Zum Inhalt springen
Registrieren

Starterleine mit Schnellauslöser


Tazi

Empfohlene Beiträge

Ich biete an: eine Starterleine mit integriertem Halsband und Schnellauslöser aus eigener Herstellung. Die Leine ist dreifach verstellbar mit einer Länge von ca. 1,10 m bis 2,00 m und ist 2 cm breit, der Schnellverschluss hat einen Wirbel um das verdrehen zu verhindern.

attachment.php?id=81550&

Das intrigierte Halsband hat eine breite von von gesamt ca. 5,5 cm die Kanten sind mit Lederpaspeln eingefasst und innen ist es mit Alcantara (Wildlederimitat) abgefüttert.

Das Halsband wird nach Maß gefertigt.

Die Starterleine ist in den Farben schwarz, silbergrau, bordeauxrot, braun, natur und olivgrün erhältlich.

Auf Wunsch ist das integrierte Halsband auch in anderen Größen erhältlich.

Die Starterleine kostet 24,00 € plus 5,00 € Versandkosten (versichert).

Bei der Bestellung bitte die Halsweite des Hundes angeben.

attachment.php?id=81548&

attachment.php?id=81551&

Link zu diesem Kommentar

Ich frag jetzt mal ganz doof, weil ich echt keine Ahnung hab.

Wo liegt der Vorteil von so einer Leine?

Habt die schon desöfteren mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Leine und die ist wirklich richtig Klasse. Ich muß das Starten damit nur noch üben. Habe am Wochenende zweimal ein bischen zu früh ausgelöst.

Link zu diesem Kommentar

Beim normalen Spazierengehen gibt es eigentlich keinen Vorteil. Diese Leinen werden öfter von Jägern benutzt um den Hund schnell von der Leine zu lassen oder auch bei Coursing um den Hund schnell starten zu können. Der Vorteil ist das das Halsband an der Leine befestigt ist.

Link zu diesem Kommentar

Was verstehst du unter groß? Ich habe die schon für Irish Wolfs genäht. Musst mir nur den Halsumfang mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Malliman

Wir benutzen die als Rettungshundeleinen, da die Fellnasen ohne Halsband in die Suche gehen. Bei extrem Triebstarken Hunden ( Maddox) wäre es zu langes gefummel das eigentliche Halsband zu lösen weil er dann nicht stillsteht. Sind tital klasse, Hebel drücken-Hund frei. Für den Alltagsgebrauch würd ich die aber nicht ebfehlen.

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Ich sehe sie jetzt einfach als Alternative zur Retriverleine.

Mein Hund hat 65 cm Halsumfang, wäre das machbar und zu welchem Preis?

Farben ist Blau/Schwarz okay.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist das möglich, der Preis ist der Angegebene 24,00 € plus 5,00 € Versand.

Schwarz ist ok.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...