Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelhaltung


Nitro05

Empfohlene Beiträge

Chincia_1

Geil, mal wieder ein Disku. Thread :klatsch::klatsch:

Also wir haben 2 Rudel - die sich mitunter auch mal mischen + Teilrudelzugänger

1) Rudel Eltern: Schäfer- Weimi

2) Mein Rudel: Cattles

3) meine Cattles gemischt mit :

- dem Eltern Rudel

- dem Cattle unseres Trainers (ist im Stall schon immer mit dabei)

- dem JackRussel meiner Freundin (Ist im Stall und zuhause dabei)

Ergebniss:

Alle in allen Konstellationen halten sich für ein Rudel. Egal was ist, wie sehr sie sich mitunter um einen Stock streiten.......

Sobald ein Fremder egal ob Mensch oder Hund versucht in diese Gruppe zu kommen oder einem davon was zu tun. Stehen alle zusammen und kämpfen für den einzelnen.

Wie man das nun Theorethisch nennt, Tituliert, Propagandiert uns so weiter ist mit auch WURSCHT, Hunnepippen, Secundär und so weiter! :party:

Ich bin froh diese Rudel zu kennen, zu führen, zu besitzen!!!!

Und die betroffenen Hunde augenscheinlich auch :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • hansgeorg

    9

  • Basko97

    8

  • Bärenkind

    7

Da geht es auch weniger um den Zusammenhalt gegen ganz Fremde Hunde/ bei unheimlichen Situationen. Da halten meine 4 auch zusammen wie Pech und Schwefel.

Und doch könnten die Windis locker auf das Schäferlein verzichten. Nicht das sie gemoppt oder geduckt würde, sie ist nur immer etwas Aussen vor. Die Windis liegen auf einem Haufen das Schäferlein alleine.

Sicher spielen sie auch manchmal mit ihr, aber es ist anders als, wenn sie miteinander spielen.

Auch der Hortaya meiner Freundin wird , wenn er kommt sofort akzeptiert und noch einige andere Hunde die wir gut kennen. Auch damit halten meine zusammen. Trotzdem sind die Windigen unter sich noch mal ein Extra innerhalb der Gruppe.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Zwangsverrudelung

Teilrudelzugänger

Wenn bei Teilrudelzugängern eine Zwangsverrudelung stattfindet oder aber eine Teilverrudelung mit Zwangszugängern ,könnte es laut Rudelverrudlern zu Zwangsabgängen kommen.

Hierfür gibt es selbstverständlich statistische Erhebungen über geteilte Rudelzwänge.......

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Vielleicht sollten wir das Wort "Patchwork-Rudel" erfinden... ist ja unter Menschen im Moment schwer in...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1
bei Teilrudelzugängern eine Zwangsverrudelung stattfindet oder aber eine Teilverrudelung mit Zwangszugängern ,könnte es laut Rudelverrudlern zu Zwangsabgängen kommen.Hierfür gibt es selbstverständlich statistische Erhebungen über geteilte Rudelzwänge.......

Pruuuuuuuusssssssst :D:D:D

Mensch Kati, jetzt habe ich gerade den Kaffee auf dem Biildschirm verteilt!

Da geht es auch weniger um den Zusammenhalt gegen ganz Fremde Hunde/ bei unheimlichen Situationen. Da halten meine 4 auch zusammen wie Pech und Schwefel.Und doch könnten die Windis locker auf das Schäferlein verzichten. Nicht das sie gemoppt oder geduckt würde, sie ist nur immer etwas Aussen vor. Die Windis liegen auf einem Haufen das Schäferlein alleine.Sicher spielen sie auch manchmal mit ihr, aber es ist anders als, wenn sie miteinander spielen.Auch der Hortaya meiner Freundin wird , wenn er kommt sofort akzeptiert und noch einige andere Hunde die wir gut kennen. Auch damit halten meine zusammen. Trotzdem sind die Windigen unter sich noch mal ein Extra innerhalb der Gruppe.Gruß Iris

Kann ich bei meinen nicht behaupten :think:

Sugar schläft am liebsten mit Milo (JackRussel) gekuschelt ein. Was sie bei den anderen Cattles eigentlich nicht so mag.

