Zum Inhalt springen
Registrieren

Panische Angst nach Dachlawinen


Gast

Empfohlene Beiträge

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Außer das jetzt mit der Angst, geht es ihm wirklich gut.

Blutwerte sind super, und er hat eine neue Freundin :-)

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hatte mal so was ähnliches, aber er war noch jung. Er hatte ein Quietschen der alten Heizungsrohre, mit seinen Schmerzen von den Analdrüsen verbunden. Stand darauf hin im Garten und wollte nicht mehr rein. Oder er rannte durch den Flur und versteckte sich in einem bestimmten Zimmer.

Wir haben das Quietschen abgestellt und ihn behandeln lassen. Er machte das noch einige Tage, aber da es nicht mehr quietschte und ihm nichts mehr schmerzte, hörte es auch wieder auf.

Da du schreibst das die Dachlawinen alle runter sind, dürfte das Geräusch ja nicht mehr wieder kommen. Also lass ihn einfach drin da sein, wo er sich sicher fühlt. Er sollte das bald vergessen haben das es so was macht, weil es das ja nicht mehr macht.

Link zu diesem Kommentar

Danke genauso mache ich es. Heute allerdings wollte er so schnell raus, und ich habe nicht bekommen, das die olle Katze von unten vor der Haustür saß. Prompt hat sie Jackson eine über die Nase gegeben. Diese blutete und ist auch behandelt worden.

Jetzt herrscht auch noch Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Danke genauso mache ich es. Heute allerdings wollte er so schnell raus, und ich habe nicht bekommen, das die olle Katze von unten vor der Haustür saß. Prompt hat sie Jackson eine über die Nase gegeben. Diese blutete und ist auch behandelt worden.

Jetzt herrscht auch noch Krieg.

Tja, das hat er sich aber selbst eingebrockt ;)

Ich denke auch, dass sich das mit dem Geräusch der Lawinen schon alleine deshalb gibt, weil nun ja hoffentlich bald der Frühling kommt und die nächsten Dachlawinen weit entfernt sind, viele Monate weit!

Meine Angst ist eher, dass meine schneeverrückte Hündin grad im Garten liegt, wenn so ne Lawine runterkommt *seufz*. Aber wir hatten auch dieses Jahr Glück. Sie war im Haus, als der Schnee herunterkam.

Gib Jackson einfach Zeit. Er wird merken, dass nichts mehr rumpelt und von seine Angst wird dadurch sicher weggehen.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe es auch, das es sich bald gibt. Draußen ist alles in Ordnung, sobald es nach Hause geht, streikt er. Ist nicht gerade schön.

Er bekommt die Zeit die er braucht. Wir verhalten uns so normal wie möglich, damit es für ihn auch normal weitergeht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...