Zum Inhalt springen
Registrieren

Pöbelnde Spaziergänger (Böser Blick)


schwuppi

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich kenne das auch,obwohl mein Hund alles andere als böse ist oder sonst was.und da gebe ich recht der hat alles andere als angst vor Hunden sonst hätte er die Stdrasse gewechselt.aber solche Leute gibt es immer.immer nett nicken und gehen,das hilft mir.weil sinnloses diskutieren kann ich auch nicht leiden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwuppi

    11

  • gast

    10

  • Bärenkind

    2

  • Pebbles07

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mach es wie im Lied von den Ärzten: "Bleib höflich uns sag nichts...das ärgert sie am meisten!" :D

Lass dich von solchen Leuten nicht runterziehen...die wird es immer wieder geben! Hauptsache ist doch, dass du und die Menschen, die dir wichtig sind, deinen Hund kenen! :kuss:

Übrigens ist deine Kira eine ganz Süße!

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Tja, herzlich Willkommen im Club der Ar...löcher die einen bösen Hund haben. Gewöhn dich einfach an sowas. Wichtig ist das dein Hund besser hört als alle anderen und sich immer gut benimmt. Dann gehts meist.

Aber an sich kannst du tun was du willst, es wird sie immer geben, die die die Bild lesen und dich abstempeln.

Betty wird zum Glück meist als süß bezeichnet. Aber auch wir haben da gelegentlich ein Problem.

Lass Dich am Allerwertesten und steh drüber. Ich biete den meisten Leuten an das sie sich gerne vergewissern können das keine Gefahr von dem Hund ausgeht und habe Verständniss für die Ängste, und leugne nicht das es auch Hunde gibt mit denen nicht zu Spassen ist. Und das aber die Verantwortung beim Besitzer liegt, und ich meinen Hund lieber anleine wenn ich eine Gefahr sehe,...

Im Prinzip haben sie nur Angst. Und können nicht sehen welcher Hund nett ist und welcher nicht. Versuche es mal auf die Art den Leuten hilfe anzubieten und nicht zu leugnen das Hunde auch gefährlich sein können, wenn die Besitzer nicht auf sie aufpassen und nicht richtig handeln.

Link zu diesem Kommentar

Das sind leider die Vorurteile, die die Menschen gegen Kampf-/Listenhunde haben. Mit dieser Einstellung der anderen wirst du leben müssen. Aber wie fast alle hier vorher schon gesagt haben, du kannst es nicht ändern, kannst nur freundlich lächeln und diese Menschen halt ignorieren. Du musst einfach darüber stehen!

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch vor den sog. Kampfhunden unbewusst Angst empfinde und ihnen stets aus dem Weg gehe ... Aber es würde mir doch nie einfallen, den Hundebesitzer deswegen anzupöbeln und derartig schreckliche Sachen zu sagen. Er liebt seinen Hund und damit ist es gut für mich, i c h muss mich ja nicht in ihn verlieben.

Deine Kira hat einen total harmlosen und goldigen Blick!!!

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Malliman

Also bei komischen Leuten die z.B. Maddox ungefragt anfassen und über den Kopf wuscheln, entgegne ich je nach meiner Tagesform: Na da haben Sie aber Glück das ihre Hand noch dran ist oder ich wuschel dem ´´Streichler´´ einfach durchs Haar und frage: Mögen Sie das?

Wenn Maddox allerdings jemanden anpöbelt , was durchaus vorkommt und es kommt ein Spruch sag ich immer: Tja mein Hund hat auch seinen Stolz.

Meistens sind solche ....... dann damit beschäftigt meinen Spruch zu verdauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es wird immer Menschen geben die auf Hunde und ihre Halter mehr oder weniger nett reagieren.

Hier mal eine Begebenheit aus unserem Hundeleben:

Wir sind wie immer mit unserer Hannah auf der Hunderunde, erst am Kanal entlang dann wieder ein kleines Stück durch unsere Siedlung nach Haus.

