Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich könnte einen alten, großen, verträglichen (keinen Jagd-) Hund aus Rieti aufnehmen


maximgorki

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Das freut mich ja, ich hoffe, es klappt! :)

Die Rietis liegen mir ganz besonders am Herzen.

Ich habe auch eine ältere Hündin von diesem schrecklichen Ort. Sie war in einem furchtbaren Zustand, seelisch und körperlich, als sie zu uns kam. :(

Sie ist eine Jagdhündin ohne jagdliche Ambitionen. ;)

Link zu diesem Kommentar
maximgorki

Hallo Frickateer

Deine beiden Hunde auf dem Foto sind ja allerliebst. Sind das die Hunde aus Rieti? Jagdhund ohne Ambitionen......selten, aber toll.

Nur weiß man das ja nicht vorher.

Habe gerade eine e-mail erhalten, das mein Anfrageformular heute weitergeleitet wurde an Giulia in Italien. Ob der alte Hund Lox zu mir kommen darf oder nicht, hängt jetzt von den Italienern ab. Ich weiß nur, dass es mehrere Bewerber wohl geben soll. Na dann.....wünschen wir mal "Lox" das Beste. Dann ist es ein anderer alter Wau wau den ich ein zuhause schenke.

Es sind sooooooooo viele süße arme Nasen die nachrücken möchten.

grüße maxim-gorki

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen

Nein, Spikinet kenne ich nicht. Wir kennen dort nicht so viele Leute und auch keine Foren. War mal vor ein paar Jahren im Portugal-Forum. Heute hebe ich keine zeit mehr zum chaten.

Freue mich aber mit Hundeliebhabern auszutauschen. Ich habe auch so einige Probleme mit unserem Portugalaufenthalt. Es passiert mir zu oft und ich mußte auch schon Strafe zahlen, weil ich gequälte , angekettete Hund heimlich freigelassen habe.

Ich kann dieses Leid einfach nicht mit ansehen und habe keine Ruhe gemütlich Urlaub zu machen. Mein Mann ist schon am ausflippen.

maximgorki
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51671&goto=1022105

einfach frei lassen darf man sie auch nicht..dieleut ein portugal also www.spikinet.de helfen sicher, wenn es mal not am mann wäre, sie haben ein riesen rudel toller hunde ich war dort, keine zwinger oder so...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Deine beiden Hunde auf dem Foto sind ja allerliebst. Sind das die Hunde aus Rieti?

Die schwarze, ja. Die weiße ist aus Mailand.

Jagdhund ohne Ambitionen......selten, aber toll.

Nur weiß man das ja nicht vorher.

Das ist das Problem. Das wird dir auch keiner bei einem Rieti-Hund sicher vorher sagen können. Man kann nur Einschätzungen abgeben.

Meine beiden sind eben schon älter, vielleicht deshalb nicht mehr interessiert. Aber auch das ist nicht immer so, es gibt auch ältere Jagdraketen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

einfach frei lassen darf man sie auch nicht..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51671&goto=1023253

...und es macht eigentlich auch keinen Sinn. Dann hängt eben demnächst der nächste an der Kette und die Welt hat ein paar Straßenhunde mehr. a050.gif

Link zu diesem Kommentar
maximgorki

schon wahr, aber das Weinen und Jaulen und herzzerreißende Schwanzwedeln, wenn man sie befreit hat? Klar, alles hat mehrere Seiten, aber da wo ich sie freigelassen habe (Alentejo in der Pampa) hat zumindest ein großes Waldgebiet. Am Strand von Milfontes hat eine große Hündin (größe und Aussehen vom wolfsgreyhound) mit ihren bereits recht groß gewordenen 4 Welpen unter einer Resturantterasse Zuflucht gesucht. Sie bekam manchmal von Touristen etwas zugeworfen, aber das passte dem Resturantbesitzer nicht, weil es nicht seine Hunde waren. Ich habe ihm 10 große Säcke Hundefutter gegeben und gebettelt dies täglich diesen verhungerten Hunden zu geben und etwas Wasser. Sofern ich von dort lebenden Bekannten gehört habe, hat er dies getan und sie waren doch eines Tages verschwunden.

Grüße von mir

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Weißt du schon was Neues?

Ich überlege die ganze Zeit, wer für dich in Frage kommen könnte.

Hast du mal hier geschaut? www.hunde-in-italien.de

Das sind alles Rietis.

Alte, große Rüden haben´s ja am schwersten. Und da sitzen so tolle - ach, ich könnte verrückt werden. :(

Link zu diesem Kommentar
maximgorki

Hi

Danke für dein Mitdenken. Bitte schau doch mal dir diesen Hund an: Canile Rieti Lox

Er wäre der ideale Hund, glaube ich. Meine 10 jährige Tochter fing schon gestern an zu heulen, weil sie sich ganz besonders um ihn auch kümmern will und wir keine Nachricht bekommen.

Sie kümmert sich auch rührend um unsere beiden anderen Hunde.

Ich weiß auch nicht , wie unsere Hunde mit einem Eindringling umgehen, aber wenn er sich gut benimmtist das bestimmt kein problem. Lox scheint ja nicht so dominant zu sein und das ist gut so.

Meine beiden sind kastriert, aber ein eingeschworenes Pärchen.???.!! Würde bestimmt gut gehen.

Gibt es eine Zwischenstation für Hunde, wenn sie aus Rieti kommen? Am 20.3. würde schon ein Transport kommen, aber wir sind erst gegen den 6.4. wieder im Lande?

danke für Tips

lieben Gruß maximgorki

Ps. Wir möchten nur einen Hund ab 9 Jahren, verträglich, körperlich soweit gesund und munter. Um seine Seele kümmern wir uns mit viel Liebe, bis auch die gesund wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...