Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Pieselfee bepieselt ihre Rupfdecke und meine Nerven liegen blank


EisWolf

Empfohlene Beiträge

EisWolf

Hallo,

kurze Ergänzung:

Dass sie ja dennoch zu mir will, zeigt sich ja schon daran, dass sie UNTERS Bett kriecht (das ist nur 20 cm hoch, untendrunter - selbst sie hat Probleme, da zu krabbeln) und praktisch direkt unter mir schläft... Also kanns auch nicht an irgendeinem Problem zwischen ihrem Vertrauen und meiner Nähe liegen.

Sie pennt ja ansonsten auch immer zu meinen Füssen oder Händen (sind halt aus ihrer Welpen-Perspektive bei einem 1,90+ Menschen die "direkten Ansprechpartner", was ich halt auch nicht dauernd ändern kann (sonst bekomme ICH Kreislaufprobleme). :D

Ich versteh's halt nur nicht, weil sie einerseits die Wärme gerne hat und andererseits lieber total unbequem in der Ecke im Kalten oder UNTER der Decke (Wer bitte atmet gerne unter einer Decke - wo es sich total aufheizt und ausserdem natürlich nicht optimal zu atmen ist?!) schläft. Mir tuts halt immer etwas leid - ich liege so bequem da.. und sie total unbequem. :wall: (Jaja, da habe selbst ICH vermenschlichtes Denken - ich will meinem Hund halt etwas Gutes, nech..)

Übrigens: Sie hat auch schon 2 mal freiwillig AUF dem Bett geschlafen (wobei das eher kurzzeitige Experimente waren, einmal in der 2. Nacht wo sie bei mir war und einmal irgendwann letzte Woche) und ist dafür selbst -irgendwie- (denn einfach ist es für sie nicht.. Sie scheint es sich überhaupt sehr ungerne einfach zu machen - ganz das Herrchen.. :D ) hochgesprungen was damals noch schwerer war als jetzt..

Wenn ich mich auf die Erde lege, schläft sie gerne bei / an mir, allerdings ist mir das a) zu unbequem (habe ja keinen Teppich) und B) im Schlafsack wieder zu warm (ich schlafe nämlich NORMALERWEISE sehr gerne AUF dem Bett - um später drunterzukriechen - bin ein absolut Kälteliebender Mensch, der allerdings dank der Durchblutungsstörungen und dem extrem hochgepushten Kreislauf, der im Schlaf zusammenfällt, irgendwann dann doch drunterkrabbelt (weil sonst die Füsse einfrieren und kaputtgehen).

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Es gibt recht viele Welpen, die die eigene Decke bepinkeln, vor allem, wenn sie frisch gewaschen ist. Hat meine auch gemacht, besonders mit den Lieblingsdecken. Ich habe dann mal probeweise nicht gleich wieder gewaschen, sondern nur mit Zewa weggetupft und mit einem feuchten Tuch nachgerieben. Hat für meine Nase nicht mehr gerochen, aber die Pinkelei darauf hörte auf.....

Link zu diesem Kommentar

Joey kuschelt ja auch mal gerne morgens mit Jana im Bett und liegt da auch eine ganze Weile unter der Decke - ich wundere mich auch immer, wie man das aushalten kann! Aber Angst, dass er erstickt hätte ich jetzt nun nicht - er könnte ja wieder rauskrabbeln, wenn's ihm zuviel wird!

Hunde finden Höhlen doch oft gut - gibt Sicherheit! Vielleicht würde sie sich ja in einem Kennel (offen) wohlfühlen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie wirklich MITTEN drauf pinkelt, könntest du doch genau DA ein Loch ausschneiden. Da ließe es sich dann prima aufwischen, nix stinkt und im Prinzip könntest Du ihr so schon vermitteln, wie man ein Plumpsklo benutzt.

:D:D:D Sorry, aber wer den Schaden hat...!!!! :D:D:D

Ich hatte doch auch so ´ne Pissnelke und er hat es gelassen, nachdem er die bewusste Decke für einige Zeit nicht mehr bekommen hatte. Danach war die Verbindung Decke=Pissecke offensichtlich gelöst (und er hatte in der Zwischenzeit auch nicht ersatzweise den Badvorleger oder sowas hergenommen ;) ).

Nur Geduld, das wird schon mit dem undichten Ding!

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Dachte auch zuerst daran dass nach dem waschen der vertraute geruch fehlt und sie durch das Pieseln etwas davon wiederherstellen will. Der Decke wieder Geruch geben durch draufschlafen scheint mir eine gute Idee zu sein. Oder dass du zuerst mit der Decke mit ihr spielst-so bisschen Zerrspiele o. Ä. vielleicht noch?

