Zum Inhalt springen
Registrieren

24.12.09, Molfsee -> entlaufen: Scottish Terrier, Rüde, 3 Jahre, schwarz


Ingo Rempel

Empfohlene Beiträge

Ingo Rempel

Am 24.12.09 gegen 09.30 Uhr in Molfsee/Schleswig Holstein bei Kiel, entliefen (hinter einem Hasen her)meine beiden Terrier (Karlsson, Rüde 3 Jahre alt, scottish Terrier schwarz, Ohrtätowierung, gechipt, Tasso Marke, Halsband) und Lotta (Westy Hündin ) wärend eines Spazierganges am Osterfeld. Lotta fand zurück, der Rüde nicht.

Wir haben sofort und wiederholt mehrere Tage gesucht, die Tierheime in der Umgebung und die örtliche Polizei informiert. Von Tasso Plakate verteilt und aufgehängt., sind von Haus zu Haus gegengen und haben die Bewohner nach ihm gefragt.

Karlsson wurde bisher nicht gefunden. Da Karlsson die Gegend kennt und eine Spielgefährtin (Lotta) zuhause hat und den Weg nachhause kennt, bisher niemals weggelaufen ist, vermute ich, daß Weihnachtsgäste in der Wohngegend in unserer Nähe "sich über den scheinbar herrenlosen Hund "gefreut haben und ihn als "stellt Euch vor, dieser nette Hund ist uns am heiligen Abend zugelaufen" behalten haben.

Ich brauche Euch nicht zu erzählen, wie uns allen zumute ist. Wenn irgendjemand einen ca 3 Jahre alten schwarzen Schotten (so oft gibt es die ja nicht) neu in seiner Umgebung hat, dessen Herkunft unbekannt ist, bitte ich die Hundeführer zu fragen, woher sie diesen Hund haben. Und wenn das mein Karlsson sein könnte, bitte Tasso zu informieren. Sonst bleibt mir nur zu hoffen, daß irgendein Tierarzt den Chip ausliest und mich oder Tasso dann informiert. Bitte helft mir und meinem Karlsson.

Link zu diesem Kommentar
Ingo Rempel

Danke, Nadel für Deine guten Wünsche und Dein Interesse, ich versuche, ein Bild ins Forum zu stellen, weiß nur noch nicht so richtig, wie das geht.MfG I

Link zu diesem Kommentar
nadel1996
Danke, Nadel für Deine guten Wünsche und Dein Interesse, ich versuche, ein Bild ins Forum zu stellen, weiß nur noch nicht so richtig, wie das geht.MfG I
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49789&goto=970641

Schau mal ->Hier<-!! ;) .

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch alles Gute und das Karlson schnell gefunden wird.

Schade, meine Eltern sind letzte Woche wieder in Spanien angekommen, sie wohnen

nämlich ganz in der Nähe vom Osterberg in Rammsee und hätten bestimmt gerne

geholfen.

Ich drücke die Daumen :winken:

Link zu diesem Kommentar
Ingo Rempel

Hallo Susa, Lotta und Karlsson sind unser Rudel, natürlich zählen wir Zweibeiner auch dazu, Paul(16 Monate) ist der Zweibeiner Welpe und wird von unseren Hunden wie ein Welpe angenommen. Ich mag gar nicht daran denken: wenn Paul in seinem Kinderwagen in der Sonne lag, war Karlsson immer bei ihm und passte auf. Paul kann noch nicht sprechen, aber wenn er einen schwarzen Scotty als Figur in unserer Wohnung sieht, möchte er ihn streicheln... Mir blutet dann mein Herz..

Link zu diesem Kommentar

Ach du Arme

Ich hoffe ihr findet ihn irgendwie noch

War der Chip gespeichert es gibt dochirgendwo im INETT was wo man die Chipnummer eingibt und suchen kann habt ihr das schon mal versucht?

Ihn da als vermisst gemeldet?

Leider kann ich da nciht weiter helfen habe nur gehört das es sowas gibt.

Sie ganz lieb getröstet und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Ingo Rempel

Hallo Flinxzy, Karlsson ist gechipt, d.h. seine Chip Nummer (Transpondernummer) ist in einer internationalen Datenbank enthalten und bei Tasso registriert. Findet jemand den Hund und liest den Chip aus, weiß er, wohin der Hund gehört. Leider kann man den Chip nicht per GPS orten, dann hätte ich meinen Hund schon wieder, auch wenn ich bis ans Ende der Welt müsste!

So, wie man den Cip hineinbekommt, könnte man ihn allerdimgs auch wieder entfernen, da dieser Transponder nicht tief in lebenswichtigen Organen steckt... Bleibt nur zu hoffen, daß der Chip noch in ihm ist und ein möglicher hundefreundlicher Mensch sich auch menschenfreundlich verhält... Euch, die ihr so spontan und mitfühlend geantwortet habt, danke ich sehr. Tut gut, nicht allein den Mond anzuheulen und wenn ich jemand von Euch helfen kann: jederzeit, einfach Laut geben

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich eine schlimme Geschichte :( ich kann mir gut vorstellen wie man bangt

und hofft.

Mit Chip und Tasso müsste Karlsson doch zu finden sein. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...