Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Frage zu Filmen wie "Narnia"


gast

Empfohlene Beiträge

@jenny

Genau aus diesem Grund schaue ich mir inzwischen nicht mehr die Verfilmungen der Krimis an, die ich gelesen habe. Allesamt enttäuschend :(

@ all

ich bin hier fleißig am notieren was Bücher und Filme betrifft :D

immer her mit den Vorschlägen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • jenny12345

    16

  • Fiona01

    5

  • Waldelfe

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

jenny12345

Das kann ich nachvollziehen.

Denn die eigene Phantasie/Vorstellungskraft kann kein Regisseur der Welt auf Zelluloid bannen.

Hmm, mir fallen sonst keine Fantasy-Romane ein.

Bin zur Zeit auf dem Mittelalter-Roman-Trip. :D

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Der Sternenwanderer ist toll-wurde schon genannt

Mein Freund der Wasserdrache ist ganz gut

Ein Fantasy highlight fuer mich ist "Die Nebel von Avalon"

Was neueres waere "Herrschaft des Feuers"-ist aber eben nur Drachen (aber ist Eragona auch)..

"Pans Labyrinth" ist absolut genial-obwohl das fast aus jedem Genre rausfaellt-Fantasy Drama wuerde ich sagen.

Und ich liebe "Das Maedchen aus dem Wasser"

Link zu diesem Kommentar

Ohohoh..da muss ich ja mal meinen Senf zu abgeben :klatsch:

Bin irre großer Fan von der "His Dark Materials"-Trilogie, deren erster Band der Goldene Kompass ist. Der Film ist echt total vermurkst, hat nix mit dem Buch zu tun und die Stimmung kam finde ich im Film ganz anders rüber! Bin fluchend aus dem Kino gegangen... :(

Aber die Bücher sind wirklich wunderschön..außer vielleicht für strenge Christen..die könnten sich persönlich angegriffen fühlen :Oo

Aber die Bücher kann ich jedem nur ans Herz legen, vor allem auch als Hörbuch. Das ist für so Studis wie mich ganz gut, die immer unterwegs sind, da kommt man nich so zum klassichen Lesen (leider..)

Die HdR-, Narnia- und HP- Filme, von denen ich auch die Hörbücher zum "Vergleich" kenne, fand ich echt gut gemacht. Ich für mich würd das Genre einfach Fantasy-Buchverfilmung für die Massen nennen :kaffee:

Einen schönen Abend noch un genießt den Film, wenn er euch gefällt, aber dann solltet ihr auch die Bücher lesen, es wird wohl keine weiteren Teile vom Kompass geben...

Nadi und die Wuselzwerge

Link zu diesem Kommentar

Bei die Nebel von Avalon gibbet aber kein Viehzeug, oder? Viecher müssen dabei sein oder aber Tod und Gewalt bei Krimis.

Da fährt meine genannte Freundin auch so drauf ab und da hab ich immer nein danke gesagt :Oo .

Fällt unter Mittelalter-Romane auch diese 7-teilige Geschichte mit der Zeitreise oder ist das auch wieder mehr Fantasy? Ich glaube die Autorin heißt Gabaldon.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Die Erdsee-Trilogie fällt mir noch ein.

Ist aber eins der wenigen Bücher die ich nicht beendet habe, wenn jemand möchte kann er das haben.

Link zu diesem Kommentar

Oh jetzt gibt es eine Liste! ;)

Wollen wir doch mal sehen, ob wir die noch weiter füllen können.

Die Barthimäus-Trilogie von Jonathan Stroud und dann könntest du dich noch bei Kai Meyer umschauen, der die Wellenläufer Trilogie 1 und 2 geschrieben hat.

Dann fällt mir noch ein Buch ein, das Stein und Flöte heißt und von Hans Bemmann geschrieben wurde. Sehr sehr gutes Buch und vom Aufbau mal ganz anders, weil sich um eine Geschichte, immer wieder andere Geschichten weben, die aber immer wieder zur Hauptgeschichte zurückführen.

Meine anderen Fantasy-Bücher sind im Keller und da ist es mir jetzt zu kalt. ;)

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Oh ja Diana Gabaldon, ist auch super, hab aber nur bis zum 4. oder 5. gelesen danach zog es sich so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...