Zum Inhalt springen
Registrieren

Totaler Durchfall, was tun?


skybreaker7

Empfohlene Beiträge

Genau! Aber die Art nannte sich Giardien canis (habe eben den Befund vom Labor gefunden). Der Tierarzt meinte es gibt diese Art hier kaum aber da wo sich viele Hunde treffen (Grömitz Hundestrand natürlich viele vierbeinige Urlauber aus allen Ecken) ist das Risiko vorhanden

Link zu diesem Kommentar
janine1503

ja das ist die Variante die bei HUnden vorkommt da gibt es noch ganz viele andere aber die treffen dann auf rinder (huftiere) Vögel Nagetiere zu aber jedes davon ist ein anderes,,,,

:D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe grade gesehen das Du aus Raisdorf kommst. Wart ihr mit ihm zB am Strand in Kiel oder auf einer Hundewiese?

Link zu diesem Kommentar
skybreaker7

also, danke schon mal für eure Antworten :)

und zu euren Fragen...

...wir haben schon mehrere Tierärzte besucht und alle sagten das gleiche.

...der Kot wurde auch schon mehr mals untersucht, es wurde aber nichts auffälliges gefunden.

...wir gehen mit ihm eigentlich nie am Strand oder an Orten spazieren, wo viele Hunde laufen, da er sich mit denen nicht verträgt.

...das Futter haben wir auch schon oft umgestellt. Nudeln kann er wahrscheinlich nicht so ab, darum bekommt er schon länger Kartoffeln oder Reis mit Fisch oder Huhn. Das ging auch sonst ganz gut (also er hatte zwischenzeitlich auch wieder festen Stuhlgang). wir haben das Futter jetzt nicht umgestellt oder so, aber es ist trotzdem wieder schlimmer geworden.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es nicht diese Möhrensuppe für Hunde im Fall des Durchfalls?

Ich habe immer Diasanyl,Reis und Möhrengranulat im Hause,wenn mal was in dieser Richtung auftritt.

Allerdings gebe ich meinem Hund öfter auch gehächseltes Gemüse (Möhren,Äpfel,Staudensellerie und was man sonst noch hat) als Mittagsmahlzeit mit Frischkäse und Kornflaks.Seit dem ist sein Kot zu 95% zufriednstellend für mich.

Hab auch viel Lehrgeld gezahlt ;) .

Jetzt bin ich :kaffee: und lesen öfter nach und mache in diesem Fall eine Diät mit dem Liebling.

GUte Besserung für deine Schnute :winken:

Link zu diesem Kommentar

:winken: und herzlich Willkommen :winken:

Ich habe auch so einen Durchfall-Hund, der medizinisch abgeklärt ist.

Rusty hatte über Jahre hinweg Durchfall - mal mehr - mal weniger. Selten, dass sein Output gut war.

Seit dem ich Flohsamen mit aufs Futter gebe (pro Mahlzeit ca, 1 Teelöffel) ist der Output wie gemalt.

Den bekommst du in der Apotheke und kostet nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...