Zum Inhalt springen
Registrieren

Extreme Schmerzen beim Zahnwechsel


Nessie

Empfohlene Beiträge

Ich habe ziemlich viele Beiträge zum Thema Zahnwechsel beim Hund durchforstet und trotzdem noch eine Frage ;)

Elmo (20 Wochen) hat wohl extreme Schmerzen beim Zahnwechsel.

Er frisst nur das aller-aller-aller notwendigste. Mag weder Nass- noch Trockenfutter, keine Leckerlies - alles *bäh*.

Fände ich nicht so schlimm, wenn er nicht eh so ein "Gerippe" wäre. Er hat nix zuzusetzen :(

Natürlich kaut er wie wild Stöckchen und Schuhe (Crogs scheinen klasse zu helfen *g*).

An manchen Tagen ist er fix und fertig, schläft viel und hat wirklich nur beim großen Spaziergang etwas Spaß - wirkt aber im Vergleich zu sonst eher gehemmt.

Nervt ihn kein Zahn ist er sehr aktiv bis kreuzalbern, also wirklich krank scheint er nicht zu sein.

Und es geht ja auch vörwärts.

Elli (seine Schwester) schläft auch mehr als sonst, wirkt aber eher gereizt :so

Nicht uns gegenüber, aber wenn Elmo meint sie attackieren zu müssen wird sie zur Bestie - dummerweise haben sie nicht synchron schlechte Tage...

Bei ihr scheint es aber keine größeren Probleme zu geben, sie frisst auch normal.

Jetzt hatte jemand in einem Post "Dentinox" empfohlen. Das Zeugs, was man auch Kindern gibt.

Haben hier noch mehr Menschen (Hunde) damit Erfahrung? Wie (oft) wende ich es an? Wann (vor dem Essen, danach, nachts)? Kann man es überdosieren?

Danke schon mal und liebe Grüße,

Nessie

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nicht mit Dentinox anfangen!

Gib ihm Kauknochen, Ohren oder TrockenPansen zum Kauen!

Hauptsache er hat immer was zu kauen!

1. fallen dann die Zähne schneller aus

2. ist er beschäftigt und lässt Deine Crogs in Ruhe

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wir hatten bei Sissi auch eine Zahnungshilfe für Babys (hieß ähnlich wie Dentinox) aus der Apo und waren super zufrieden. Warum soll man einem Hund nicht auch beim Zahnen helfen?

Ich hab es auch mal genommen. Da kam ein Weißheitszahn durch und das Zeugs hat wirklich geholfen. Es betäubt das Zahnfleisch etwas und dann ist alles nicht mehr so unangenehm.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanni,

ich glaube, Du warst das auch in dem anderen Threat :o)

Weißt Du noch, wie das Zeugs hiess?

Und wann / wie Du es angewendet hast?

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar

Hm, immer die Chemie!

Aber bei meiner Tochter habe ich das auch benutzt!

Das Zeugs bekommst Du in der Drogerie!

Bei uns im Schlecker und auch im DM haben die das bei den Kinderflaschen stehen!

Ansonsten frag in der Apotheke. Die sind aber teurer!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich weiß leider nicht mehr wie es genau hieß. Ich sag zu allem Dentinox. ;) Da wird auch nicht viel Unterschied sein. Wir haben es nach Anweisung mit dem Finger auf das Zahnfleisch geschmiert.

Aber bei meiner Tochter habe ich das auch benutzt!

Ist ja klar. Beim Hund wird auf jedes Fuzzelchen geachtet und das Baby wird abgefüllt. :respekt:;):D

Link zu diesem Kommentar

Na klar Hanni!

Haste mal son schrecklich schreiendes Etwas gesehen? :D

Und das auch noch Tage und Nächte lang! :kaffee:

Der Hund schreit weniger! :so

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

huhu

ich geb meiner Kleinen momentan mit Jogurt befüllte Kongs - ab in die Tiefkühltruhe und dann hat sie was zu nagen.

Das Kühle vom gefrorenem Jogurt hilft gegen die Schmerzen und gleichzeitig ist sie mind. 30 min bis ne Stunde beschäftigt =) (sogn. Crog-Schonzeit)

LG

Link zu diesem Kommentar
huhu

ich geb meiner Kleinen momentan mit Jogurt befüllte Kongs - ab in die Tiefkühltruhe und dann hat sie was zu nagen.

Das Kühle vom gefrorenem Jogurt hilft gegen die Schmerzen und gleichzeitig ist sie mind. 30 min bis ne Stunde beschäftigt =) (sogn. Crog-Schonzeit)

LG
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51797&goto=1026044

Hallo Schnüffelnasse !

DAS ist ja wirklich eine guten Idee *freu*. Gut dass ich gestern morgen zufällig 3 Kongs bestellt habe, die heute geliefert werden.

Macht man ja bei Menschenkindern auch so, mit den gefrorenen Beissringen. Hätt ich ja auch mal drauf kommen können :wall:

Dann hab ich das Dentinox noch für wirkliche Notfälle!

VIELEN DANK!!

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...