Zum Inhalt springen
Registrieren

Perfect Care Furmaster bei Zooplus im Angebot


Gwenni

Empfohlene Beiträge

EisWolf

Hallo Nicole,

bei Langhaarhunden kann ich es nicht sagen, bei Mittellangen habe -ich- bislang noch von keinen Problemen bei richtiger Anwendung gehört (ich kenne auch nicht viele Halter von Nordischen Hunden, die -nicht- auf den Furmi oder ein Plagiat setzen - sonst würde man ja wahnsinnig werden! :D ).

Was mich wundert: Normalerweise (also ich zumindest, beim Husky) setzt man den Furmi doch nur ein, wenn die Unterwolle sich löst (ergo der Hund die Unterwolle verliert). Das ist bei mir wohl zweimal im Jahr - und ziemlich schnell passé dank dem Furmi. Was kann in der kurzen Zeit groß kaputtgehen?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Naja... ich gehe davon aus, dass der da er ja auch unter den "Trimmern" verkauft wird schon auch irgendwie "schneidende" Wirkung hat oder?

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Nicole,

eigentlich nicht?! Ich konnte zumindest keinerlei "schneidende" Wirkung feststellen? :o

Er zieht die Unterwolle raus, massenweise - an Deckhaar findest du in den "Wölkchen" eigentlich absolut gar nichts. Wie ein Rechen, praktisch.

Link zu diesem Kommentar

Nein, unter "Trimmern" ist er verrufen. :D

Im Parson Russell-Forum wurde gesagt, man macht sich damit nur mehr Arbeit, irgendwie hilft er bei rauhaarigen Hunden kaum. Und das stimmt, am weitesten kommt man da (leider :Oo:D ) nur mit Zupfen...

Bei Rocco jedenfalls bewirkt er Wunder. :)

Aber ich habe auch hier schon gelesen, dass er nicht für Border und Aussies geeignet sei...?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hmmm Erfahrungswerte habe ich zu dem Ding auch nicht war nur ne Befürchtung ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...