Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Meine Klasse und der Erste Hilfe Kurs (Fotos)

Empfohlene Beiträge

Naaabend :winken:

Heute war ein richtig entspannter Schultag - 8 Stunden Erste Hilfe standen an :)

Das war mein erster Kurs und ich dachte es wir total langweilig und zäh, aber die Zeit verging wie im Flug :D

Nächsten Montag haben wir nochmal 8 Stunden und dann werden wir Wunden aus Kunstblut kreieren und Verbände legen - ich freu mich jetzt schon riesig drauf :klatsch:

Nun ein paar Fotos (alle aus meiner Klasse und auch der Lehrer waren mit Veröffentlichungen einverstanden ;) )

post-9217-1406415429,63_thumb.jpg

post-9217-1406415429,67_thumb.jpg

post-9217-1406415429,69_thumb.jpg

post-9217-1406415429,73_thumb.jpg

post-9217-1406415429,76_thumb.jpg

post-9217-1406415429,78_thumb.jpg

post-9217-1406415429,81_thumb.jpg

post-9217-1406415429,84_thumb.jpg

post-9217-1406415429,87_thumb.jpg

post-9217-1406415429,89_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch ein paaar :)

post-9217-1406415429,92_thumb.jpg

post-9217-1406415429,95_thumb.jpg

post-9217-1406415429,98_thumb.jpg

post-9217-1406415430_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, dass du davon Fotos gemacht hast!

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puha , der Kopf bei der Inspektion des Mund-Rachenraums ist nicht überstreckt, tststst :zunge:

Jaja EH Kurse sind lustig bei meiner Saniprüfung hatten wir richtig gut geschminkte und spielende Mimen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puha , der Kopf bei der Inspektion des Mund-Rachenraums ist nicht überstreckt, tststst :zunge:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50282&goto=983290

wird die wieder gemacht? Schöne Bilder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na klar ist der überstreckt, guck ma hin da!! :zunge::D

Hab gerade gesehen, dass das Video doch was geworden ist. Werde es gleich mal hochladen ;):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da werden Erinnerungen wach von meinem Erste-Hilfe Kurs in der Schule!

Der ging damals auch schneller vorbei, als wir dachten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puha , der Kopf bei der Inspektion des Mund-Rachenraums ist nicht überstreckt, tststst :zunge:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50282&goto=983290

Darf man ja auch nicht :zunge:

Erst gucken, ob was drin ist ggf. entfernen und dann überstrecken.

Es sei denn ich irre mich jetzt gänzlich :D

Coole Bilder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dachte der aktuelle Stand ist, dass man nicht nachschaut, weil man sowieso fast nichts erkennen kann und dan ohne entsprechendes "Werkzeug" sowieso nichts aus dem Hals herausbekommt. Zumindest würde ich niemanden raten in den Mund eines Bewusstlosen zu greifen..

aber die Lehrmeinung ändert sich irgendwie auch dauernd..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann auch sein.

Ich habs letztes Jahr zumindest noch so gelernt, dass man nicht überstrecken soll, bevor der Mund leer ist.

Weil ja sonst der Schluck/Atemreiz ausgelöst wird und das ja nicht ganz optimal wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.