Zum Inhalt springen
Registrieren

Blut im Harn


mag.an

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Waren vor ein paar Tagen mit unserem Hund (12 Jahre) länger spazieren. Nach dem er 1,5 Stunden alles markiert hat was er gesehen hatte war seine Blase leer. Dann bemerkte ich, dass wenn er markierte Blut herauströpfelte. Als wir zuhause waren trank er ausgiebig, und beim nächsten Wasserlassen war alles wieder hellgelb. Er nimmt Herzmedikamente und Kreislauftabletten. Die letzten Tage habe ich nichts mehr bemerkt. Muss ich trotzdem zum TA, oder ist das ab und zu normal? Danke für eure Hilfe. LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Für mich wäre das ein Grund, den Tierarzt aufzusuchen, denn Blut im Harn ist auf gar keinen Fall normal!

Link zu diesem Kommentar

Blut im Urin ist auf keinen Fall normal, ich würde zum Tierarzt vieleicht hat er eine Blasenentzündung und die zu verschleppen ist nicht gut.

Link zu diesem Kommentar

Blut im Urin ist ganz und gar nicht normal.

Da es erstmal weg zu sein scheint,kann es eine Blasenentzündung gewesen sein.Auch haben ältere Herren oft Probleme mit der Prostata und da kann es auch vorkommen.

Auf jedenfall beobachten.Im Moment,wenn nichts ist würde ich abwarten.Aber wenn das nochmal auftritt,wäre ich sofort beim Arzt.So würde ich das machen.

Ihr müßt natürlich selbst entscheiden,denn nur ihr kennt euren Hund.

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Blase bei jenem Spaziergang praktisch ganz entleert war, leuchtet ein, weshalb ihr das Blut wahrgenommen habt. Der Urin kann jedoch auch jetzt noch (geringe) Blutbeimengungen haben, die aufgrund der Verdünnung/Vermischung mit dem Urin nicht erkannt werden können.

Dass man nun nichts mehr sehen kann, heißt ja nicht, dass da nichts ist.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...