Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu Führung und Bewegungseinschränkung


Moony

Empfohlene Beiträge

DAS ist mir mittlerweile egal - ich überfahre die dann auch :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49116&goto=970047

Kannst ja sagen, Du hast versehentlich den falschen Gang eingelegt ;):D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DieDiva

    14

  • Bärenkind

    12

  • Moony

    12

  • gast

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

DieDiva

DAS ist mir mittlerweile egal - ich überfahre die dann auch :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49116&goto=970047

Kannst ja sagen' Du hast versehentlich den falschen Gang eingelegt ;):D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49116&goto=970052"

Ja, oder "ich hatte Spastiken" :D (fies)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wie ist es mit dem Neufundländer weitergegangen?

Hatte ihn mit meiner Fettlederleine als Schlinge eingefangen und wollte ihn zum Hof zurück führen. Ne Weile zog er noch rückwärts, dann zog er Richtung Hof. Da hab ich ihn wieder frei gelassen, weil ich dachte, der rennt heim. Nix da. Die Sau hat aufm Absatz Kehrt gemacht und raste im Affenzahn zum Bären und meinem Mann zurück, der alleine arg Mühe hatte, das Vieh vom Bären weg zu halten. Ich so schnell ich konnte, hinterher, den Neufi wieder eingelassot, und dann wollte ich den echt vor lauter Wut irgendwo fest binden.

In einem reichlich ratlosen Moment, wir waren echt weit schon von dem Hof weg, kam die Besitzerin mit dem Auto angefahren und erlöste uns. Eine Nachbarin, die uns mit unseren Nöten gesehen hatte, hatte ihr Bescheid gegeben. Sie gab zu, dass er zwar eigentlich harmlos sei, aber sie nicht die Hand für ihn ins Feuer legt. Völlig ungepflegt, völlig unausgelastet, knapp 2 Jahre alt... arme Socke, dachte ich nur. Die waren mitten in der Ernte, da ist für Hofhunde keine Zeit. Deshalb ist er ausgebrochen, als er den Bären gewittert hat.

Wahrscheinlich wollte er wirklich "nur" spielen, vermutlich hätte uns und dem Bären dieses Spiel nur nicht gefallen und es wäre Sherlock wohl auch nicht bekommen.

Dieses Hofhundethema ist in ländlichen Gegenden allerdings grundsätzlich ein Problem...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Mensch Simone, du kannst doch nicht einfach alles plattfahren. :D

Die Geschichte mit dem Neufundländer ist total blöde...wenn halt solche Leute auf dem Land ihre Hunde auf dem Grundstück behalten würden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wollte mal ein kurzes Update von letzter Nacht posten...

Zwei Menschenbegegnungen bei Dunkelheit und sie hat nix gesagt. Beim ersten wirklich gar nicht reagiert und beim zweiten nur den Kopf gehoben. Okay, da war sie etwas angespannt aber ruhig.

Obwohl es mir definitiv nicht gut ging und ich noch nichtmal wirklich viel gemacht habe... :???

Aber gut ist es so auf jeden Fall. :D

Was die Hundebegegnungen angeht, muss ich aber noch an mir arbeiten, da hat sich bisher nichts geändert. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Such dir mal wen, der dich beobachtet und dein Timing sieht ;)

Du kannst nämlich roten bis du schwarz wirst, wenn das Timing nicht stimmt. Und das, das in aller Regel nicht stimmt ist eben einfach so , wenn man selber herum doktort.

Respekt bekommt man nicht erotet ;) Man muß es sich erarbeiten.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

was macht ihr, wenn man gerade an dem "Objekt" vorbei ist, und die Hunde nach vorne

drängen um schneller vorbei zu kommen? korrigieren um entspannt weiter zu laufen?

Oder kurz 2 Meter vorlassen und dann wieder einsortieren?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich bleib dann stehen und gehe im Zweifel sogar noch mal ein paar Schritte rückwärts, ich lasse mich NICHT von meinem Hund aus der Situation zerren, sondern FÜHRE ihn da raus.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

k danke dann lag ich da ja richtig ^^

klappt bei uns zz immer besser, obwohl nelly sich immer noch versucht durchzuwurschteln die kröte XD

Link zu diesem Kommentar

Iris, ich habe leider niemanden der uns da mal beobachten könnte und das auch noch ansatzweise beurteilen könnte. Ich verstehe schon, was du meinst, aber anders gehts eben zur Zeit nicht.

Toll, Anja, nun hast du mich wieder verwirrt... :Oo Ich hab sie extra ein bisschen nach vorne geholt, damit ich zwischen ihr und dem bösen Unbekannten im Dunkeln bin (so wie Shyla es schon beschrieben hat) und das hatte ja auch ganz gut funktioniert...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...