Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Klasse und der Erste Hilfe Kurs (Fotos)


gast

Empfohlene Beiträge

Naaabend :winken:

Heute war ein richtig entspannter Schultag - 8 Stunden Erste Hilfe standen an :)

Das war mein erster Kurs und ich dachte es wir total langweilig und zäh, aber die Zeit verging wie im Flug :D

Nächsten Montag haben wir nochmal 8 Stunden und dann werden wir Wunden aus Kunstblut kreieren und Verbände legen - ich freu mich jetzt schon riesig drauf :klatsch:

Nun ein paar Fotos (alle aus meiner Klasse und auch der Lehrer waren mit Veröffentlichungen einverstanden ;) )

post-9217-1406415429,63_thumb.jpg

post-9217-1406415429,67_thumb.jpg

post-9217-1406415429,69_thumb.jpg

post-9217-1406415429,73_thumb.jpg

post-9217-1406415429,76_thumb.jpg

post-9217-1406415429,78_thumb.jpg

post-9217-1406415429,81_thumb.jpg

post-9217-1406415429,84_thumb.jpg

post-9217-1406415429,87_thumb.jpg

post-9217-1406415429,89_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Malliman

Puha , der Kopf bei der Inspektion des Mund-Rachenraums ist nicht überstreckt, tststst :zunge:

Jaja EH Kurse sind lustig bei meiner Saniprüfung hatten wir richtig gut geschminkte und spielende Mimen

Link zu diesem Kommentar
Puha , der Kopf bei der Inspektion des Mund-Rachenraums ist nicht überstreckt, tststst :zunge:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50282&goto=983290

wird die wieder gemacht? Schöne Bilder ;-)

Link zu diesem Kommentar

Na klar ist der überstreckt, guck ma hin da!! :zunge::D

Hab gerade gesehen, dass das Video doch was geworden ist. Werde es gleich mal hochladen ;):)

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Da werden Erinnerungen wach von meinem Erste-Hilfe Kurs in der Schule!

Der ging damals auch schneller vorbei, als wir dachten :D

Link zu diesem Kommentar
Dobilein
Puha , der Kopf bei der Inspektion des Mund-Rachenraums ist nicht überstreckt, tststst :zunge:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50282&goto=983290

Darf man ja auch nicht :zunge:

Erst gucken, ob was drin ist ggf. entfernen und dann überstrecken.

Es sei denn ich irre mich jetzt gänzlich :D

Coole Bilder ;)

Link zu diesem Kommentar

dachte der aktuelle Stand ist, dass man nicht nachschaut, weil man sowieso fast nichts erkennen kann und dan ohne entsprechendes "Werkzeug" sowieso nichts aus dem Hals herausbekommt. Zumindest würde ich niemanden raten in den Mund eines Bewusstlosen zu greifen..

aber die Lehrmeinung ändert sich irgendwie auch dauernd..

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Kann auch sein.

Ich habs letztes Jahr zumindest noch so gelernt, dass man nicht überstrecken soll, bevor der Mund leer ist.

Weil ja sonst der Schluck/Atemreiz ausgelöst wird und das ja nicht ganz optimal wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...