Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund will nicht alleine bleiben


stelle10

Empfohlene Beiträge

stelle10

hallo,

ich bin neu hier und habe ein riesen großes Problem. Ich habe seit 5 Tagen ein Hund, sie ist 1 1/2 jahre jung, dachte eigentlich das ich Ahnung von Erziehung habe aber leider habe ich mich getäuscht. Mein Hund will nicht alleine bleiben, sie jauelt das ganze Haus zusammen, so laut das sich die Mieter schon beschwert haben habe schon Musik angemacht, das sie was hört, Kauknochen gegeben aber alles hilft nix :wall: ´Bitte helft mir, wie ich es ändern könnte !!! Ich kann sie ja nicht überall mitnehmen :(

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Hm, verabschiede dich von dem Gedanken, dass du Ahnung von Hundeerziehung hast.

Ein Hund kann nicht einfach alleine bleiben. Das muss trainiert werden. Und das geht sicherlich nicht in 5 Tagen. Ganz langsam anfangen (1 Min vielleicht) und seeeehr langsam steigern. Eventuelles Jaulen ignorieren und loben, wenn der Hund ruhig geblieben ist.

Versuche, so viel wie möglich zu lesen und wenn möglich, besuche eine gute Hundeschule, um Dir Tipps zu holen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stelle,

von einem Hund, den du erst seit wenigen Tagen hast, kannst du doch auch noch nichts erwarten. Wie soll er denn in der kurzen Zeit "erzogen" werden? Das Alleinsein muss schrittweise aufgebaut werden.

Nur weil er schon eineinhalb Jahre alt ist, heißt das ja nicht, dass er schon alles kann.

Link zu diesem Kommentar
stelle10

man hat mir gesagt das sie Verlustängste hat, bekommt man das überhaubt weg??

Link zu diesem Kommentar
Hostage
man hat mir gesagt das sie verlust ängste hat bekommt man das überhaubt weck??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51482&goto=1017032

Prinzipiell schon, mit sehr sehr viel Geduld und Training. Eventuell aber auch nicht. Auf jeden Fall solltest du sie auf keinen Fall jetzt schon alleine lassen. Das steigert noch die Verlustangst.

Link zu diesem Kommentar

Verlustangst hin oder her - so wie du das angegangen bist, wird das nix. Hier gibt es reichlich Tipps wie das zu trainieren ist.

Link zu diesem Kommentar
stelle10

deswegen bin ich ja auch hier, um mir viele Tipps und Anregungen zu holen, damit ich nicht mehr Fehler mache, so ist sie super.

Link zu diesem Kommentar

Wie oben schon geschrieben kannst du einen Hund mit Verlustangst nicht einfach alleine lassen. Er steigert sich von Mal zu Mal mehr rein. Er muss Vertrauen in dich und die neue Umwelt bekommen.

Als verschiedene Hilfsmittel werden Pheromone (D.A.P) oder Bachblüten gerne empfholen. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob es wirklich was hilft und es ersetzt auf keinen Fall das Training.

Link zu diesem Kommentar

In der Suchfunktion wirst du bestimmt fündig werden. Lies dich da erstmal ein. ;)

Dein Einstieg war nicht besonders glücklich - aber dennoch ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!

Edit: Woher weißt du so genau, ob es Verlustangst ist? Kann auch Kontrollzwang sein...

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo,

wenn ich mir einen Hund hole, bei dem direkt gesagt wird, das er Verlustängste hat, muß ich damit rechnen, das ich ihn erst einmal nicht alleine lassen kann.

War dir das nicht klar?

Du mußt das Training ganz langsam aufbauen. Tipps findest du ganz bestimmt in unserer Suchfunktion: http://www.polar-chat.de/search.php

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...