Nun gibt es in unserer Siedlung so Verkehrsinseln mit Bäumen und etwas Gras drauf.

Hannah macht schon mal ihre Geschäfte da drauf. Wir haben IMMER Beutel mit um Hinterlassenschaften zu entfernen. Nun an einem Abend sieht unser 3. Nachbar Hannah auf seiner ;) Verkehrsinsel abhocken. Mault gleich los muss das denn sein ...., wir erklären daraufhin das sie nur Klein gemacht hat und für Groß haben wir Beutel dabei. Er darauf, das kann ja Jeder sagen... und überhaupt. Meine Tanja darauf O-Ton: Regen Sie sich doch bitte nicht so auf, hier hat Hannah nur gepieselt, scheißen wird sie gleich in ihrem Vorgarten.

Das war so entwaffnend, dass er laut lachen musste und seit dem ist echt alles gut mit ihm und unserer Hannah ;)

In diesem Sinne verweise ich auf das erste Zitat unter diesem Beitrag!! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Aber warum tun die Menschen das? Weil sie Angst haben. Und die sollte man meiner Meinung nach Ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu, hab nur den Eingangspost gelesen, aber eben im Profil geschaut, welche Rasse Dein Hund ist.

Leider ist es nun einmal so, dass durch Medien und unsinnige Gesetze und ahnungslose Gutachter "diese" Hunde in der Bevölkerung für Angst und Hass sorgen. Vom Ochsen darf man nicht mehr erwarten als Rindfleisch, und ein Mensch, der so argumentiert wie dieser ältere Herr, dem ist mit nichts Logischem mehr beizukommen.

Ich bin selbst schon mit SoKas spazieren gewesen und habe erlebt, wie viel negative Energie einem dabei zufliegt. Daher habe ich Respekt vor JEDEM Hundehalter, der diese Tiere führen mag und sich energetisch und nervlich gegen diese haltlosen Angriffe abschottet. Mir wäre das persönlich zu stressig.

Bei der Farbauswahl für den Hovi bin ich damals aufgrund der positiven Resonnanz in der Bevölkerung auf Blond gegangen, obwohl ich damals noch Schwarzhundefan war. Vielleicht bin ich einfach zu sehr auf Harmonie und Frieden aus, GsD haben Menschen wie Du ein dickeres Fell.

Bitte bewahre Dir Deien Höflichkeit auch gegenüber den allerletzten Vollpfosten... Du tust allen Hundehaltern damit einen Gefallen und wirst diese Personen am meisten damit ärgern, dass Du Dich NICHT aufregst.

Knutsch mir Deinen süßen Hund :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Deine Motte ist eine ganz Süße, aber solche Idioten wird es immer geben.

Du weißt doch: Lächeln ist die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen.

Halt die Ohren steif ;)

Link zu diesem Kommentar
schwuppi

Ich danke euch allen ganz ganz lieb für den Zuspruch. Eben auf der großen Gassirunde ( ca 2 Stunden im Schnee die Wonne für Kira), hat sie mit bestimmt 5-6 Hunden sowas von rumgetollt. Jetzt ist sie platt und liegt aufm Sofa und schlummert vor sich hin.

Kein anderer Hundebesitzer hat je irgendwas gegen Kira gesagt oder gar Angst vor ihr, im gegenteil. Da gibt es Lob wie umgänglich sie denn Mensch und Tier gegenüber ist.

Ich weiss das NUR die Halter der Hunde, die verkorksten Menschen eines Besseren belehren können. Deswegen habe ich dem Herrn ja auch freundlich nen guten Tag gewünscht. Es fällt halt echt schwer. Ich stelle mich gerne jeder Diskusion die eine Grundlage hat und lasse mich auch eines besseren belehren. Allerdings zu hören weil mein Hund böse Guggt gehöre ich eingesperrt und der Hund erschossen ist echt Hammerhart.

liebe Grüße Tina & Kira

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...