Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelhaltung


Nitro05

Empfohlene Beiträge

Alles klein und zusammen, dass les ich gar nicht erst gründlich, somit wirst Du zumindest mir auch nichts beibringen können :D:winken: .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • hansgeorg

    9

  • Basko97

    8

  • Bärenkind

    7

hansgeorg

Hey Nitro05

Hallo ich bin neu hier und das erste was mir aufgefallen ist das hier oft von rudelhaltung geredet wird aber ich glaub fast keiner von euch hat eine rudelhaltung ist ja schön das ihr zwei oder drei oder vier hunde habt aber das hat in keiner weise was mit rudelhaltung zu tun sondern mit gruppenhaltung im Rudel hält man hunde nur wenn es verwandte Tiere sind wo man denn wieder mit sippe unterscheiden muss Rudel ( mutter, vater und kinder bzw die rüden nur bis zum zweiten lebensjahr) und sippe ( vater, mutter geschwister, tanten onkel und schwäger sozusagen) um das mal einfach zusagen vllt denkt ihr da mal drüber nach

mfg janne
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50821&goto=997456

Schade das man dich für eine Definition, die so falsch nicht ist, aus Unwissenheit oder warum auch immer abqualifiziert.

In der Verhaltensbiologie versteht man unter Rudel einen Familienverband und jeder von uns sollte wissen, am Beginn steht in der Regel immer, z. B. ein Wolf und eine Wölfin, die nicht miteinander verwand, sind.

Auch kann ein Rudel durch Zuwanderung wachsen usw., aber das wissen die anderen ja viel besser.

LG Hans Georg

Wenn du etwas weißt, zu wissen, dass du es weißt; und wenn du es nicht weißt, zu wissen, dass du es nicht weißt – das ist Wissen (Konfuzius).

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Abqualifiziert wird sie hier, so glaube ich, nur, weil das ziemlich besserwisserisch und dazu noch kaum lesbar hingeschrieben wurde...

Link zu diesem Kommentar
Abqualifiziert wird sie hier, so glaube ich, nur, weil das ziemlich besserwisserisch und dazu noch kaum lesbar hingeschrieben wurde...

Hallo,

so isses. :D:respekt: - als "Einstiegsposting" weltklasse, das Ding. :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Schade das man dich für eine Definition, die so falsch nicht ist, aus Unwissenheit oder warum auch immer abqualifiziert.

Ich habe nicht abqualifiziert, sondern eine Frage gestellt, auf die ich keine Antwort erhielt.

aber das wissen die anderen ja viel besser.

Wenn Du es so gut weißt, dann kannst Du mir vielleicht meine gewünschte Quelle nennen?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Hallo ich bin neu hier und das erste was mir aufgefallen ist das hier oft von rudelhaltung geredet wird aber ich glaub fast keiner von euch hat eine rudelhaltung ist ja schön das ihr zwei oder drei oder vier hunde habt aber das hat in keiner weise was mit rudelhaltung zu tun sondern mit gruppenhaltung im Rudel hält man hunde nur wenn es verwandte Tiere sind wo man denn wieder mit sippe unterscheiden muss Rudel ( mutter, vater und kinder bzw die rüden nur bis zum zweiten lebensjahr) und sippe ( vater, mutter geschwister, tanten onkel und schwäger sozusagen) um das mal einfach zusagen vllt denkt ihr da mal drüber nach

mfg janne
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50821&goto=997456

Hab drüber nachgedacht!

Ist mir aber trotzdem Wurscht!

Aber sei trotzdem "Willkommen". Spassvögel und Gscheidler sind hier immer gern gelesen, da sie manch trüben Tag erhellen können.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ist mir aber trotzdem Wurscht!

geht mir genauso. Und weißt warum: weil es meinem Hund auch wurscht ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wurscht ist gut.. Ich habe heute den Unterschied von verschiedenen Leckerchen auf ein- und denselben Hund gesehen. Sehr interessant, fast einer Studie würdig.

Mit etwas Geschick kann man diese sogar noch mit einer "Ist Wurscht im Rudel besser als Katzenfutter im Familienverband?"-Studie verbinden. ;):D:respekt:

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paige,

nimm' ersatzweise eine scharfe Leberwurst.

Darauf fährt jedes Rudel/Sippe/Invalidenheim/Kampfschmusergefüge ab. :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...