Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
alles wird gut!

Geht da wer über mein WLAN ins Netz? Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit Ewigkeiten ploppt zwischendurch immer mal wieder die Warnmeldung "IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk" auf.

Ich habe das mal ergooglet und raus kam dass das bedingt durch einen zweiten PC mit derselben IP Adresse vorkommen kann. Hab natürlich an meine Mitbewohnerin gedacht (die hat das ja auch genutzt) und gut war.

Jetzt kommt aber der Knaller: Meine Mitbewohnerin ist am Wochenende ausgezogen und gestern wie heute hat mich mein Schlepptop trotzdem gewarnt!

Was soll ich denn jetzt tun? Nutzt jetzt jemand über mein WLAN das Internet mit? Kann ich sowas herausfinden?

Bitte zu Hülf!

Liebste Grüße

Anne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für einen Router benutzt Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ist dein W-LAN denn geschützt?

Mein Freund kommt gleich heim,der weiß da gestimmt bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Router ist das mit der Antenne, ne? :D

Und ja... das Wlan ist geschützt durch ein Passwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmmm, das mit der Antenne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde einfach ein neues WLAN Kennwort setzen :)

Und ja.. der Router ist das Viereckige teil mit der Antenne dran :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welches Betriebssystem benutzt Du denn, Windows XP, Vista oder Windows 7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ändere doch mal dein Kennwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch das gute alte XP

Ein neues Kennwort? Och nee... das is das mit der blöden Adresse die aus Zahlen ist, oder?

Lach nicht, Jan! Kann ja nicht jeder so gut Bescheid wissen! o070.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann siehst Du unten rechts in der Taskleiste so einen kleinen Bildschirm.

Den klickst Du mit der rechten Maustaste an, im folgenden Fenster klickst Du mit der linken Taste auf Status.

Nun geht wieder ein kleines Fenster auf in dem Du mit links auf Drahtlosnetzwerke anzeigen klickst.

Im folgenden Fenster bekommst Du alle Netzwerke angezeigt die Dein PC empfangen kann. Wenn überall

"Sicherheitsaktiviertes Netzwerk (WPA2)"

steht, kannst Du ziemlich sicher sein das Du keinen fremden Gast in Deinem Netzwerk drin hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.