Zum Inhalt springen
Registrieren

Knubbel im Nacken


Nane

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich mach mir seit gestern Abend Sorgen um meinen kanpp 8 Monate alten Willi.

Gestern auf der Couch beim kuscheln hab ich einen Knubbel rechts oben im Nacken entdeckt. Er ist rund und lässt sich umfassen. Schwer zu sagen wie groß, vielleicht so zwischen einer Hasel- und einer Walnuss.

Ich kenne so Fettknubbel von meinem letzten Hund aber das hatte er erst so ab ungefähr 8-10 Jahren.

Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen was das sein kann. Er hat vor gut einer Woche vom Tierarzt Buscopan wegen einer Durchfallerkrankung gespritzt bekommen, aber das war genau mittig im Nacken. Kann es etwas damit zu tun haben?

Soll ich gleich zum Tierarzt oder soll ich noch warten. Wie lange kann es denn dauern, sollte es eine Reaktion auf die Spritze sein, bis das weggeht?

Oder kann es sein dass er sich gestoßen hat, aber wann kann sowas wieder verschwinden?

Immer diese Sorgen, ich dachte eigentlich dass wir die ersten Jahre mit einem jungen Hund etwas entspannter sein können. Aber ich mache mir die gleichen Sorgen wie bei meinem alten Hund, ich glaube ich bin hysterisch :wall: Ich glaube ich muss versuchen nicht immer gleich den Teufel an die Wand zu malen.

Link zu diesem Kommentar
Anyanka

Ja das kann durchaus sein, daß der Knubbel von der Spritze kommt. Wenn nicht ruf doch einfach kurz beim Tierarzt an und frag nach, ob dem so sein kann und wie lang es in dem Fall dauern sollte bis wieder alles ok ist.

Ach, ich bin mindestens genau so hysterisch, aber ich hab mir angewöhnt erstmal durchzuatmen Dann läuft zwar im Hintergrund immernoch ein bissel der hysterische Film, aber ich kann besser denken und handeln.

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Huhu Nane,

wenn Du Dir solche Sorgen machst, rufe doch eben in der TA-Praxis an oder fahre hin. Ist sicherlich nichts dramatisches :) BItte berichte was der Doc gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich denke, der Knubbel ist ein Spritzenabszess. Das kommt sehr oft vor, das die Hunde nach Spritzen so eine Beule bekommen. Geht von alleine wieder weg.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Sodalla,

wir waren jetzt beim Doc. Es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Spritzenabszess.

Man kann nicht viel tun, nur beobachten und die Stelle mit dem Handballen leicht massieren und ein Kirchkernkissen drauflegen damit es besser durchblutet wird und sich evtl. auflösen kann.

Puh, bin ich erleichtert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nane,

es war gut, daß Du zum Tierarzt gegangen bist. Jetzt kannst Du wieder aufatmen. Ich freue mich für Deinen Willi und für Dich! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jetzt, 1 1/2 Wochen später ist der Knubbel weg. Wie vom Tierarzt empfohlen wurde Willi viel massiert, was er auch sichtlich genossen hat und jetzt ist der Knubbel weg und wir massieren natürlich weiter ;-)

Man bin ich froh, was war das für eine Aufregung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...