenommen hat er auch nicht

3. meine Hündin ist nicht inkontinent

4. sie hat kein anderes Fell bekommen und hat nicht zugenommen

Und jetzt?

Die von Dir aufgeführten Punkte sind möglich, aber nicht zwingend.

Ob Deine Hunde dicker werden, kannst Du selbst beeinflussen.

Inkontinenz bei der Hündin KANN passieren, das stimmt, muss aber nicht.

Zu dem Fell kann ich nix sagen, hab´s schon öfter mal gehört, kann´s bei meinen Hunden aber nicht bestätigen.

Raten möchte ich Dir nichts; das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Silke-P

das stimmt es kann...muss nicht.

Aber die Fellveränderung bei einen Golden Retriever ist aber Leider so.

Link zu diesem Kommentar
Nadineszwerge

Dein Hund leidet unter Dauerstreß!

Das ist Natur pur.

Wenn Ihr nicht im stande seid, die 2 so zu trennen, das Ruhe ist, wird Dir nichts anderes übrig bleiben.

Am besten gleich alle 2!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...