Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn der Mensch knurrt


Berghexe

Empfohlene Beiträge

Berghexe

Guten Morgen

Wie reagieren eure Hunde wenn ihr sie anknurrt?

Ein Beispiel von gestern:

Sissi war total überdreht und wollte mich überzeugen ich muss jetzt mit ihr Spielen. Sie sprang an mir hoch, kratzte an meinen Füssen und meinte ich meine es nicht ernst als ich sie Platz schickte. Als ich mich auf den Stuhl setzte kam sie wieder an, ich schaute sie an knurrte leise und zog etwas die Lippen hoch. Sie erschrack, legte sich sofort vor mich auf den Rücken und wedelte mit etwas eingezogenem Schwanz. Ich schickte sie wieder auf ihren Platz und da blieb sie auch bis ich sie wieder rief.

Hab das später meinem Mann erzählt, der wollte es auch probieren........bei ihm reagiert sie nicht.

Tja, ich bin eben Chef und er hatte ????? in den Augen *lol*

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Sabine!

Meine Kleine Hündin reagiert ähnlich!

Sie versucht mir dann um den Mund zu lecken und zu beschwichtigen!

Aber auch bei uns das selbe Phenomen. Bei meinem Mann macht sie gar nichts und tut als wenn sie nicht gehört und gesehen hat! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wenn mein Bubbles mal aufdringlich wird (bei Kuchen!!!!) dann knurr ich ihn an und schnapp auch schonmal nach ihm.

Er ist erstmal weg wie der Blitz, dann schleicht er sich weider an und schleimt mich voll. Da werden die Hände geleckt und er versucht auch, mein Gesicht abzulecken. Für die nächste Zeit ist er dann ein richtiges Engelchen.

Link zu diesem Kommentar
gelaylin

Hallo,

das klappt bei uns auch .

Wenn ich zB mit einem lecker Stück Kuchen auf dem Sofa sitze und der schwer interessierte Herr Benno versucht sich wild schnuppernd langsam an das Teil ranzupirschen, dann schaue ich ihm fest in die Augen, knurre etwas und er dreht sofort ab und trollt sich wieder davon. :whistle

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Leila kümmert mein Knurren nicht, für sie ist es eher eine Spielaufforderung :D

Ehrlich gesagt mach ichs auch nur beim Spiel ^^

Link zu diesem Kommentar
Nußdorf

Hallo guten morgen,

bei mir geht das auch, wenn Sunny z.B. mir beim spielen das Spielzeug wegnehmen will, sage ich ganz leise mit etwas tieferer Stimme "meins". dann legt er sich auch auf den Rücken oder geht von mir weg und schaut mich abwartend an bis ich es ihm wieder gebe.

Ganz witzig, in unserer Hundeschule, die Trainerin knurrt auch ganz leise einen Hund an wenn er

zu aufdringlich wird, und das funktioniert immer. ;)

Gruß Angelika

Link zu diesem Kommentar

HIHI,

ja, das hat unser Trainer auch immer gemacht. Das funktioniert einwandfrei!

Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert. Muß ich mal machen.

LG

Nikita

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich mache das nicht weil Eibe sonst eine Woche lang unterm Teppich läuft :(

Mein LAG ( Hundeunerfahren) hat das einmal ganz am Anfang "ausprobiert" :wall::motz: .. gsd konnte ich mich unauffällig dazwischenschieben..denn sie wurde schon "rund" und setzte zum Sprung an :o denn wenn es nicht mehr zurück geht.. geht sie nach vorne..

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich verfehle ich jetzt nicht das Thema, aber...

ICH KANN NICHT KNURREN :Oo

Kann man das lernen? Ich denke, manchmal ist ein Knurren sehr hilfreich, habe es versucht, ging aber nicht. Mein Hund sah mich sehr aufmerksam an und wartete... und aus mir kam kein Ton mehr heraus. Ich fand das sehr peinlich. Was bin ich nur für ein mickriges Alphatier...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal gehört dass Hunde das total affig finden wenn Menschen knurren.

Mache es bei meinen Hunden nicht:think: :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...