Zum Inhalt springen
Registrieren

Angsthase


_Shiva_

Empfohlene Beiträge

_Shiva_

Hi Shiva hat das Problem das sie wiso auch immer panische Angst vor anderen Hunden hat ich habe sie von klein auf, sie hat sich bis jetzt super gemacht und hört auch recht gut für ihre 7 Monate aber sie zieht den Schwanz immer bis unter den Bauch wenn wir auf mehr als einen Hund treffen gestern hat ein ca 3 Jahre alter Labbi sie ständig bestiegen und ich habe an ihrem verhalten gesehen das sie weder ein noch aus wusste! In der Welpenstunde ist sie von einem Labrador immer wieder Durchgeknabbert worden als wir die Hundetrainerin darauf angesprochen habe sagte sie wir sollen sie einfach nicht beachten! Aber Shiva lag immer wieder nur auf dem rücken und wurde durchgekaut ohne sich zu wehren, ich verstehe nicht warum sie sich nicht wert und warum sie so viel angst vor anderen Hunden hat egal wie oft man sie getroffen hat!!

Tut mir leid das es so viel geworden ist![sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo,

wenn du weiter zulässt, dass andere, viel größere Hunde Shiva belästigen, wird das auch nicht besser. Sie wird in ihrer Angst ja bestätigt, weil ihr niemand hilft.

War das auch in der der Hundeschule, wo der Labrador sie bestiegen hat? Hilf ihr, jag die anderen Hunde weg, sie kann sich nicht wehren, also musst du es tun. Und wenn sie so lernt, dass der Umgang mit anderen Hunden so aussieht, wird sie das möglicherweise später auch so machen.

Wie im wilden Westen, erst schiessen, dann fragen....

Link zu diesem Kommentar
_Shiva_

Hi das in der Welpenstunde war ein anderer aber er hat sie nicht in ruhe gelassen auch wenn sie sich unterworfen hat und uns hat das auch nicht gefallen also sind wir nicht mehr hin und haben uns mit leuten verabredet mitdenen es funktioniert hat! Ich möchte halt vermeiden das sie noch mehr angst bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Wenn sowas wieder vorkommt, dann hilf ihr. Nimm sie nicht hoch, aber scheuch den anderen Hund weg.

Link zu diesem Kommentar
_Shiva_

ok werde ich machen aber hoch nehmen wäre eh etwas schwer bei einem 30 kg Hund! ;)

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Hallo Sarah,

ich kann Bergers Aussage nur unterstützen. Wenn deine kleine Maus sich nicht wehren kann - aus was für Gründen auch immer - ist das deine Aufgabe. Also selbst bei unserem Hund, der nun nicht besonders ängstlich gegenüber anderen Hunden ist, gehe ich dazwischen, wenn er zu sehr von Artgenossen penetriert oder gar gemobbt wird. Das ist mein Job als Führung und die nehme ich auch gern wahr.

Versuche es mal, deine Maus wird es dir danken.

Liebe Grüße

Mini

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...