Zum Inhalt springen
Registrieren

Abenteuer Wanderungen mit dem Hund?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Sorry wusste keine bessere Überschrift...

Würde gerne mal so einen Erlebnistag mitmachen wenn Angel wieder fit ist...und wollte mal fragen ob da Jemand einen guten Anbieter für sowas kennt ?

Bin gerade auf diese Seite gestoßen...

http://www.dogstours.de/index.html

LG

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Maurash

In der neuen Partner Hund steht so etwas ähnliches..... :)

ich such se mal....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

wir hatten sowas letzten Samstag. Anbieter war unsere Hundeschule.

28 Hunde allen Alters, aller Größen.

ca. 40 Menschen, Erwachsene und auch Kinder.

Und nicht zu vergessen die 2 Mulis :-)

Wir starteten an einem Parkplatz und liefen zweieinhalb Stunden einen Wanderweg entlang. Unterbrochen von kleinen Übungen und auch etappenweisem Freilauf. Das Laufen in dieser riesigen Gruppe und dem neuen Gelände war für die Hunde schon aufregend, interessant und auch anstrengend genug.

In einem Gasthof hatten wir Essen vorbestellt und saßen dann mit den Hunden im Speisesaal. Eineinhalb Stunden und wenn man es nicht gewusst hätte, hätte man nicht gedacht, dass dort grad 28 Hunde liegen (ok, Diana lag nicht, als einzige der Hunde *g*).

Anschließend ging es einen anderen Weg, wieder mit einigen Übungen gespickt, zum Ausgangspunkt zurück. Diese Strecke dauerte eineinhalb Stunden.

Ehrlich, danach waren Zampa und Diana (und auch mein Mann und ich) groggy, aber glücklich. War ein wirklich toller, erlebnisreicher Tag. Denn wie oft hat man die Möglichkeit, mit soo vielen Hunden (und Menschen) eine Tour zu laufen.

Will sagen: Vielleicht wird direkt in Deiner Umgebung auch sowas angeboten?!

Viel Spaß beim Suchen und für Glück fürs Finden!

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Wir haben am letzten Wochenenden eine "kleine Hunde Runde" mitgemacht, wobei sich das klein nur auf die Größe der Tiere bezog, es waren insgesamt 25 Hunde dabei. Für Maja war es herrlich glaub ich, aber anstrengend, wir waren ca. 2 bis 2,5 Stunden stramm unterwegs, bergauf und bergab.

Trotz des riesen "Rudels" war es aber sehr harmonisch. Und Maja war wirklich für diesen Tag ausgelastet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@spinone Ich kam beim letzten Border Collie Treffen auf die Idee, es waren ja auch ca 26 Hunde und jede Menge Halter :) hat echt Spaß gemacht !!!

Was auch immer schön war, in der damaligen Hundeschule sind wir oft nach dem Training mit den Hundis in den Wald gegangen :) !!!

Finde es total schön mit einem Rudel unterwegs zu sein... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...