Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tommyboy

Kritharaki-Salat - und ganz einfach

Empfohlene Beiträge

=) zusammen,

hier kommt das Rezept, mit dem ihr überall der Salatkönig seid (habe ich selbst erfahren):

Salat mit Kritharaki (griechische Nudelspezialität)

Bitte auch nur diese Nudeln verwenden!

Zutaten:

1 Päckchen (500 g) Kritharaki (gibt ne Riesenschüssel!)

6 Päckchen Knorr Salatkrönung Italienische Art

1 Pfund gekochter Schinken

1 Pfund Gouda

1 Dose Mais

Olivenöl

Zubereitung:

Nudeln am Vortag kochen (gem. Packungsanweisung, mit Olivenöl), gut abkühlen lassen und 6 Päckchen Knorr Salatkrönung Italienische Art untermengen

Nudeln über Nacht bzw. mehrere Stunden durchziehen lassen

Mais abtropfen lassen, Paprika, Schinken und Käse würfeln und alles kräftig vermischen

Wer´s mag, mischt jetzt noch ein zusätzliches Päckchen Salatkrönung unter oder gibt noch etwas Olivenöl dazu...FERTIG!

Das ganze schmeckt einfach himmlisch! Habe noch nie so oft ein Salatrezept weitergegeben...probiert es einfach aus!

Guten Hunger und LG

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Carmen,

hört sich lecker an :) an was Bitte sind Kritharaki Nudeln ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Birgit,

das ist eine griechische Nudelspezialität. Die sind von Kattus, bekommst Du im Hit, Extra oder Toom Markt (leider nicht überall).

Seit das Rezept bekannt ist, sind die bei uns oft ausverkauft :D:D:D

LG

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hört sich lecker an,aber frage mich gerade wo ich diese komischen nudeln bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ihr die bei den Nudeln im Regal nicht findet, guckt mal bei internationalen Spezialitäten, da sind die zumindest bei uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann achte ich beim nächstenmal drauf und wenn nicht komm ich nach olpe gefahren und hol sie mir bei dir ;)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhmhm, hört sich absolut lecker an! :D

Aber kann man den Salat nicht umbenennen? Ist ja kaum auszusprechen der Name! :prost:

Werde morgen mal direkt auf die Suche nach den Nudeln gehen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Carmen, =)

das hört sich ja wirklich lecker und einfach an, genau das Richtige für mich. :D

Frage dann im Laden mal nach Kritharaki-Nudeln (hatte das Wort gespeichert und hier eingesetzt, sonst hätte ich jeden Buchstaben einzeln nachlesen

und schreiben müssen :Oo ).

Wenn der Salat wirklich so gut schmeckt, müssen wir uns beim nächsten Treffen aber absprechen, sonst bringen alle, die Salat mitbringen wollen,

diesen Kritharaki-Salat mit! :P

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Carmen, (falls Du das hier liest, aber vielleicht kennt auch jemand anderes das Rezept!?)

habe gerade das Rezept gelesen, hört sich klasse an, könnte ich für morgen machen. Aber eine Frage hab' ich noch. Kommt die Salatkrönung so auf die Nudeln oder Zubereitung wie auf Packung (mit Wasser und Öl)? Und wieviel Paprika? Eine Schote?

Hungrige Grüße

UTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, ich habe den Salat jetzt fertig und er ist lecker. Allerdings würde ich beim nächsten mal wesentlich weniger Olivenöl nehmen, und ich habe zwei Paprikaschoten genommen.

Gut! Feines, einfaches Rezept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.