Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage: Unsicherheiten des Hundes


dertutnix

Empfohlene Beiträge

Verbellen ist kein Angriff, sondern melden und danach erfolgt auch nicht zwangsläufig ein Angriff. Rückzug oder dann am Halter orientieren gibt es genauso.

Auch ein Hund der eher zum Rückzug neigt greift irgendwann an, nämlich dann wenn er nicht weiter zurück kann/will.

Von daher finde ich die Einteilung etwas unglücklich.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Verbellen ist kein Angriff, sondern melden und danach erfolgt auch nicht zwangsläufig ein Angriff. Rückzug oder dann am Halter orientieren gibt es genauso.

Trotz der vielen Möglichkeiten fehlt da was...meine Hunde kann ich da gar nicht einordnen, erstens sind sie selten verunsichert und wenn reagieren sie nicht wie da vorgegeben...

Link zu diesem Kommentar

Unser Hund ist nicht besonders gefordert worden und von daher kannte er nicht viel. ABER: Die neuen Situationen die sich so ergeben haben, hat er mit Bravour gemeistert, z.B. neben dem Pferd laufen. Er orientiert sich dabei sehr an uns, je nachdem wer gerade für ihn verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Das ist eigentlich ganz unterschiedlich. Wenn sie im Freilauf ist und auf "merkwürdige" Menschen trifft, dann werden die angebellt. Wenn ich sie dann zu mir nehme und sieht, dass da nix schlimmes vor ihr steht, entspannt sie sich wieder bleibt aber noch misstrauisch.

Wenn mehrere Hunde auf sie zu stürmen und sie quasi umzingeln (also ich mein jetzt schnüffelnd um sie stehen), kann es sein, dass sie mit eingekniffenem Schwanz dasteht. Ich hole sie dann aber immer so schnell wie möglich aus der Situation raus.

Woher die Unsicherheit bei manchen Menschen kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Als sie ein Welpe war, haben wir relativ viel mit ihr unternommen.

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Beide knurren und bellen bei Unsicherheit, Lucas geht da aber gleichzeitig deutlich nach hinten und man sieht dass er einfach seine Ruhe haben will. Bei ihm zeigt sich das ausschließlich bei Menschen, die in irgendeiner Weise aufdringlich sind oder Fremde die hier reinkommen. Warum es bei meinen so kam, weiß ich nicht, denn ihre Welpenzeit haben sie noch nicht in Deutschland gelebt und haben vermutliche einige unschöne Dinge erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Mein Hund hatte viele Jahre eine unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion... dadurch sind einige Unsicherheiten entstanden, die sich verfestigt haben.

Ich weiß aber ziemlich genau, wo und wann ich da Fehler gemacht habe, und somit haben wir keine ernsthaften Probleme damit.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...