Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwere Entscheidungsfindung - Schmerztherapie


Hansini

Empfohlene Beiträge

In Phen Pred ist Cortison drin, ich glaub nicht, das es auf Dauer so toll für den Hund ist.

Dann doch lieber ein Schmerzmedi ohne Cortison.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    16

  • gast

    11

  • Sabine65

    4

  • Alexandra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sabine65

Cauda Equina ist ausgeschlossen?

Was die Narkose anbelangt, kann ich das schon verstehen, wobei es ja keine Vollnarkose wie bei einer Bauch-OP ist, sondern eher eine leichte Sedierung, aber ich glaub Felix ist vorbelastet, oder? Also bei ihm weißt Du, das ihm auch eine leichte Sedierung nicht so gut bekommen würde?

Link zu diesem Kommentar
schinki

Du muck,habe hier die Gebrauchsanweisung von Phen -Pred,da sind 50mg Phenylbutazon und 1,5 mg Prednisolon drin ,was immer das auch heißen mag.Ich glaube nicht das da Cortison drin ist. :winken: LG schinki

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Nun stehe ich vor der Entscheidung:

2. Rimadyl dauerhaft geben und evtl. Magen- und Leberschäden in kauf nehmen?

Physio bekommt er mittels Wasserlaufband.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52267&goto=1038579

meiner bekam das auch, Hexal helfen ein wenig die schädigung aufzuhalten, meiner hat am ende davon blut gespuckt nach dem das Rimadyl den Magen zerfressen hat.....

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Hallo Heidi.

Erst mal alles gute für Felix.

Ich hab mir jetzt noch nicht alle durchgelesen, vielleicht war mein Tipp ja schon dabei, dann möge man es mir verzeihen.

Tommy leidet ja auch unter Dauerschmerzen.

Er bekommt nun seid 1,5 Jahren Rimadyl, ohne Probleme, wenn ich mal wieder merke, dass er einen akuten Schub hat gehe ich mit ihm immer zur Physio, dort bekommt er dann eine Elektro-Modulationstherapie(insgesamt 5 Sitzungen).

Hier der Link: :)

Bei ihm ist es das einzige was wirklich Erfolge zeigt(komme gerade eben wieder von dort, weil er im Moment wieder starke Schmerzen hat :( ).

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich war gestern beim Doc. Er findet die Idee mit der Dauerakkupunktur sehr gut. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Tierärztin, die die Nadel setzt. Bis dahin bekommt er Rimadyl mit Magenschutz weiter.

Gestern war Felix AUSGIEBIg schwimmen. Bekommt ihm sehr gut. Ich werde Zeel weiter spritzen, dazu aber dann auch wieder regelmäßig Traumeel.

Link zu diesem Kommentar

Dann hoffe ich mal, das die Akkupunktur den gewünschten Erfolg bringt :)

Gute Besserung Felix :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Samstag war ich bei der Tierärztin zwecks Dauerakkupunktur. Der nächste Termin wäre erst in 14 Tagen gewesen, aber die Tierärztin hat eine tolle Einstellung. Notfälle und Senioren gehen vor.

Wir waren insgesamt eine Stunde bei der Tierärztin, die Felix schon bei seinem Bandscheibenvorfall super geholfen hat. Wir sind zunächst 20 Minuten mit dem Hund gelaufen. Sie wollte sich seinen Bewegungsablauf anschauen. Glücklicherweise schloss sie CES ziemlich schnell aus. Die Artrophie der Hinterhand und der Bewegungsabauf deutet eindeutig darauf hin, dass es sich um Spondyloseprobleme handelt. Für eine genaue Diagnose hätte er geröntgt werden müssen. Davon riet sie mir aber ab, weil Felix mal wieder auf 180 war. Sie meinte, dass sie ihn nur ungern heute sedieren würde. Sichere Ergebnisse, wenn auch nicht so sicher wie durch Röntgen, MRT etc. würde sie auch durch eine chiroprakische Untersuchung bekommen. Das hat sie dann auch getan. Sie hat eine Blockade im Lendenwirbelbereich festgestellt und diese gelöst. Anschließend wurde die Dauerakkuunktur gesetzt.

80 Euronen ärmer aber viel glücklicher als vorher verließ ich die Praxis. Felix geht es heute schon deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...