Zum Inhalt springen
Registrieren

Sheltie für Neuling / Frauchen mit leichter Behinderung?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich kenne ein paar Shelties. Die werden aktiv im Agility geführt. Sie sind super quirlig stets aufmerksam und manchmal ein bissl nervös.

Net böse sein aber ein bissl Ballwerfen und Denkspiele reichen denen nicht. Das geht mal wenn man eben krank ist aber das ist ja dann nur ein paar mal im Jahr.

Gibt ja andere Rassen die sich besser eignen. Malteser, Frenchy oder Boston Terrier. Aber keinen Mini- arbeitshund und das ist der Sheltie nun mal.

Link zu diesem Kommentar

Damit ich wenn aber mal Familie weg ist was auch mal vorkommt und ich alleine bin muss ichauch alleine klar kommen daher darf er nicht mehr als 10 Kilo wiegen damit ich zB ihn nach ausgiebigen Spaziergang duschen kann ( wenn er meinte im Schlamm sich zu sudeln) oder wenn Verletzung zum Arzt tragen kann daher ist ein grosser nicht möglich außerdem muss er im Kofferraum in Box Platz haben da im Kofferraum noch Rollstuhl steht kann er also auch nicht zu gross sein daher nur so ca 40 cm und Gewicht ca 5 bis 10 Kilo daher sind das schon arge Einschränkungen auf die wir achten müssen. Da wir zu 5 sind kann er naklar auch nicht auf rückenbank oder Fussraum Platz nehmen

Leute ich hoffe ich nerve nicht aber will soviel pos wie negativ Gedanken haben weil ihr habt alle mehr Erfahrung

Link zu diesem Kommentar

Nee nervst nicht. Ist doch gut wenn sich jemand vor der Anschaffung gedanken macht.

Ich hab ja schon ein paar rassen genannt die klein sind. der boston ist ja auch so ein 35 cm Zwergli.

Hab mal noch weiter überlegt und dabei auch Kandidaten wieder verworfen. Pudel sind zwar auch winzig aber dann auch wieder echte Sportler, Lhasa's Shi tzu und co musst du ständig in die Wanne bugsieren weil sie ihre Flusen immer im Dreck haben.

Cavaliere jagen ganz gerne aber sonst sind sie toll!

Aber vielleicht findest du ja wirklich auch Sheltie- Züchter die ruhige Tiere haben ich kenn ja wirklich nur die aus den Sportzuchten.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Maniya macht auch Turnierhundesport, ein par Tricks und Suchspiele und geht normel spazieren. Vielleicht möchte ja auch ein Kind von dir einmal die Wo. Sport machen mit dem Hund? Also wenn man dem Hund von Anfang an Ruhe leert und nicht so zum Workaholic macht, dann ist der Sheltie optimal.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich "amüsiere und ärgere" mich gerade wegen der Abend Gassirunde hatte ganz vergessen das ich Angst habe im Dunkeln spazieren zu gehen :zunge::wall:

Daran hatte ich gar nicht gedacht also ist Hunde auch noch psychologische Hilfe da Abends die Kinder nicht die Zeit haben ;)

Aber wie blöd kann man sein das man das vollkommen vergisst :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...