Zum Inhalt springen
Registrieren

Info-Link: Dog Genetics Calculator!


gast

Empfohlene Beiträge

Netter Zeitvertreib!

Schade, dass ich nicht umgekehrt herausfinden kann, welche Farbe das zweite Elterntier hatte. Da Tobi durchgehend schwarz ist, könnte das zweite Elterntier kunterbunt gewesen sein. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saro,

yep, Henk hat den Calculator mittlerweile für viele Tiere adaptiert, was mit einem kleinen Tool für Hühnerzücher begann verwenden mittlerweile auch Züchter von Tauben, Enten, Hunden, Katzen, Hasen, Rindern, .....

Mir macht das Ding auch Spass, dachte ich poste es mal hier für alle anderen Neugierigen wie mich!LOL!

Wegen der Farbe des zweiten Elterntieres: bist Dir sicher dass Du das nicht mit ner Genanalyse rauskriegen kannst? Sind ja nur ne handvoll Gene für die Fellfarbe verantwortlich, ich bin mir sicher das kann man (genug Geld vorausgesetzt) bestimmen lassen?

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Jaaaa, ich muss Dir sagen, mit dieser Gengeschichte liebäugle ich schon lange...

Sollte ich wieder Erwarten mal das Geld erübrigen können, bin ich sofort dabei. Das würde mich wirklich brennend interessieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

So genau ist das Tool aber nicht. Hab mal die Farben der Elterntiere ( beide tricolor mit viel weiß ) eingegeben. Heraus kam - - - tricolor mit viel weiß.

Die Welpen aber waren, wie ich inzwischen herausgefunden habe, einer weiß mit braunen Augenringen, 2 weiß mit schwarzen Ohren und schwarzer Schwanzspitze, 1 komplett tricolor mit ganz viel weiß, 1 weiß-braun-schwarz (meiner) mit viel weiß.

Soviel zu der Sicherheit des Tools

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marlis,

langsam, langsam!LOL!

Bevor Du hir über die "Sicherheit" des Tools urteilst solltest Du vielleicht mal GENAU beschreiben wo Dein "Problem" liegt. Du schreibst von einer Farbe die so nicht im Tool gelistet ist, wie soll man da was nachvollziehen?;-)

Ich hab mich jetzt noch nicht in die Genetik von Hunden eingelesen (bisher kein Bedarf, aber jetzt Interesse) aber ich kenne solche Aussagen wie von Dir zur genüge. Du meinst es sicher net bös, aber ich denke Du verwechselst da was. Is kein Problem, kommt überall vor: manche Hühnerzüchter wundern sich auch warum weisse Hühner schwarze Kücken bekommen können und umgekehrt!LOL!

Um Deine Paarung nachvollziehen zu können bräuchten wir die Genetik der Eltern, nicht bloss vage Farbbeschreibungen;-) Dann ist Dein "Mysterium" sicher schnell erklärt. Und wie gesagt: net bös gmeint! Will Dich hier nicht bloss stellen!;-)

Also fleissig reinlesen in die Materie, Ihr werden überrascht sein wie "leicht" das ganze eigentlich zu verstehen ist!

EDIT: bist Du auf "advanced/spalterbig" gegangen?

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Gibt es das zufällig auch in Deutsch? Versteh da nämlich kein Wort. :redface

Und was mache ich wenn ich die Eltern nicht kenne? Bzw deren Farben? :think:

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich hab mich jetzt noch nicht in die Genetik von Hunden eingelesen (bisher kein Bedarf, aber jetzt Interesse) aber ich kenne solche Aussagen wie von Dir zur genüge. Du meinst es sicher net bös, aber ich denke Du verwechselst da was. Is kein Problem, kommt überall vor: manche Hühnerzüchter wundern sich auch warum weisse Hühner schwarze Kücken bekommen können und umgekehrt!LOL!

TRAURIG! das soetwas von jmd. kommt der immer wieder mal Welpen hat !!! :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saro,

ja, jetzt wo auch in Deutschland die Gentest boomen wär ich nicht überrascht wenn wir heuer auch noch Farbbestimmungen in Europa zu nem relativ christlichen Preis angeboten bekämen. Wenn Du das machst sag jedenfalls bitte hier Bescheid. Ich denke ich bin nicht der einzige neugierige Leser hier...;-))

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

War klar dass von Dir so ein blöder Kommentar kommt!;-((

Sollte natürlich FARBgenetik heissen!

Ich hab mich jetzt noch nicht in die Genetik von Hunden eingelesen (bisher kein Bedarf' aber jetzt Interesse)[/b'] aber ich kenne solche Aussagen wie von Dir zur genüge. Du meinst es sicher net bös, aber ich denke Du verwechselst da was. Is kein Problem, kommt überall vor: manche Hühnerzüchter wundern sich auch warum weisse Hühner schwarze Kücken bekommen können und umgekehrt!LOL!

TRAURIG! das soetwas von jmd. kommt der immer wieder mal Welpen hat !!! :wall::wall::wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48676&goto=942594

Ich find es eher traurig dass Du jede Gelegenheit nutzen musst um mir ans Bein zu pinkeln....

Noch nen friedlichen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...