Viel Glueck!

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Meiner hat mal in einer Nacht sowohl auf sein Kissen als auch auf das künstliche Tigerfell vor meinem Bett gepieselt...beides musste natürlich gewaschen werden und war nicht innerhalb eines Tages wieder trocken...in der Zwischenzeit hat er ne einfache Decke von mir bekommen...da hat er nicht drauf gemacht...als er dann Kissen und Tiger wiederbekommen hat, hat er auch das nicht mehr als "Stilles Örtchen" angesehen...ich würd auch einfach mal probieren ihr die Decke für eine Weile wegzunehmen und ihr stattdessen vielleicht ein altes, getragenes T-Shirt von dir anbieten...viel Glück auf jeden Fall mit der Kleinen :)

Lg, Madlen

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo,

also hrm.. Wie gesagt, zuallererst hatte ich diese Decke AUF meinem Bett liegen (zu einer Zeit, wo sie aber noch nicht wirklich ohne Probleme hochspringen konnte - mittlerweile hat sie den Dreh raus).

Da ist auch nichts passiert, weil ich sie hochgehoben habe (und sie vor dem Pieseln oder überhaupt wenn ich wegging heruntersprang).

Mein Bett ist aktuell mit meiner Decke und darüber einer dicken Winterdecke für sie ausgerüstet, wo sie so eigentlich auch gerne drinliegt.. das ist halt schon relativ dicht und hrm.. wenn sich die Kleine dann bis zu meinen Beinen vorarbeitet und da zusammenrollt und EINSCHLÄFT habe ich wirklich ein sehr sehr übles Gefühl was die Atmung angeht, im Bauch..

Ich kenne ja (leider) einige wissenschaftliche Fakten - sowas wie: Wenn man nicht atmen KANN wird man vermutlich etwas dagegen tun - wenn man allerdings immer die gleiche Luft einatmen kann, wird der Sauerstoffgehalt immer niedriger und man erstickt - gerade im Schlaf...

Das macht mir Sorgen.

Dagegen haben tue ich absolut nix - Ich liebe Fusswärmer und hygienischerseits habe ich da auch keine Probleme mit.. wieso auch?

Naja, ich hatte diese Decke ja schon einigemale auf dem Boden gelassen und das "Drauf-Pieseln" hat ja leider nicht aufgehört.. daher habe ich diesen Gedanken verworfen.. Aber das mit meinem Geruch statt Waschmittel-Sauberkeits-Geruch werde ich auf jeden Fall testen.

Was mir halt seltsam vorkam: Das einzige Mal, dass sie mir ins Bett gesch... hatte, war, als ich sie einen Moment alleine darauf spielen ließ. Sie kam dann selber angedackelt - hatte allerdings draufgemacht. Ich denke nicht, dass es bei ihr eine Art "Dominanzgehabe" gibt, denn wir sind eher "Freunde" denn "Rudelkämpfer" - Ich kann jegliches Verhalten von ihr mittels "dominierender" Gesten stoppen - allerdings muss das gar nicht so "extrem" sein, weil sie trotz eines unglaublichen Dickkopfes doch sehr feinfühlig ist. Ausserdem ist sie ja noch sehr jung.

So, das wars erstmal, ich leg' mich gleich mal hin. :)

Danke euch schon mal für die Tipps & Infos, alles weiß ich leider auch nicht (und über solche Seltsamkeiten macht man sich nun wirklich kaum Gedanken wenn sie nicht auftreten).

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst dir keine Sorgen machen in Bezug auf den möglichen Erstickungstod.

Banshee wird unter deiner Decke nicht ersticken.

Du bewegst dich ja auch mal in den 5 - ? Stunden die du schläfst und genauso bewegt sich auch mal Banshee und so ist ein bischen Luftzirkulation immer da.

Ich sehe da kein Problem :) .

Ansonsten kannst du sie auf dem Bett mit einer zusätzlichen Decke zudecken.

Link zu diesem Kommentar

Na weil es ihre Decke ist, ist doch klar. Ihre Decke/Beute/Spielzeug. Hör auf die zu waschen , dann hört auch der Hund auf drauf zu pieseln. Tupf es ab , oder was immer.

Und nöö Hunde ersticken nicht unter Decken sonst wären meine Windis schon lange im Reich des Regenbogens ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo ihr,

danke für die Antworten. :D

Gut, wenn die Maus unter der Decke nicht ersticken wird, kann sie dort ja über Nacht verweilen.

@Iris:

Wenn sie denn aufhören würde, könnte ich das ja machen.. Da sie aber weiterhin draufpieselt (wahrscheinlich wg. dem Pieselgeruch :wall: ) hat das auch wenig Sinn..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...