Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Wort als Verbot?


Mistery

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich denke auch, dass es nur auf die Aussprache des Wortes ankommt und nicht auf das Wort selber.

Je nach dem, wie sehr mein Junghund mich ärgert, kommen bei mir als Verbot auch schon mal so Sachen wie:

Holla die Waldfee,

Ja isses denn,

Bist du denn ...,

zustande und er weiß sofort wer und was gemeint ist.

So ab und zu fällt allerdings auch schon mal das klassische "Nein" und "Fein" weiß er auch anhand der Tonlage zu deuten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Den Unterschied zwischen Nein und Fein merkt mein Hund mit Sicherheit.

Mal davon ab das ich fein eh kaum benutze sondern eher Prima oder Jawohl.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Ansonsten reicht ein Räuspern.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50957&goto=1001487

Und Winnie, und wennste mal krank bist?

-> bin ich nämlich z. Z. leicht und sobald ich huste schauen die Mädels :D

Link zu diesem Kommentar

Oh ich vergaß - das Wort "Fein" hab ich noch nie nicht verwendet. Meine Hunde stehen auf das Wort "Cool" als Lob.

Da werden sie nen halben Meter größer, wenn man sie so lobt. Muss natürlich auch ehrlich gemeint sein dann.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es einige Laute und Worte die Ähnliches bedeuten.

Z.b. NEIN, SCHLUSS, den Namen in einer bestimmten Betonung, KSCHT, und ein Knurrlaut oder ein Räuspern

Achtung bedeutet: NAAAAAAAA, HEYYY, Aufpassen

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme "nein", wenns nicht ganz so ernst gemeint ist. Und wenn ich sage "ich will das nicht", dann wissen meine Hunde, dass dem wirklich so ist. Ich spreche eh meist in ganzen Sätzen, d.h. ich sage nicht nur "komm" oder "hierher", sondern "AmandaEylaFee kommt mal bitte her".

Link zu diesem Kommentar

Meiner reagiert auf "nein" sofort mit Unterlassen und Beschwichtigung. Bei "fein" stellt er seine Ohren auf, kriegt seinen geilen Blick und hofft auf ein Lecker. Also ich denke schon, dass er das trotz Buchstabenähnlichkeit unterscheiden kann.

Er hört ausserdem auch auf "lass das", "schluss" oder "zurück du Lump". "Nein" ist aber sein absolutes Unwort.

Link zu diesem Kommentar
Ich nehme "nein", wenns nicht ganz so ernst gemeint ist. Und wenn ich sage "ich will das nicht", dann wissen meine Hunde, dass dem wirklich so ist. Ich spreche eh meist in ganzen Sätzen, d.h. ich sage nicht nur "komm" oder "hierher", sondern "AmandaEylaFee kommt mal bitte her".
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50957&goto=1001559

Wie geil ist das denn :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Interessant wie unterschiedlich die Kommandos sein können.

schluss gefällt mir sehr gut. Das kann man auch so schön ärgerlich sagen. Super, Versuch ich das mal...

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich sag auch NEIN wenn es nicht so schlimm ist. Bin ich richtig böse, brauch ich gar nichts sagen, da reicht mein Blick. ;)

Das tolle FEEEEIIIIIIIIIN hab ich mal ausprobiert. Meine Hunde haben mich angeschaut, als ob ich sie nicht mehr alle hätte.

Als Lob gibts bei uns immer SUPER!!!

Ansonsten gilt es als Verwarnung wenn der Hundename richtig ausgesprochen wird. Ist alles im grünen Bereich ist Sissi = Dittili, Bubbles = Bubbili und Pearly = Purzel. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...