Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch ich stelle mich vor!


dieter

Empfohlene Beiträge

Hallo Dieter,

herzlich Willkommen,

tolle Aktion von euch,der Dobi wird es euch danken.

Heute Früh hat mich eine Freundin angerufen,absoluter Notfall ein 9Jahre alter

Dobi Rüde,sein Herrchen ist vor 2Jahren verstorben und sein Sohn hat den Hund aufgenommen.Der Sohn hat das arme Kerlchen anscheinend nur im Auto gehalten,er hat keine Muskeln mehr,seine Nieren arbeiten nicht mehr richtig und was er sonst noch hat stellt sich erst heute Abend raus,da wird er den Tierarzt vorgestellt.Was es doch für Menschen gibt,schlimm.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Hallo Dieter,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir hier ganz viel Spass.

Link zu diesem Kommentar

251641yr0.gif, ich kann Dir sagen, seitdem ich Internet habe, bin ich auf Sachen gestoßen, ich hätte sie besser nicht gesehen. Hund im Backofen, Hund vergewaltigt, Hund mit Säure übergoßen und und und. Leider sind Tiere immer nur noch eine Sache !

Ich habe mein Auto mit den ganzen Bildern zugepflastert und werde mittlerweile oft angesprochen und gefragt , wer so etwas macht - auch in der Hoffnung, bei solch einem Gespräch ebentuell einen Hund vermitteln zu können.

Link zu diesem Kommentar
[. Leider sind Tiere immer nur noch eine Sache !

Ja leider,so war es in diesem Fall auch.

Der Dobi war in der Erbmasse mit enthalten,2Jahre muß dieser Typ den Hund

im Auto in der Tiefgarage gehalten haben. ?!?

Link zu diesem Kommentar

Hallo !!

Meine Hochachtung,es gibt nicht viele die sich mit alten und kranken Tiere

befassen bzw.ein zu Hause geben.Ich wünsche euch von ganzen Herzen viele

schöne Stunden mit euren Dobi.

Gruß Horst !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter, =)

herzlich Willkommen auch von mir!

Finde ich total klasse daß ihr Cochise so ein tolles zu Hause gegeben habt. :respekt:

Was Menschen den Hunden manchmal antun, daß ich echt das Letzte. :(

Mein erster Hund war auch ein Dobermann (ist schon 21 Jahre her), sah deinem Cochise sehr ähnlich. Leider war er auch voll kupiert, gut daß es mittlerweile verboten ist. Leider gibt es aber immer noch Mittel und Wege dieses Verbot zu umgehen, und wenn man extra ins Ausland fährt! ?!?

Auch mein Dobermann, er hieß Rosco, hatte sehr oft Darmprobleme die sich in häufigem Durchfall zeigten. Allerdings muß ich dazu sagen daß er sehr nervös war (mit meiner damaligen Unwissenheit habe ich leider sehr viel dazu beigetragen :( ) . Futter war damals auch nicht optimal.

Mußte ihn leider schon mit 4 1/2 Jahren auf Grund starker Spondylose einschläfern lassen. :heul:

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hatte Probleme mit meiner Anmeldung, ich denke, weil ich mich länger nicht gemeldet habe. Habe mich jetzt schnell neu angemeldet.

Vielen Dank für die Antworten auf Cochises Darmproblem :danke

Leider kann ich nicht sagen, welches Darmproblem Cochise hat. In der Zwischenzeit habe ich aber festgestellt, daß er alles vom Strauß, Magerquark und Hüttenkäse sehr gut verträgt. Letzte Woche bin ich durch Zufall auf eine Internet-Seite gestoßen www.dinner-for-dogs.com

Diese Firma macht keine Werbung und steckt dafür alles Geld in die Erforschung von natürlichem Hundefutter. Wir haben uns durch die Telefon-Hotline 2 Probetüten schicken lassen. Dieses Futter hat Cochise auch sehr gut vertragen. Jetzt haben wir 2 Säcke bestellt. Die werden kostenlos angeliefert aus Nürnberg. Bisher bekommt er ja nur Royal Canin Sensitivity Control und das kann man nur über einen Tierarzt beziehen und ist sehr sehr teuer. Das neue Futter kostet fast die Hälfte weniger. Bei einer Bestellung von 7 Sack bekommt man 2 Sack kostenlos geschenkt.

Die letzte Pflegestelle hat das Darmproblem bei Cochise mit abkekochten, gestampften Kartoffeln und Quark in den Griff bekommen. Da man diese Diät aber nur eine Zeitlang einhalten sollte, weil keine wichtigen Ernährungsstoffe darin enthalten sind, muß man danach etwas anderes füttern. Und das ist bei ihm eben Royal Canin Sensitivity gewesen.

Da Magerquark, Hüttenkäse, Harzer Käse usw. sehr wenig Fett enthalten, denke ich, daß Fett sein Problem ist.

Im nächsten Beitrag werde ich einen Tierarzt Bericht schreiben, eventuell kann der eine oder andere damit etwas anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

Dinner for Dogs habe ich auch mal gefüttert. Meine hatten da aber so furchtbare Blähungen von, dass wieder weg gelassen habe.

Da es bei dir ja nicht mal eben so einfach ist mit dem wechseln, hoffe ich, dass Cochise das entweder nicht haben wird, oder ihr eine schlechte Nase. ;))

Link zu diesem Kommentar

Tierärztliches Gutachten

Am Sonntag, den 12.02.06, wurde ich zum Zweck einer Notbehandlung zu einem Dobermann-Rüden gerufen.

Das ca. 8-jährige Tier, das aus Frankreich nach Deutschland gekommen war, befand sich in einem ausserordentlich schlechten Allgemeinzustand.

Der apathische, erschöpfte und exsikkierte Rüde war nicht in der Lage, aus eigener Kraft aufzustehen.Die Haut des Tieres wies diverse Defekte und Liegeschwellen auf sowie eine eiternde perforierte OP-Wunde im Brustbereich, die beim Liegen in Brustlage Schmerzen bereitete. Der Pflegezustand des an den Ohren und Rute kupierten Hundes war schlecht.Ich konnte bei dem nicht gekennzeichneten und unvollständig geimpften Rüden zeitweise Muskelzittern, Tachycardie mit Rhytmusstörungen und auch Polydipsie feststellen, da das Tier trotz seiner Liegeposition ständig trinken wollte. Beim Einatmen zeigte er eine gering-mittelgradige Dyspnoe.

Nach einer Erstbehandlung und mehrfachen mißglückten Aufstehversuchen, halfen wir dem großen Hund, sich zu erheben. Nunmehr war eine schwankende,unsichere Haltung zu erkennen und bei geringer Fortbewegung zeigte das Tier eine hochgradige Lahmheit beider Vorderextremitäten sowie eine generalisierte Myoklonie und Nachhandataxie.Die kRallen des Dobermanns waren unterschiedlich abgenutzt, seine Hinterhandmuskulatur erschien atrophiert un dder rechte Unterarmknochen (Radius) wies eine deutliche Exostose auf.Schließlich litt der Hund an einer beidseitigen Bindehautentzündung und hatte Mundgeruch und mäßig Zahnstein sowie Flatulenz.

Eine entsprechende tierärztliche Notbehandlung des hilfebedürftigen Tieres war in dessen Situation dringend erforderlich und aus tierschützericher und ethischer Sicht unumgänglich.

Ich denke, vielleicht hängt auch sein Gesamtbefinden mit dem Darmproblem zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...