Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein- und Aussteigen aus dem Auto


Cony

Empfohlene Beiträge

Shunkawin

Hallo,

ich habe Tür auf-Tür zu von Anita ausprobiert. Es hat super funktioniert. Schon beim zweiten Mal habe ich die Tür nur 1x zu machen müssen und meine Süsse wusste das sie mit dem Po auf dem Sitz bleiben muß, damit die Tür aufgeht. :respekt: für die gute Idee.

Wir hatten vorher auch nicht wirklich ein Problem, dass sie einfach raus gerast wäre aber so ist es noch schöner und wenn vorm Auto eine Katze wäre(Feind Nr.1), ist es so noch sicherer. =) Danke für den guten Tipp.

Liebe Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi,

ich habe ja auch nur eine - aber die darf auch erst auf Kommando ins Auto einsteigen bzw. aussteigen.

Das haben wir auch von Anfang an so gehalten.

Wenn sie merkt, dass wir loswollen - glaubt es, weil der Autoschlüssel in die Hand genommen wird, dann setzt sie sich neben das Auto und guckt - fragt - darf ich?

Oft kommt es vor, dass wir nur was ins Auto bringen/rausholen oder mein Mann das was bastelt und wir garnicht losfahren.

Oder ich z.B. Getränke-Kisten reinstelle - sie zwar daneben sitzt und wartet, aber dann ins Haus geschickt wird, weil sie nicht mitfahren soll.

Ich denke, dass daraus irgendwie das "auf Kommando" einsteigen sich verfestigt hat, weil ein warten neben dem Auto nicht auch zwangsläufig ein Einsteigen und mitfahren nach sich zieht. (Bilde ich mir zumindest ein.)

Im Auto sitzt/liegt sie in einer Ecke auf der Bank - angeschnallt.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

ich habe ja auch nur eine - aber die darf auch erst auf Kommando ins Auto einsteigen bzw. aussteigen.

Das haben wir auch von Anfang an so gehalten.

bei uns wird das genauso gehandhabt, ohne Aufforderung springt sie nicht ins Auto, dann läßt sie sich problemlos anschnallen.

LG

Link zu diesem Kommentar

:megagrins :megagrins

Thomas, bitte nicht böse sein, aber ich lach mich hier weg!

So ein Missverständnis hatten wir hier, glaub ich, noch nie! :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

ich finde das super lustig...... :D

Habe mir den Text von Anita nochmal durchgelesen und hätte ich es nicht schon *live* gesehen..... hätte ich es auch falsch verstehen können :)

Danke für den herzhaften Lacher am frühen Morgen d025.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas!

Nein.. keine Angst.. ich trete keine Autos..

Thomas, aber interessant was Du mir alles zutraust.. ;-)

Gut, das die anderen das schon aufklären konnten.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber ich roll mich hier echt ab.

Schön was dabei rauskommen kann und ich mußte mir dann noch vorstellen wie Anitas Auto wohl aussieht

:D

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...