Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für ein Herbst!


Renate

Empfohlene Beiträge

Ja Renate... ich kann dir nur zustimmen! =)

Ich finde den Herbst einfach nur klasse. Ich liebe den "Duft" des Waldes zu dieser Jahreszeit e015.gif , die bunten Blätter, das raschelnde Laub auf dem Boden s020.gif , die frische und kühlere klare Luft und die leeren Strände.

Sogar im Regen macht es Spaß durch den Wald zu stapfen... Herrlich!

Menschenleere Strände...

ai9hjh87illc8p2zs.jpg

Tolle Wassertemperatur...

ai9hk0943wgh4hvu0.jpg

Tolle Sonnenuntergänge...

ai9hm682f8oost0fc.jpg

Also... wer da lieber 30 Grad im Schatten und überfüllte Strände vorzieht... Ich weiß ja nicht. :Oo:D:P

Link zu diesem Kommentar

Die Herbstzeit ist einfach wunderschön! :klatsch:

Jeden morgen treffen wir uns mit Snickers` Freund Sam um spazieren zu gehen.

Und jeden morgen dürfen wir miterleben wie die Natur langsam "aufwacht"!

Es liegen richtige Nebelfelder auf den Wiesen; Die langsam aufgehende Sonne färbt die einzelnen Wölkchen am Himmel in ein zartes Rosa.

In den ganzen Spinnennetzen sammelt sich der Tau; die Luft ist einfach herrlich

und überall duftet es nach Holz und Laub.

Und wenn es Nachts ein wenig Frost gab, sieht das Gras aus als ob jemand Puderzucker darüber gestreut hat.

Auch wenn es mir eigentlich ziemlich schwer fällt, so früh aufzustehen, bei diesem Anblick ist die Müdigkeit schnell vergessen. :D

Ich liebe diese Jahreszeit. Man kann noch die letzten wärmenden Sonnenstrahlen genießen, bevor es wieder kälter wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich mag den Herbst auch und bin bestens drauf bei dem Wetter aber mit graut schon davr wenn die Uhren umgestellt werden :heul:

Das wird dann wieder voll stressig.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi ihr alle,

auch ich bin begeistert von diesem Herbst -

nur letzten Sonnabend :[ genau in der Zeit,

in der wir Hundeschule gemacht haben hat's bei uns

fast wie aus Eimern geregnet - aber egal - nur dir Harten kommen in den Garten.

Zwei meiner Stiefkinder waren mit und wir waren durchnasst - mussten zu Hause erstmal "in" den Ofen und vorher alles Nasse ausziehen.

Ansonsten ist die letzten Nächte Vollmond / abnehmender Mond aber abends/nachts ziemlich hell - ich bin da dann auch ins Moor gegangen und es ist eine irre Stimmung - gestern waen auf den Wiesen leichte Nebelschwaden - darüber der Mondschein - irre Stimmung - ich liebe es.

Vorgestern als ich aus dem Moor an einem Haus vorbeikam, wo eine Frau mit ihrem Hund im Garten zum letzten Pischern war fragte mich ganz erstaunt, ob ich im dunkeln ins Moor gehe, sie hätte da Angst.

Ich find's toll, wenn der Mond so scheint.

Heute morgen (6.30) habe ich mir mit einer Taschenlampe den Feldweg etwas ausgeleuchtet - aber es war mild und schöne Luft.

Link zu diesem Kommentar

Hi Renate,

also ich muss sagen, dass es ewig so sein könnte. Das ist ein echt super Herbst und hoffentlich bleibt er so!!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich liebe den Herbst aufgrund der schönen Farben. Mein Lieblingsfarbe ist orange, man findet viel zu dekorieren und das Licht ist so sanft.

Da mein Hund und ich dasselbe Klima-Empfinden haben, mögen wir den Sommer beide nicht, ich zieh lieber mal ne Jacke über als dass man nicht mehr weiß, was man noch ausziehen soll. Man kann gut arbeiten mit dem Hund, man kann wieder radfahren... wir genießen es.

Der Winter stört micht nicht, auch wenn es mal regnet und grau ist. Umso gemütlicher ist es, Kerzen anzumachen, den Kamin zu befeuern und mit einem Buch oder dem Laptop aufs Sofa zu gehen.

Leider, und da muss ich Euch Recht geben, wird es soooo früh dunkel. Speziell hier im Norden. Aber das eine geht halt nicht ohne das andere... und Gott sei Dank können wir es auch nicht ändern!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Ich finde die Jahreszeit auch sehr schön, angenehme Temperatuern, tolle Farben und der Wind....einfach klasse. =)

Am Besten finde ich aber, dass meine beiden Süßen nur noch mit gespitzten Ohren durch den Wald laufen, weil es überall raschelt und Kastanien vom Baum fallen. Ich glaube die rechnen jeden Augenblick damit, dass jemand aus dem Wald gestürmt kommt. Luzies Gesichtsausdruck als sie heute direkt von einer Kastanie getroffen wurde, war auch einfach unbeschreiblich :D

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...