Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von "Doga"-sinnvoll, oder nur ein "neuer Trend"?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich glaube Hunde können sehr gut auf Yoga oder Doga verzichten - entspanntes Kauen von Pansen o.ä. ist denen lieber... :D

Ich brauche auch kein Doga, für mich ist das neumodischer Stuss.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Meine Tierärztin sagt: Wenn einer es schafft, seinem Hund beizubringen, sich auf Komando zu strecken (so, wie Hunde das machen - mit Vorderpfoten nach vorne und Hintern nach oben > Schwänzchen in die Höh´ :D ), dann braucht er nie zu ihr zu einer ostheopathischen Behandlung in die Praxis zu kommen.

Ob man das clickern kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

das macht meine Kleine gut 20 mal am Tag.. müsste man mal versuchen. :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wenn sie es 20 Mal am Tag macht, ist das prima! Fricka macht das auch ständig. Die wissen schon, was gut für sie ist.

Ich selber clicker auch nicht, aber vielleicht ist das interessant für die Clickermenschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

sie macht es sogar mit einem exakt den Menschen nachempfundenen Laut! Sie gähnt/stöhnt dabei genauso. ;) Aber da hat die Kleine eh viele Dinge drauf, die einen immer wieder belustigen. ;)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Hand heb!!!!

ich clicker das gerade bei meiner Kurzen!

Sollte eigentlich mehr als Trick gedacht sein aber es scheint noch einen angenehmen Nebeneffekt zu haben! :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich denke man mags oder man mags nicht, wie bei allen anderen Sachen auch. Als Beispiel Dog Dancing, für viele eine tolle Beschäftigung, Andere halten es wiederrum für kitschig dem Hund das "tanzen" beizubringen. Also ich halte nicht soviel von Doga aber denke das muss Jeder selbst entscheiden, denn im Laufe der Zeit kommen bestimmt noch viele weitere Neuheiten ;) !!!

Link zu diesem Kommentar

So ist das. Manches finde zumindest witzig - wie. z.B. Dogdancing. Aber das Yoga auch eine innere Einstellung beinhaltet frage ich mich wie ein Hund diese dazu kriegen soll...

Link zu diesem Kommentar
Meine Tierärztin sagt: Wenn einer es schafft, seinem Hund beizubringen, sich auf Komando zu strecken (so, wie Hunde das machen - mit Vorderpfoten nach vorne und Hintern nach oben > Schwänzchen in die Höh´ :D ), dann braucht er nie zu ihr zu einer ostheopathischen Behandlung in die Praxis zu kommen.

Ob man das clickern kann?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50338&goto=985088

Ganz ehrlich Kertin, ich hätte nie geglaubt, dass man das Clickern kann, aber seitdem ich Grete kenne, ist es anders...

Sie streckt jeden Tag mehrmals und zwar so richtig lang gestreckt, nach vorne und nach hinten-da könnte man sicher clickern :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...