Zum Inhalt springen
Registrieren

Tiertransport nach Nürnberg - 62 Hunde auf 10 m²


funnyEgi

Empfohlene Beiträge

Hundedame

Hab das auch gelesen und ich finde das eine Sauerei, dass man gegen solche nix tun kann.

Das tat mir ganz weh. Die armen Hunde.

Man sollte die auch in einen engen Käfig stundenlang halten.

Oder noch besser steinigen oder was weis ich.

Kann man denn da wirklich nix machen?

Ich finde das so ungerecht

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Fusselnase

    10

  • pixelstall

    8

  • Lanya

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Chrissy,

Ich frage mich, welchen Einblick du wirklich in die Arbeit von RIN hast.

RIN akzeptiert nur rechtlose Fördermitglieder. Der gesamte Verein wird kontrolliert von 9-10 Vollmitgliedern. Die setzen sich fast ausschließlich zusammen aus Vorstand.

Sprich, entweder bist du eines von diesen Vorstandsmitgliedern, die jetzt ihre Weste reinwaschen müssen oder du bist ein einblickloses Fördermitglied.

http://www.dogs-magazin.de/forum/tierschutz-tierheime/2583-liberty-dogs.html

hoffe ich darf den Link hier reinstellen. Dort wird offen zugegeben, Hunde von Vermehrern zu übernehmen. Auch Welpen kamen von dort, was nicht zu der Aussage passt, dass es ausrangierte Zuchthunde waren. Mit 12 Wochen dafür ein wenig jung :D Viel wahrscheinlicher handelt es sich um Vermehrerüberschuss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paige,

ich bin KEIN Fördermitglied und ich bin NICHT im Vorstand.

Ich habe dort einen Hund adoptiert.

Und gäbe es Retriever in Not nicht, dann wäre unser Boston jetzt nicht hier

sondern mit Sicherheit bereits tot.

Ich habe nur geschrieben, was ich weiß, was ich glaube und was ich gesehen habe.

Und ich denke, ich darf hier meine Meinung genau so kundtun wie jeder andere auch.

Ich glaube nunmal an die Arbeit dieses Vereins.

Link zu diesem Kommentar
Hundedame
Hallo Paige,

ich bin KEIN Fördermitglied und ich bin NICHT im Vorstand.

Ich habe dort einen Hund adoptiert.

Und gäbe es Retriever in Not nicht, dann wäre unser Boston jetzt nicht hier

sondern mit Sicherheit bereits tot.

Ich habe nur geschrieben, was ich weiß, was ich glaube und was ich gesehen habe.

Und ich denke, ich darf hier meine Meinung genau so kundtun wie jeder andere auch.

Ich glaube nunmal an die Arbeit dieses Vereins.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50497&goto=992898

Tierschutzverein oder nicht!!!!

Warum werden die Hunde dann so im Käfig gehalten?????????

Das ist Tierquälerei!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

warum werden Welpen geholt, die offenbar von einem Händler stammen? Nicht einmal korrekt geimpft, sondern erkrankt. Die Ausgangssperre im TH Nbg ist kein Zufall.

Einen Hund zu holen ist leider keine Referenz für die Bezugsquelle, denn alle Hunde stammen irgendwoher.

Klar kannst du deine Meinung sagen, aber dann ist es eben das was es ist: eine Meinung.

Die Fakten dagegen sind leider erdrückend.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe oft auf den Seiten von Rin geschaut bevor wir Lanya bekommen haben.

Das hat sich immer alles toll angehört. Einen dieser armen Kreaturen zu sich zu nehmen und ihnen noch ein schönes Leben zu machen.

Ich habe dann in einem anderen Forum gelesen, welche Machenschaften teilweise dahinter stecken.

Es ist Schade das einige unter dem Deckmantel des Tierschutzes und mit dem Mitleid der Meschen Geld machen. Vor allem schadet es denen, denen die Tiere und ihnen zu helfen am Herzen liegt.

Lanya stammt aus einem Tierheim, bei dem wir hinterher durch Nachforschungen erfahren haben, das sie in Spanien Welpen produzieren, nach Deutschland holen und dann hier im Namen des Tierschutzes verkaufen. Lanya stammt allerdings nicht daher, sondern wurde dort abgegeben.

Zweimal haben sie das Tierheim mittlerweile geschlossen.

@ Paige: Ich habe zu spät gelesen, das du den Link wolltest. Ich habe ihn dir geschickt, aber ich denke du hast den Beitrag auch so gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich wundere mich schon lange über nix mehr - das auch mit ein Grund, weswegen es von mir kein Blanko-Vertrauen in den Titel Tierschützer gibt. Schade, dass soviele drunter leiden müssen, was wenige machen - aber so ist leider der Normalzustand in vielen Bereichen.

Aber der Ankauf von Vermehrerwürfen ist, so denke ich, nicht nur ein Problem beim Auslandtierschutz. Das wird auch innerhalb der einzelnen Länder öfter vorkommen als man glaubt. Die Hunde sind ja auch arme Geschöpfe, aber etwas ändern macht man nicht mit dem Ankauf.

Blöd ist, dass man als Interessent kaum Einblick hinter die Kulissen bekommt und auf das Bauchgefühl angewiesen ist. Denn so unterstützt man aus Unwissenheit eventuell solche Machenschaften. Auch die Recherche im Internet ergibt häufig kein klares Bild - eben weil viel Unwahres drin steht.

Was die Anzahl der Tiere auf die Quadratmeterzahl angeht, kommt hier auch wieder der Spruch: ist doch für den Tierschutz, ist doch alles gut - wen interessieren schon die Voraussetzungen und gesetzliche Vorschriften, die es für den Tiertranport gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...