Zum Inhalt springen
Registrieren

Fry: alleine bleiben *schock*


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Dolly

au ja mach mal...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • d.beagle

    28

  • Gwenni

    5

  • gast

    4

  • Baby Spike

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

d.beagle

die Kamera läuft über CamSpy. Wie genau das klappt, weiß ich auch nicht, ich denke anschließen und losfilmen :D:D

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Ich bräuchte mal einen Tipp/Einschätzung.

Morgen und Mittwoch muss ich statt bis 11:45 bis 13 Uhr arbeiten.

Macht es Sinn die längere Zeit zu riskieren? Mein Mann geht um ca 8 Uhr aus dem Haus.

Oder wäre der Zeitsprung nach vorne schon zu groß?

Bisher verlief alles gut beim alleine bleiben.

Wie ist da eurer Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

es hat geklappt =)

wir haben das Video zwar noch nicht geguckt, aber als ich heim gekommen bin waren beide total brav. Ich bin soooo stolz =)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

heute hatten wir einen Rückschlag.... :(

Als ich heimgekommen bin, war alles normal. Aber auf dem Video war Djego die gesammte Zeit über am Jammern, zwischendrin hat er auch geheult.

Jetzt hab ich schon Angst dass wir wieder ganz von vorne anfangen müssen :(

Wie sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Hey Bianca,

also bei meiner Alten habe ich es ewig und drei Tage trainiert das allein bleiben. Leider weiß ich nicht, was in ihren ersten 5 Jahren so alles passiert ist, so dass ich mit einem ziemlichen Nebel arbeiten muss.

Ich habe circa 1 Jahr durchgehend mit ihr das Alleine bleiben trainiert und immer wieder Rückschläge erhalten. Die einzige Zeit, in der es mal über 3 Monate klappte war wo ich regelmäßig für 5 Stunden weg war. Sonst sind es halt eher mal 3 mal 4 mal 5. Manchmal bin ich auch drei Wochen dauerhaft da. Meine Unregelmäßigkeit ist wohl der Faktor der enormen Rückschläge.

Bei uns wurd es zum Teil so schlimm, dass sie richtig geschrien hat und vollkommen fertig war wenn ich wieder da war. Daher mute ich ihr eigentlich nie mehr als eine Stunde zu oder nehme sie mit oder oder oder. Mit Knochen gehts auch für 2 Stunden alleine.

Ich kann dir nur raten echte Regelzeiten zu haben von denen du ewig nicht abweichen solltest. Jeden Tag feste 3 Stunden oder sowas. Sobald sich das sonderlich verschiebt habe ich immer Rückschläge erhalten. Mittlerweile akzeptiere ich meinen Hund so wie er nun einmal ist, aber das ist nicht immer leicht und nicht immer möglich.

Tut mir leid, dass ich dir vielleicht nicht soooo helfen kann. Ich drück euch jedoch die Daumen :) Vielleicht gehts bei euch doch besser, als bei mir.

Grüße

Saskia

Ps.: Ich schick dir die Tage mal n paar Fotos von unserem Haus etc, damit du für den Sommer n bisschen ne Vorstellung hast. :)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

vielen Dank, Fotos sind super =)

Was mich auch an der Sache stört ist dass wir gar nichts wüssten, hätten wir die Camera nicht. Die Jungs machen nix kaputt und wenn ich heim komme, ist alles gut. Es pinkelt auch keiner in die Wohnung. Ich kann nur hoffen dass ich mir jetzt nicht alles versaut habe... :(

Ich gehe nachher mal einkaufen und lasse sie alleine hier. Das sind dann nur 20 Min. Ich hoffe dass das gut geht.

Das Schwierige dabei ist dass ich ihnen auch keinen Knochen oder so dalassen kann da die beiden ja zu zweit sind.

Eine Idee hatten wir noch...Im Bad (Zimmer nebenan) lag frisches Futter (Fleisch). Kann es sein dass Djego einfach frustriert war dass er da nicht hingekommen ist? Normalerweise ist nämlich kein Futter in der Wohnung wenn ich weg bin und die beiden wussten auch dass es dort ist.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

wenn er das Futter so gar nicht anrührt spricht das schon für nen recht hohen Stresspegel. Wenn ein Hund komplett gestresst ist, dann kannst du ihm ja auch mit noch so leckeren Leckerchen kommen, dann wird das einfach nicht wahrgenommen.

Also ich lasse meinen immer 3 oder 4 kleine Knochen da. Die einigen sich schon. Wobei ich beiden auch den Futterneid aberzogen hab. Und wenn die Schäfidame dabei ist kann sie auch einfach sich einen Knochen schnappen. Ich sehe da eigentlich so gar kein Problem ;) Meiner Asta hilft das Kauen.. bis zu 3 Stunden ist sie dadurch einfach beschäftigt.

Asta hat auch nie was kaputt gemacht, nur unsere Nachbarn haben uns das mal gesagt. Und dann haben wir auch mal ne Kamera aufgestellt.. war schon wirklich heftig zu sehen wie aufgeregt sie ist.

Ahja: Manchmal hilft den Bewegungsraum einzugrenzen und das Licht zu dämmen. Hast du das schon mal probiert? Meine haben einen kleinen Raum (Vorraum) der dann abgedunkelt wird, ich mach Musik an und Knochen werden hingelegt. Das ist für uns das einzige wie es halt zeitweise klappt. Aber halt auch nicht ewig.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
wenn er das Futter so gar nicht anrührt spricht das schon für nen recht hohen Stresspegel. Wenn ein Hund komplett gestresst ist, dann kannst du ihm ja auch mit noch so leckeren Leckerchen kommen, dann wird das einfach nicht wahrgenommen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52231&goto=1133007

oh da kam wohl was falsch rüber. Ich denke eher dass Djego gerne das Futter haben wollte,aber nicht dran kam weil ja die Türe zu war. Und das er daher frustriert war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...