Zum Inhalt springen
Registrieren

BITTE - ich brauche sehr, sehr dringend Meinungen!


meiwa

Empfohlene Beiträge

So, ich brauche die Meinung über eine tierärztliche Behandlung, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Ursprünglicher Thread war im Kummerkasten "Hund bleibt in Tierklinik" (sorry, kann das mit dem Verlinken nicht)

Es geht um den Hund meiner Eltern.

Ich fasse mal kurz zusammen:

- Vor 1,5 Jahren hatte der Hund Koliken. Diagnose: Leber-Gallengangentzündung.

Seitdem bekommt er JEDEN Tag Cortison (Prednisolon).

- Vor 4 Wochen begann der Hund zu zittern. In unregelmäßigen Abständen.

- Am 3. Februar kam er mit Nierenversagen in die TA-Praxis.

- Am 6. Februar wieder nach Hause; mit den Worten: Wenn wir ihn schön päppeln, wird alles wieder gut (sinngemäß)

- 11. Februar abends: Hund zittert heftig, ist total unruhig, rennt hin und her, legt sich, rennt wieder los.....Anruf in besagter TA-Praxis.

Tierarzt: Ach, der ist bestimmt aufgeregt, weil Sie ihn zwangsernähren müssen, es kann auch sein, dass ihm schlecht ist. :??? (GENAU bei dieser Aussage fingen meine Zweifel an)

- 12. Februar: Hund kommt mit Nierenversagen in die TA-Praxis

- 16. Februar: Nierenwerte wieder fast ok, Eiweißgehalt im Blut zu hoch, Hund ist aufgeschwemmt

- 17. Februar: wir haben ihn heute abend nach Hause geholt. Er hat sich komisch benommen, meine Hunde haben sich ihm gegenüber komisch benommen. Er ist total aufgeschwemmt, hat eine ganz wabbelige Wampe, ansonsten fühlt man jeden Knochen. Dann haben wir mit Entsetzen festgestellt, dass der Hund fast blind ist.

Er sieht offenbar noch Schatten. Anruf in besagter TA-Praixs, Hund eingepackt, wieder hingefahren.

TA: Nierenversagen war offenbar nur Sekundärerkrankung; er tippt auf Hirntumor oder Schlaganfall. Therapie: er hat eine Cortisonspritze bekommen. Dann abwarten und am Freitag wieder hin. Weiterhin hat er uns einen Augenarzt für den Hund empfohlen (was soll der Hund beim Augenarzt, wenn er einen Gehirntumor/Schlaganfall hat?)

Der Tierarzt hatte uns heute abend, als wir den Hund holten erklärt, dass er seit gestern keine Infusionen mehr bekommen hat, um zu gucken, wie die Nierenwerte dann sind.

Gut. Aber heute mittag sagte man uns am Telefon, man würde den Hund gern noch bis 17.30 Uhr behalten, weil er noch Infusionen kriegen soll :???

Sagt mal, bin ich blöd oder stimmt da was nicht?

Irgendwas stimmt doch da nicht!

Was meint ihr dazu?

Sorry, falls das irgendwie chaotisch ist, aber das ist alles eben erst passiert, ich bin etwas durch den Wind.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meiwa

    28

  • gast

    27

  • juanio

    8

  • grka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Malliman

Njähm also ähh ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen. Wir haben doch hier auch einen Druiden. Was sagt VET dazu???

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber findest Du es nicht komisch, dass er mit einer Nierenentzündung in die Klinik kam, jetzt fast blind ist (was dort keiner bemerkt hat) und nun soll er plötzlich einen Tumor haben :???

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Naja, ich würde wie Mallimam schon gesagt hat, schnell einen anderen Tierartzt suchen, wenn nicht sogar in die Klinik gehen mit dem Hund!

Hätte da auch Zweifel ehrlich gesagt...

Gute Besserung für den Hund! :kuss: !

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Ich würde auf jeden Fall einen anderen Tierarzt aufsuchen dessen Meinung hören und dann entscheiden

a) ob überhaupt noch was gemacht werden kann

B) falls was gemacht werden kann wie der weitere Weg aussieht.

So wie Du das alles beschreibst, hört sich das sehr, sehr komisch an! :(

Link zu diesem Kommentar

Er ist doch grad erst eine Stunde zuhause, ich kann doch jetzt nicht schon wieder losfahren.

Der Hund ist total fertig.

Warum denn auf SCHNELLSTEM Wege?

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich alles "mau" an. Mein persönliches empfinden und so würde ich handeln: Mit dem Hund in die nächste Tierklinik fahren und checken lassen. Ein Notfallpatient ist er und ich würde eine zweite Meinung haben wollen. 2 Fliegen mit einer Klappe, quasi.

Die Laborergebnisse und bisherige Therapie kann sich die Klinik von eurem Tierarzt zufaxen lassen.

Ich hoffe euer Hund kommt wieder auf die Beine und ich drücke alle Daumen und Pfoten :knuddel .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...