Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Meeris!


lenchen

Empfohlene Beiträge

Black and White sind sehr niedlich.

Ich wünsch dir ganz lange viel Spaß mit den Beiden und gib ihnen einfach Zeit.

Die 2 sind ja erst eingezogen und wenn du es so machst, wie hier schon beschrieben, dann werden sie schon zahm.

Link zu diesem Kommentar
lenchen

Aber sehr viele tipps habe ich ja net bekommen irgentwie nur einen richtigen und ich dachte da kann man noch mehr machen oer nur mit futter locken ????????

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Echt süss die Beiden, gib Ihnen Zeit sich an Dich und Ihre neue Umgebung zu gewöhnen, dann klappts auch mit dem zahm werden :) die 2 werden schnell merken woher das Futter kommt und das Du Ihnen nichts böses willst !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Hab doch einfach Geduld...

Wenn du irgendwohin kommst, wo du niemanden kennst, springst du ja auch

nicht einfach auf jeden zu, als wärst du schon immer da gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Aus Erfahrung kann ich mich da den anderen nur anschließen. Gedult ist das Stichwort. Halte ihnen immer wieder Futter hin. Irgendwann kommen sie sicher. Und komm bitte nicht auf die Idee die Häuschen aus dem Stall zu nehmen. Meeries sind Fluchttiere ;-) die brauchen jeder ein Haus/oder anderen Unterschlupf. Ansonsten viel frisches Gemüse und kein Trockenfutter. Und du wirst schnell glückliche Schweinis haben.

Link zu diesem Kommentar

Trockenfutter beinhaltet unnötige Kalorien, die den Schweinchen oft mehr schaden als nützen.

Passendes Saftfutter, im Sommer auch gerne Gras und Kräuter und natürlich ständig Heu und frisches Wasser.

Ansonsten kann ich dir diese Seiten mal empfehlen.

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...