Zum Inhalt springen
Registrieren

Verbot für private Schutzhundeausbildung


Miemingborders

Empfohlene Beiträge

... also sowohl meine Schutzhunde als auch ich nutzen für die Pflege der längeren Behaarungen entweder Klettenwurzelöl oder Fructis Oil-Repair Duo-Effekt (Spray) - sehr gut wenn das Haar zu Bruch neigt, was bei Schnauzern durchaus nicht unüblich ist :D

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • schnauzis

    19

  • Gamenes

    12

  • wildwolf

    9

hm, jetzt brauchen wir nur die Verbindung zwischen Fructic Oil-Repair und der Schutzdienst-Abschaffung in Österreich.

Kriegst du das hin? Bin gerade nicht kreativ genug.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Das Zeug riecht gut. Vielleicht könnte man mit besserem Geruch und seidigerem Fell am Hund die Abschaffung ... oder so irgendwie.

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

ist doch die Frage, ob es wirklich um den SD = Abteilung C der IPO bzw. VPG Prüfung geht.

DAS ist für mich noch die Frage.

(Im übrigen: In der Schweiz ist SD nur mit entsprechend zertifizierten Helfern erlaubt ... deshalb fahren viele Schweizer, die nicht all zu weit von der Grenze weg wohnen, nach Deutschland zum Training.)

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Also eeecht, Paige und Claudia:

Könnt ihr euer offtopic-Geplänkel nicht woanders loswerden? :klatsch::D

Link zu diesem Kommentar
karinayko

Hallo,

ich bin aus Österreich und der Vorschlag von Frau Sima schlägt hier hohe Wellen. Wir Sporthundeführer nehmen unser Hobby sehr ernst und können Frau Simas Sichtweise, daß wir unsere Hunde "scharf" machen, nicht nachvollziehen, wie ihr sicher auch nicht. Mein Mann hat auf Facebook, auf Frau Simas Seite eine Diskussion entfacht um vielleicht doch noch einen Anstoss zu geben, die Sache noch einmal zu überdenken. Viele Hundefreunde haben sich bereits eingetragen, um uns zu unterstützen. Wir würden Euch bitten, helft uns diesem Unsinn ein Ende zu setzen und unterstützt uns. Hier der Link:

http://www.facebook.com/topic.php?topic=14017&post=50237&uid=280687061260#post50237

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Einigkeit demonstrieren könntet!

Wir danken Euch von ganzem Herzen,

mit freundlichen Grüßen

Karin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...