Zum Inhalt springen
Registrieren

Die versprochenen Bilder für Carsten (Flockenhund) - Der "Zug-Afghane" und anderes ...


Neferu-amun

Empfohlene Beiträge

Neferu-amun

@ Winnie

Ja...Kira trägt immer ihren Stachler...natürlich verkehrt herum. Sie wurde schon oft von anderen Hunden angefallen und auch verletzt. Er dient nur zu ihrem eigenen Schutz.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Andrea,

warum hat Dein Hund einen geschorenen Streifen auf dem Rücken? Die Knochen die da rausstehen, ist das normal?

Sorry, ich kenn mich mit Windis nicht sonderlich aus, drum frag ich nach.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Der "Zug-Afghane" gefällt mir außerordentlich gut :D .

Hat Kira denn noch ein zusätzliches Halsband oder leint ihr sie an dem Stachler an?

Link zu diesem Kommentar

wieso denn ein Zusatzhalsband? solange die Stacheln nach außen getragen werden kann man das Ding doch getrost als normales Halsband nehmen, oder? :think:

Link zu diesem Kommentar

Klar kann man das! Ich find das witzig und vor allem bei so nem niedlichen Hundi den totalen Brüller :D

Schützen tut das zwar nicht unbedingt, wenn ein Hund beschädigen will, aber man muss das jetzt auch nicht auseinanderklabaustern ;)

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Und nun die letzten... :D Das letzte Bild zeigt die Straße von Velgast nach Schuenhagen raus. So hoch wie der Schnee am Rand liegt (ca 1,20m) war er auf der kompletten Fahrbahn. Wir kamen nur durch weil eine Schneefräse vorweg fuhr.

Und für die die es noch interessiert...der Aufbau des Zuggeschirrs. :)

post-5992-1406415068,71_thumb.jpg

post-5992-1406415068,74_thumb.jpg

post-5992-1406415068,76_thumb.jpg

post-5992-1406415068,79_thumb.jpg

post-5992-1406415068,81_thumb.jpg

post-5992-1406415068,84_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

@ Muck

Das ist nicht geschoren. ;) Bei Afghanen gehört der sogenannte Sattel zum Standart. Er bildet sich ganz allein. Es ist ganz normales Deckhaar.

Schau mal hier, dort siehst du es besser als bei Amun. :)

@ Sonneken

Nein...sie trägt kein zusätzliches Halsband. Sie wird auch nicht an diesem Halsband angeleint - denn sie läuft immer ohne Leine.

@ Winnie

Stimmt,ein Hund der verletzen will tut es. Aber wenigstens ist ihr Hals dadurch sicher. Die Hunde die sie bisher immer angefallen haben (zwei ganz bestimmte) sind ihr sofort an die Kehle gegangen. Das ist somit passé.

Ich könnte sie natürlich auch komplett schützen,aber so ein Kettenpanzerhemd würde ihr wohl nicht unbedingt stehen. :whistle:zunge:

Link zu diesem Kommentar

Klasse Bilder!

Ich würde mich das bei meinen Windis gar nicht trauen... Wenn die ihre wilden 5 Minuten bekommen, werden sie am Ende noch vom Schlitten erschlagen :D.

Amuns Fells sieht wieder super aus!

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Seine 5 Minuten hatte er vorher. ;) Da war ich aber leider mit der Kamera zu langsam. :redface:mund

Jepp...so langsam wird es wieder lang. Ich freu mich so darüber...das kann sich keiner vorstellen. =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...