Zum Inhalt springen
Registrieren

Venga humpelt seit gestern


vera2386

Empfohlene Beiträge

vera2386

Hallo ihr lieben,

ich bin gestern mit Venga am Stall gewesen und als wir um 3 nach hause gefahren sind war noch alles ok. Als wir gestern Abend mit ihm um 9 raus wollte wollte er seine rechte Vorpfote nicht belasten (nachdem er die ganze zeit in der wohnung neben mir im Körbchen gelegen hat und nichts hat merken lassen). Er jault auch nicht und ich kann alles nachgucken und drauf drücken ohne reaktion (naja Jackies sind ja eh hart im nehmen :( ). Jetzt bin ich grad beim Tierarzt gewesen nur der ist bis Montag völlig ausgebucht da der 2. Tierarzt in der Klinik krank ist :(...

Was nun? Ruhe na klar aber kann ich noch was anderes tun? Könnte echt heulen: wenn er läuft hält er sein Pfötchen krampfhaft nach vorne hoch :no:

Habt ihr ideen?

Link zu diesem Kommentar

Jackies sind da wirklich hart im nehmen. guck immer mal wieder nach ob du nicht doch einen kleinen Riss oder so im Ballen verstellen kannst. Am besten wäscht du die Pfote gründlich ab und guckst dann. Mach keine zu großes Spaziergänge. Er wär nicht der erste Jacky der auf einmal doch wieder läuft. Vielleicht hat er sich nur versprungen oder so. Gönn ihm ein paar Tage ruhe und wenn es dann immer noch nicht klappt noch mal zum TA.

Ach ja wenn dein Tier etwas akutes hat, darf er dich gar nicht abwimmeln. Du musst nur dementsprechend lange da sitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
gelaylin

Hallo,

vielleicht hilft´s Dir weiter, hatte auch mal so einen ähnlichen Fall: