Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab welchen Temperaturen lasst ihr eure Hunde ins Wasser?


Shakira

Empfohlene Beiträge

silentgreen

Ich nehme jetzt einfach an, lady hat eine Phobie. Zumindest hat sie ein derzeit (großes?) Problem mit anderen Hunden. Verhaltenstherapeutische Maßnahmen sind (zumindest bei Menschen, bei Hunden wird es sicher nicht anders sein!!) u.a. bei der Behandlung von Ängsten Mittel der allerersten Wahl. Als besonders wirksam hat sich da die sogenannte Konfrontationstherapie erwiesen.

http://www.lebenshilfe-abc.de/konfrontationstherapie.html

Zudem wird in Burbach die creme de la creme der deutschsprachigen Hundetrainerschaft vor Ort sein. Demnach ist es ein therapeutisch äußerst sinnvoller und effizienter , wenn nicht gar zwingender Entschluss, mit lady nach Burbach zu kommen!

Los. Komm schon... schwing die Hufe!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Silentgreen

Wie Clarissa von Reinhard, Dr. Ute Blaschke-Berthold, Günther Bloch (wenn auch nicht Trainer) sind in Burbach????????????????? ;-)))))))

Habe ich wohl wieder verschlafen.

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Ds muscht erläbbe, verschtääscht?!

Edith sagt, für Hansini kann man echt nicht genug smileys setzen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Ds muscht erläbbe, verschtääscht?!

Edith sagt, für Hansini kann man echt nicht genug smileys setzen... ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51311&goto=1012955

Ich gehe immer auf Direktantwort. Da kriege ich die Smilieys net rein.

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Unsere dürfen selbst entscheiden, wann sie ins Wasser gehen.

Unsere Labbidame hat ganzjährig Badesaison. Genau wie unser leider verstorbener Marvin, der ging auch sofort wieder, sobard das Eis weg war - völlig egal wie viele Eiszapfen hinterher an ihm hingen *g*.

Unsere Welpies sind auch schon gut dabei...

Elmo beschloss Ende Dezember seine Badesaison (mit ca. 10 Wochen!) und sie ist auch schon längst wieder eröffnet...

Elli ziert sich noch ein bisschen, aber wenn Elmo und Cleo es vor machen, dauert es bei ihr auch nicht mehr lange...

Wir schicken sie aber nicht, es kommt freiwillig.

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Hansini, bist wohl auch so ein Wibbel was?

Warum stehst Du eigentlich immer noch nicht auf der "Kommen-Liste"?

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Hansini, bist wohl auch so ein Wibbel was?

Warum stehst Du eigentlich immer noch nicht auf der "Kommen-Liste"?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51311&goto=1012976

Weil ich da schaffe muss.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Ich würde meinem Hund bei den jetzigen Temperaturen niemals erlauben,

ins Wasser zu gehen.

Es handelt sich also bestimmt nicht um die tunesische Mittelmeerküste, sondern

um unsere Ostsee.

Bei mir wäre Baden tabu.

Nichts für ungut :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...