Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergiegeplagte Zweibeiner unter uns


Empfohlene Beiträge

Bergers

Joar, Pflasterallergie habe ich auch...aber meist nur gegen braunes.

Link zu diesem Kommentar

Echt nicht schön, was ihr so für Probleme habt.

Mir wurde schon als Kind eine Heuschnupfenallergie

diagnostiziert... was auch immer das ist.

Im Frühjahr muss ich vermehrt niesen, aber

deshalb fühle ich mich nicht krank.

Euch anderen geplagten.... gute Besserung . :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ein schönes Sortiment an Allergien:

Pollen ab Januar/Februar, bis November... :Oo

Latex (halterlose Strümpfe, trägerloser BH - nix gutt), verschiedene Schimmelkäsesorten, alle Pflaster, Nickel, Chrom, Rhodium (damit wird die Oberfläche von Schmuck oft behandelt) usw.

Bis auf die Katzenhaarallergie und ganz leichte Pollenallergie ist alles weg.

Wie?

Ich habe mich 4 Monate vegan ernährt, UND auch KEINE Kuhmilchprodukte gegessen, UND zu 90% auf Gluten verzichtet (ist in Weizen u.a. Getreiden drin).

Das ist nicht einfach, geht aber.

Mittlerweile brauche ich kein Antiallergikum mehr.

Nur mit Katzen kann mein Imunsystem nicht, das ist zwar schade, aber ich nehme es hin.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich bin weitesgehend Allergiefrei und wirklich Glücklich drüber wenn ich zu Pollenzeiten dann sehe wie einige Leiden.

Hab letztes Jahr nen Pricktest und nen Bluttest machen lassen weil ich wegen meiner Atemnot eine Allergie auschließen wollte - bin allergisch gegen nichts ;)

Einzig und allein Peniciln vertrage ich gar nicht, das ist bei mir immer schneller wieder draußen als ich gucken kann ...

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ich hätte ebenfalls Heuschnupfen von Frühjahr ( ich bilde mir sogar ein, dass es bereits JETZT schon anfängt :o :o :o ) bis November zu bieten.

Außerdem wurde schon vor 10 Jahren eine Tierhaarallergie festgestellt. Dabei waren Hunde, Katzen, Meerschweinchen ( u.Ä.), Ziegen, Pferde. Das wurde alles über einen Pricktest gemacht, den ich im Übrigen nicht bezahlen musste. Weiterhin die sogenannten Kreuzallergien gegen Nüsse, Äpfel, Erdbeeren ( nur die aus Mamas Garten gehen), usw.

Mittlerweile habe ich mich gegen Katzen sensibilisiert - ohne Ärzte wohlbemerkt. Auf meinen ersten eigenen Kater habe ich gar nicht reagiert. Als mein jetziger ( der alte musste eingeschläfert werden) noch ein Baby war, habe ich ebenfalls auf ihn reagiert - mit Atemnot. Als er größer war und somit in meinem Haushalt lebte, war von Atemnot nichts mehr zu merken.

Ist mein Immunsystem angeschlagen, reagiere ich auf die Katzen meiner Schwester mit Asthmaanfällen. Ich denke, wenn ich es nun so betrachte, dass ich "ungewohnte" Allergene eben nicht vertrage bzw. auf gewohnte Allergene nicht mehr reagiere.

Unverträglichkeiten habe ich ( seit Neuestem) bei Käse ( aber nur Butterkäse ), und Eiern. Geflügel geht nur, wenn es vom Biohof kommt. Klingt komisch, ist aber so.

Achja, im Zuge einer Lungenentzündung vor 3 Jahren wurde auch ein Bluttest bei mir gemacht. Und der ergab, ich wäre "nur" auf Frühblüher und irgendein Tier ( ich weiß nicht mehr, welches) allergisch.

Bei Hunden reagiere ich übrigens nur auf Kurzhaarhunde mit hübschen Pusteln ;)

Was die Pollen angeht, habe ich mittlerweile ein super Antiallergikum gefunden, was NICHT müde macht.

Muck kann bestätigen, dass es das wirklich nicht tut. Ihr habe ich das letztes Jahr für Jessy empfohlen :)

Link zu diesem Kommentar

Auch ich plage mich mit Allergie herum Pollen von Januar/Februar bis Oktober. ;)

Gegen Wespen, Haselnüsse, Parfüm, Pflaster und Milben.

Bei mir wurde ein Bluttest und Pricktest gemacht und ich musste nix bezahlen.

Lg Marianne mit Barnie

Link zu diesem Kommentar

Ersteinmal gute Besserung Sandra :knuddel ich habe gelernt mit den Allergien zu leben.

Nach 2 Jahren Desensibilisierung ohne Erfolg bleibt einem auch nichts anderes übrig.

Übrigens auch ein Grund, warum ich hier in Spanien lebe ;)

Das Schlimmste was man sich antun kann sind Kortisonbehandlungen, aber manchmal

geht es einfach nicht anders.

Ach ja, bei mir ist es der Heuschnupfen, der mich plagt. Aber da ich nur gegen Gräser

und Getreide allergisch bin, hält es sich hier in Spanien in Grenzen.

Das Getreide ist weit weg und die Gräser sind hier im Juni/Juli vertrocknet :D

Na ja und dann kommen noch ein paar andere Allergien dazu, weshalb ich schon vor 2

Jahren 6 Wochen in einer Hautklinik in Deutschland verbracht habe, aber auch das

hat keine Heilung gebracht, sondern nur Linderung. Man muss damit leben und wissen was

zu tun ist, dann geht das schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...