Zum Inhalt springen
Registrieren

Ideen zur Kopf-Auslastung gesucht


Aika

Empfohlene Beiträge

hansgeorg

Hallo Thomas,

tolle Sache mit den Zahlen!

Zwei Fragen, die mich besonders interessieren, möchte ich dir gerne Stellen.

1.Die Zahlen sind im oberen Bereich des Blattes die er von der nicht gehefteten Seite aufnimmt und dir bringt ist das für den Lernprozess von Bedeutung?

2. Wie unterscheidet dein Hund die Zahlen 6 und 9?

Lg Hans Georg

Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen hingegen nicht. (G.Roth)

Link zu diesem Kommentar

Die Frage nach 6 und 9 hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet... würden die Zahlen in der Mitte stehen, könnte der Hund es wohl nicht unterscheiden, oder er weiss dass die "Heftung" immer auf der linken Seite ist, und so ist es dann auch klar was 6 oder 9 ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Eine Kundin von mir, die es auch mit ihrem Hund gelernt hat, ist deutlich schneller und besser als meiner. Sie möchte jetzt mit Subtrahieren anfangen.

Also, ich bin nicht so zu respektieren, da gibt es schon weit aus bessere Leistungen.

Naja, wenn man auch sonst nix zu tun hat... also ich finde es sensationell und finde schon, dass man davor :respekt: haben darf!

Da ich selbst nicht rechnen kann, habe ich meinem Hund sowas natürlich nicht beigebracht. Wäre ja auch unfair, wenn 7+3 eimal 10 ist und einmal 9 ;) .

Als Sprachfetischist denke ich aber gerade darüber nach, ihm das Buchstabieren mit auf Zettel gemalten Buchstaben beizubringen... Zumindest seinen Namen sollte er schon schreiben können, oder???

;) Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir ein gutes Buch von Immanuel Birmelin empfehlen vom GU-Verlag, es heisst 'Schlauer Hund'. Hat sehr viel drin über das Wesen des Hundes, nicht wie in andern Büchern nur Erziehung usw.

Darin sind auch viele so Kopfübungen für Hunde. Machen Spass und für den Hund eine tolle Abwechslung :]

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich habe auch mal nach Kopfbeschäftigung gesucht und folgende Seite gefunden:

www.spass-mit-hund.de

LG

Tanja mit Momo und Fara

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...