Zum Inhalt springen
Registrieren

Kritharaki-Salat - und ganz einfach


Tommyboy

Empfohlene Beiträge

Tommyboy

=) zusammen,

hier kommt das Rezept, mit dem ihr überall der Salatkönig seid (habe ich selbst erfahren):

Salat mit Kritharaki (griechische Nudelspezialität)

Bitte auch nur diese Nudeln verwenden!

Zutaten:

1 Päckchen (500 g) Kritharaki (gibt ne Riesenschüssel!)

6 Päckchen Knorr Salatkrönung Italienische Art

1 Pfund gekochter Schinken

1 Pfund Gouda

1 Dose Mais

Olivenöl

Zubereitung:

Nudeln am Vortag kochen (gem. Packungsanweisung, mit Olivenöl), gut abkühlen lassen und 6 Päckchen Knorr Salatkrönung Italienische Art untermengen

Nudeln über Nacht bzw. mehrere Stunden durchziehen lassen

Mais abtropfen lassen, Paprika, Schinken und Käse würfeln und alles kräftig vermischen

Wer´s mag, mischt jetzt noch ein zusätzliches Päckchen Salatkrönung unter oder gibt noch etwas Olivenöl dazu...FERTIG!

Das ganze schmeckt einfach himmlisch! Habe noch nie so oft ein Salatrezept weitergegeben...probiert es einfach aus!

Guten Hunger und LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Tommyboy

Hallo Birgit,

das ist eine griechische Nudelspezialität. Die sind von Kattus, bekommst Du im Hit, Extra oder Toom Markt (leider nicht überall).

Seit das Rezept bekannt ist, sind die bei uns oft ausverkauft :D:D:D

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
koko215

hört sich lecker an,aber frage mich gerade wo ich diese komischen nudeln bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Tommyboy

Wenn ihr die bei den Nudeln im Regal nicht findet, guckt mal bei internationalen Spezialitäten, da sind die zumindest bei uns :)

Link zu diesem Kommentar

Dann achte ich beim nächstenmal drauf und wenn nicht komm ich nach olpe gefahren und hol sie mir bei dir ;)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Mhmhm, hört sich absolut lecker an! :D

Aber kann man den Salat nicht umbenennen? Ist ja kaum auszusprechen der Name! :prost:

Werde morgen mal direkt auf die Suche nach den Nudeln gehen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmen, =)

das hört sich ja wirklich lecker und einfach an, genau das Richtige für mich. :D

Frage dann im Laden mal nach Kritharaki-Nudeln (hatte das Wort gespeichert und hier eingesetzt, sonst hätte ich jeden Buchstaben einzeln nachlesen

und schreiben müssen :Oo ).

Wenn der Salat wirklich so gut schmeckt, müssen wir uns beim nächsten Treffen aber absprechen, sonst bringen alle, die Salat mitbringen wollen,

diesen Kritharaki-Salat mit! :P

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo, Carmen, (falls Du das hier liest, aber vielleicht kennt auch jemand anderes das Rezept!?)

habe gerade das Rezept gelesen, hört sich klasse an, könnte ich für morgen machen. Aber eine Frage hab' ich noch. Kommt die Salatkrönung so auf die Nudeln oder Zubereitung wie auf Packung (mit Wasser und Öl)? Und wieviel Paprika? Eine Schote?

Hungrige Grüße

UTE

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, ich habe den Salat jetzt fertig und er ist lecker. Allerdings würde ich beim nächsten mal wesentlich weniger Olivenöl nehmen, und ich habe zwei Paprikaschoten genommen.

Gut! Feines, einfaches Rezept.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...