Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin sauer und will das einfach nur los werden ...


Akima

Empfohlene Beiträge

Was will ich machen ich könnte nurnoch heulen :( da ist mir das Kastrieren von Hunden lieber als sowas ...

Link zu diesem Kommentar

Sorry, wenn ich mich einmische, eigentlich bin ich nur zufällig hier gelandet.

Aber du kannst was tun, wenn ich auch nicht weiß, ob es erfolgreich sein wird. Guck dir mal das Gutachten zum Qualzuchtparagrafen an - und wenn da was passt, geh zum Amtstierarzt. Mit Glück ist der helle und engagiert.

Anders wirst du kaum verhindern können, dass sich das möglicherweise wiederholt.

[url=]http://tierhygiene.vetmed.uni-leipzig.de/files/uni/artikel/anlagen/Qualzuchtgut.pdf[/url]

Alles Gute!

Kris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

als Züchter muss man leider damit leben, dass manche Menschen eben sehr falsch und egoistisch sind.

Es wird ja immer wieder nachgesagt, Züchter würden eine Menge Geld verdienen und sie machen es aus reiner Geldmacherei. Leider wird sehr wenig differenziert. Warum? Klischeedenken ist einfach, man findet schnell "Mitmacher" und man eckt mit seiner Meinung nicht an.

Es wäre richtig nett, wenn endlich eine Differenzierung zwischen Züchtern, die ernsthaft mit allen Konsequenzen züchten, und solchen die aus welchen Gründen auch immer, zu Trittbrettfahrern werden.

Alles in einen Topf werfen und beides Züchter zu nennen ist einfach unter aller s.......!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

und jeder behauptet, ein guter ZÜCHTER zu sein.

Schon mal jemanden getroffen, der sich Vermehrer nennt?

Marie ist wohl Züchterin, aber ihr geht es, wie es allen gehen kann: sie erlebt die Machtlosigkeit eines Züchters, deren Welpen in Vermehrerhand landet.

Das ist Sch... , aber nicht zu ändern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paige,

Du wirst doch so ein Verhalten nicht unter den Begriff Züchter werfen oder? Kannst Du den Leuten in den Kopf schauen? Wohl kaum! Wo gibt es den im Leben 100%ige Garantien?

Was Du gerade machst, wieder alles zusammen zu werfen - "jeder nennt sich guter Züchter"

Natürlich werden sich solche Menschen nicht selbst schlecht machen und sich auch nicht Vermehrer nennen, dazu haben sie einfach zu wenig Verantwortungsgefühl. Aber die guten Züchter schmeißst Du mit denen in einen Topf!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Sorry, wenn ich mich einmische, eigentlich bin ich nur zufällig hier gelandet.

Aber du kannst was tun, wenn ich auch nicht weiß, ob es erfolgreich sein wird. Guck dir mal das Gutachten zum Qualzuchtparagrafen an - und wenn da was passt, geh zum Amtstierarzt. Mit Glück ist der helle und engagiert.

Anders wirst du kaum verhindern können, dass sich das möglicherweise wiederholt.

[url=]http://tierhygiene.vetmed.uni-leipzig.de/files/uni/artikel/anlagen/Qualzuchtgut.pdf[/url]

Alles Gute!

Kris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50556&goto=992573

Danke ich lese mir es durch mal sehen was ich machen kann...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...