Zum Inhalt springen
Registrieren

Gestromter Hund = kranker Hund?


Gast

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Ich finde jetztd en Link nicht, aber daraus ging herfor das z.B einige Fellfarben beim Boxer so auch gestromt mit "gold" für Mastzelltumore anfälliger erscheinen..

Link zu diesem Kommentar
steffen
Ich finde jetztd en Link nicht, aber daraus ging herfor das z.B einige Fellfarben beim Boxer so auch gestromt mit "gold" für Mastzelltumore anfälliger erscheinen..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52223&goto=1037354

Das ist linien-, nicht farbabhängig.

Link zu diesem Kommentar

Also gestromte Hunde stehen ja immer unter Strom.

Und so viel Strom ein ganzes Leben lang kann ja nicht gesund sein! *ironie* :D

Leider gibt es bei keinem Hund die Garantie auf Gesundheit.

Sei es Mix oder Rasse, klein oder groß, grün oder gestromt ;)

Link zu diesem Kommentar

Interessante Idee ;)

Es gibt ja doch Rassen, bei denen Gestromt besonders gerne gesehen wird - die sind doch nicht alle krank. Ich kenne jetzt persönlich nur einen gestromten Hund und einige vom Sehen, aber ich kann nicht sagen, dass die besonders krank waren.

Obwohl, Amigo ist ein Mix - vielleicht hebt da den Gendefekt wieder auf :D

Link zu diesem Kommentar
Neshico
Also gestromte Hunde stehen ja immer unter Strom.

Und so viel Strom ein ganzes Leben lang kann ja nicht gesund sein! *ironie* :D

Jetzt weiss ich endlich mal warum mein Hund so ist, wie er ist. ;)

Ansonsten finde ICH die Gestromten eher zäh, mein Grosser wurde immerhin 15 Jahre alt, der Kleine ist auch schon 12 und äusserst fit... :???:)

Link zu diesem Kommentar

Also gestromt X gestromt warum sollte das denn krankheiten geben?

Merlefaktor? ne da sollte man sich noch mal belesen ;)

Zur erklärung:

Die Stromung geht über den E- Locus genauer benommen e(br) - Gestromte Farbverteilung oder partentielle Extension

Merle:

Geht über den Locus M gene der serie M (Marmorierungs - Serie)

Ein genetischer Faktor, der im Fell eine marmorierte Färbung bzw. Fleckung auslöst, wird von den genetikern der Marmorierungs - Serie zugeordnet.

Man siehe ein gestromter Hund hat nichts mit einem Merlehund gemeinsam und somit dürfen gestromte Hunde ohne probleme (solange gesundheitlich alles ok) miteinander verpaart werden.

Ich habe einen gestromte Hund er freut sich bis jetzt über seine Gesundheit :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also die Paarungen zwischen den Gestromten ist erlaubt und birgt keinerlei gesundheitlichen Gefahren, sofern die Elterntiere gesund sind.

Der Merlefaktor habe ich ausschließlich auf die getigerten Hunde bezogen und ich schrieb ja, dass ich mich mit den Gestromten nicht sonderlich gut auskenne und nachlesen werde.

Gruß christa

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat der Tierarzt viele gestromte aus südlicheren Ländern in Behandlung?

Meine Mitbewohnerin hat einen gestromten Molossermix aus Spanien. Und ja, wenn man die Menge der chronischen Krankheiten zusammen rechnet, isser schwer krank. :( Aber das liegt doch nicht an der Fellfarbe, sondern eher an Mangelernährung etc.

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Also Doggen gibt es ja auch in gestromt und die dürfen miteinander .... haben.

Merlegen beim Stromi habe ich noch nie gehört....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...