Milo ist öfter bei uns auch über nacht. Und im Stall wird erst mal gesucht wo Milo und Fellow sind und dann wird in der Gruppe jeglicher Sch.... gemacht :Oo

Saphi liebt den Schäfer über alles (Der findet sie zwar Nervig, weil so hippelig. Aber als gelassener Schäfer steht der da drüber :D )

Vielleicht sollten wir das Wort "Patchwork-Rudel" erfinden... ist ja unter Menschen im Moment schwer in...LG Anja

:prost::party:

Gute Idee :D:D

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey Chubais

Auch der Hortaya meiner Freundin wird , wenn er kommt sofort akzeptiert und noch einige andere Hunde die wir gut kennen. Auch damit halten meine zusammen. Trotzdem sind die Windigen unter sich noch mal ein Extra innerhalb der Gruppe.

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50821&goto=1008835

Hey Chubais

Die erste Vorsitzende des ACD-Deutschland hat einmal in einem ACD-Brief geschrieben,

sie habe den Eindruck Cattles seien Rassisten.Ob sie recht hat?

Ich war mit meiner ACD-Hündin auch einmal in einer Hundeschule, und da gab es nur einen Hund mit dem sie in der ganzen Zeit, zwar selten, aber immerhin, gespielt hatte, und das war oh Wunder, ein Cattle.

Aber, ich muss sagen, heute käme kein ACD mehr für mich infrage, denn es ist ähnlich wie mit anderen Rassen auch, hier ist es den Züchtern wichtiger das äußere Erscheinungsbild zu erhalten, als gegen die offensichtlichen Erbkrankheiten vorzugehen.

Gut das hat jetzt nicht unbedingt mit der Rudelbildung zu tun.

LG Hans Georg

…Verachte nur Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft … (Goethe).

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1
.Gut das hat jetzt nicht unbedingt mit der Rudelbildung zu tun.LG Hans Georg…Verachte nur Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft … (Goethe).

Äh nö! :D

Für mich würde nix anderes mehr in Frage kommen :D

Für meinen Vater nix anderes als ein Schäfer- Hüfte Problem der Zucht

Für jemanden andere Damlatiner - Augen + Ohren das Problem

Genauso wie in der Zucht von: Staffs, Boxern, Pudeln, Mops, etc. etc.

Wenn du magst können wir die Vereine noch in der Länge aufführen.

Es ist wie überall wo der Mensch mit dem Verlangen nach Geltung, Geld und Macht seine Hände im Spiel hat und bestimmen kann.

Das können wir jetzt auch gern ausführlich weiter ausführen

Nur bringts was?

:think:

Nö, wohl eher weniger!

War dir vielleicht langweilig?

Oder trauerst du den Cattles so hinterher? Kann ich verstehen.

Übrigens habe ich 3 davon und die haben keine Probleme mit den anderen Rassen :think:

Ausser mal normales Zicken. Könnt vielleicht auch andere Ursachen haben als den Hund als solches! :kaffee:

Nur mal so.... Wenn schon OT dann richtig :D

----> Sorry an Katja schon mal vorweg!!!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Übrigens habe ich 3 davon und die haben keine Probleme mit den anderen Rassen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50821&goto=1009214

Darum ging es auch nicht. Schaff dir zu deinen ACD mal einen Neufi an und dann guck wie sich das Rudel dann verhält ;) Wer dann mit wem am Besten kann.

Chub kam mit 8 wo. hier an. Was er als erstes kennen gelernt hat waren mein Schäferlein und mein Rottimix und später dann beim Gassi und Welpenkurs diverse andere Rassen/Mixe.

Alka kam erst da war er 1,5j und das , die ein Hund gleicher Rasse ist hat er durch die Scheiben des Autos erkannt. Ich hab den noch nie so strahlen sehen beim Anblick eines anderen Hundes. Er war gleich hin und weg und ist es bis Heute.

Sicher ist er Mädchen besonders zugetan, aber das war schon Auffällig.

Den Rüden meiner Freundin hat er auch "erkannt" allerdings eher negativ, solang der noch Eier trug. Seit er kastriert ist gehört er zur Familie ;)

Das ist einfach anders als mit anderen Rassen/ Mixen und hat mit verträglich nix zu tun.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht sollten wir das Wort "Patchwork-Rudel" erfinden... ist ja unter Menschen im Moment schwer in...

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50821&goto=1008970

Ich glaube, das hast Du gerade erfunden!

Mir gefällt´s! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...