Zum Inhalt springen
Registrieren

Donny DRINGEND GESUCHT


Angelas

Empfohlene Beiträge

Donny vermisst !

An alle Hundeliebhaber, Spatziergänger , und Aufmerksame beobachter. Bitte haltet die Augen nach diesem Hund offen. Donny ist am 15.02.10 in Bielefeld - Dingerdisserstrasse entlaufen, und muss Dringend wieder zu seinen Herrchen zurück, da Er Lebenswichtige Medikamente benötigt. Jeder noch so kleine Hinweis kann helfen !

Wir sind sooooo TRAURIG, wo bist Du Donny ?

Bitte melden unter 0521/9201320

oder: axelas45@aol.de

d5sf48dy.jpg

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Hallo,

Bin leider viel zu weit weg um zu helfen, hoffe aber und drücke alle Daumen für euch, dass ihr ihn bald wieder habt! :kuss:

Habt ihr ihn schon bei Tierheimen, Polizei, Tierärtzen etc. gemeldet?

Ist er gechipt, wenn ja, habt ihr ihn schon bei TASSO gemeldet?

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Tasso, Tierärzte , Polizei, Tierheime, alles in einem umkreis von c.a. 100 KM ist kontakttiert !

Wir können nur warten und hoffen das Er bald wieder zuhause ist :(

Liebwink Angela

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo,

was ist denn nur los im Moment, das ist schon der zweite Hund in so kurzer Zeit.

Ich hoffe, dass Ihr Eure Hunde bald wieder bekommt.

Das ist schrecklich, wenn man nicht weiß ob es ihnen gut geht.

lg

Renate

PS vielleicht macht ein Rundfunksender bei Euch eine Suchmeldung

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Ich habe meiner Freundin jetzt die Zugangsdaten geschickt, so das Sie hier Frage und Antwort stellen kann .

Lg Angela

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Euch raten, lauft immer wieder die Wege ab, die Ihr schon gelaufen seid, die vertraut sind. Vielleicht hat sie sich aufgrund ihrer Krankheit verkrochen und reagiert auf Euer Rufen.

Link zu diesem Kommentar

So, ich möchte doch mal ein paar Neuigkeiten berichten:

Unser Donny wurde bisher (wahrscheinlich) viermal gesichtet:

1. am 16.2. ca. 5 km Luftlinie entfernt, Uhrzeit unbekannt: Auf einem Radweg neben einer Straße laufend. Als ein Jogger auf ihn zukam, wich er aufs Feld aus.

2. letzte Woche, Uhrzeit unbekannt: Mitten im Dorf auf genau der anderen Seite vom Weglaufpunkt, ca. 1 km Luftlinie von seinem Zuhause.

3. am 20.2. um ca. 18 Uhr wieder mitten im Dorf.

4. am 23.2. um ca. 19 Uhr wieder auf der anderen Seite mitten im Feld, ca. 2 km Luftlinie entfernt: Er raste einer Frau vor dem Auto her.

Ich folgere daraus, dass sich Donny seit er weggelaufen ist in einem bestimmten Areal bewegt, wahrscheinlich nur nachts. Wir wissen nicht, warum er nicht nach Hause kommt, wo er doch offensichtlich mitten durchs Dorf, vielleicht sogar an unserem Haus vorbei gelaufen ist.

Man muss folgendes über unseren Hund wissen: Er ist ein Galgo-Mix mit ordentlichem Jagdtrieb, kommt aus Spanien und hat vermutlich das erste halbe Jahr seines Lebens auf der Straße verbracht. Eigentlich ist er Menschen gegenüber total aufgeschlossen und läuft gleich auf sie zu, um etwas zu fressen zu bekommen. Auch auf andere Hund läuft er zu, wobei er vor fremden Hunden eher Angst hat.

Wir verstehen nicht, warum er sich nicht schon längst Menschen zugewandt hat und wissen nicht, was wir tun können, um ihn einzufangen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?

Link zu diesem Kommentar

Habt Ihr schon mal in Geschäften gefragt, ob Ihr Plakate aufhängen dürft? Oder an Zäunen von Privatgrundstücken? Ich würde die Suche jetzt im Ort und Umgebung richtig öffendlich machen. Regionales Radio?

Die öffentlichen Stellen hattet Ihr ja schon des längeren benachrichtigt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das tut mir sehr leid.

Am besten wäre es, ihr würdet eine Lebendfalle in dem Areal aufstellen,

wo er gesichtet wurde.

Fragt da mal beim Tierheim nach, ob sie Euch da helfen können.

Desweiteren müßt ihr da Suchmanschaften mit FRESSEN verteilen, Tag und Nacht,

so würde ich es tun weil Du schreibst ja er würde schon auf Menschen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

Versucht doch an einer ruhigen Stelle nahe der Sichtungspunkte oder da wo er verschwunden ist Futterstellen einzurichten. Vielleicht kommt ihr dann an ihn ran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...