Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange darf Shiva, jetzt wo es kühler ist, draußen bleiben?


kleinefreche

Empfohlene Beiträge

kleinefreche

so am Tag im Garten bleiben? Da es ja jetzt in den Herbst geht und dann normalerweise in den Winter :D stelle ich mir die Frage ob sie bei kühleren Temperaturen auch draußen bleiben darf. Jetzt im Sommer hat sie die Zeit in der ich gearbeitet habe im Garten verbracht. Sie fühlt sich dort pudelwohl. Weiß nur nicht wielange ich sie noch draußen lassen kann, da die Temperaturen ja jetzt fallen. Was meint Ihr? :???

Link zu diesem Kommentar
Steffi6281

Mein Hund kommt immer raus, wenn ich nicht da bin. Da ist es egal, wie kalt es ist. Sie hat dort eine isolierte Hundehütte und gut is.

Ich bin der Meinung, ein Hund kann so lange raus, wie er es will und mitmacht.

Wenn er bibbernd vor der Tür steht, sollte man sich überlegen, ob man ihn reinholt. Aber so lange sie draußen Spaß hat, lass sie draußen!

Hunde sind da normalerweise recht unempfindlich, es sei denn Du hast nen Windhund, der schon bei etwas Regen mault. :)

Mal im Ernst. Normalerweise schadet es einem Hund nicht, wenn er draußen ist. Es sei denn er ist plöddernass und es ist mega windig.

Ist meine Meinung!

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Tja,

das hängt wirklich davon ab, wie der Hund selbst gegen Kälte geschützt ist,

was er gewohnt ist usw.

Auf jeden Fall soll er die Möglichkeit haben Schutz zu suchen - Hundehütte - Schuppen oder sowas - mit "Kuschelplatz" - es gibt auch Hundehütten-Heizdecken für die wirklich kalte Jahreszeit. Die ein Husky wohl eher nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Also die kleine Maus kriegt schon dickes Winterfell. Eine Hütte mag sie nicht. Sie lag bislang immer auf einem Steinboden. Selbst wenn ich ihr dort eine Decke hingelegt habe, hat sie sich sodann einen anderen Platz gesucht wo die Decke nicht lag. Bevorzugt liegt sie unter Stühlen oder Tischen. Naja, werd vielleicht mal mit meiner Nachbarin sprechen, ob sie sodann öfters mal nach der Kleinen gucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Also Achilles ist derzeit auch den ganzen Tag draussen. Aber abends wenn es schon wirklich kuehler wird steht er auch schon vor der Tuer und will ins warme Bettchen. Ich glaube es kommt ganz darauf an, was ein Hund gewoehnt ist. Wenn du siehst, dass sie draussen schon vor kaelte bibbert wird es hoechste Zeit sie rein zu tun. Pauschal kann man das nicht sagen.

Habe zwar nen Hund wo man denken wuerde...ach der kann egal wie es draussen ist draussen sein...aber ich habe halt doch einen schon etwas verweichlichten Wohnungshund. :prost:

Will sie selber raus oder zeigt sie eher an, dass es ihr schon unangenehm ist? Hat sie irgendwo die Moeglichkeit sich auf eine warme Decke zu legen?

Link zu diesem Kommentar

Also Shelly ist tagsüber viel im Garten. Aber nur, wenn einer von uns zu Hause ist.

Wenn Hunde viel im Garten sind und normales Fell haben (nicht geschoren o.ä.), sollten sie sich meiner Meinung nach daran gewöhnen. Obwohl... ich glaube auch keinen kurzhaarigen Hund sehr lange draußen lassen würde.

Shelly hat da genug Fell und ist "abgehärtet".

Aber ich passe jetzt etwas mehr auf, gerade wenn es feucht-kalt ist, dass sie nicht so lange draußen rumliegt. Ein Bandscheibenvorfall reicht mir. Wie gesagt, sie ist eh nur tagsüber draußen, da scheint meistens die Sonne. Bei Regen bleibt sie im Haus oder eben wenn es (für mich schon) ekelig feucht-kalt ist.

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Achilles: Sie will zumindest wenn es trocken ist, ständig in den Garten. Sie guckt immer ganz bedröppelt wenn ich sie mit hochnehmen will, dass heißt in die Wohnung. Nun zur Zeit sind die Temperaturen ja auch noch nicht so kalt. Die Tage habe ich sie bei 8 Grad draußen gelassen, hatte ihr eine Decke hingelegt, auf welcher sie sich sodann auch gelegt hatte. Später wälzte sie sich auf der nassen Wiese. Also ihr scheinen die kälteren Temperaturen wohl noch nichts auszumachen. Anzeichen das sie lieber in die Wohnung will waren nicht erkenntlich.

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Hm, ist echt schwer zu sagen. Aber wenn sie nicht friert und nicht rein will, dann wird es ihr wohl nicht schaden. Ich denke tagsueber und wenn es trocken ist, dann ist es kein Problem sie dort zu lassen. Die Golden haben ja nicht gerade kurzes und wenig Fell. Im Winter wuerde ich halt oefter nach ihr schauen und dann immer die Lage beurteilen. Auch weiss ich nicht, wie viel sie gewoehnt ist. Ich glaube du wirst schon schnell und frueh genug erkennen, wenn es ihr zu unangenehm da draussen ist und ihr nicht gut tut.

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Werde sie beobachten, denke es ist wirklich von Hund zu Hund verschieden. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...