Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbarshunde - Was können wir tun?


Chuma2008

Empfohlene Beiträge

Oh Mann... :(

Toll, dass ihr euch kümmert. :)

Vielleicht kann den beidne ja geholfen werden...

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Sägespäne...hmmmm....aber bei zwei Rüden? Das müssen ja ziemliche Mengen sein! Ich habe da grade ekelige Visionen!

Das TH Hildesheim scheint mir doch recht rührig zu sein, die können zwar nichts wirklich ausrichten, aber vielleicht wissen die ja mehr, die sind ja meist recht gut informiert über so manche "Pappenheimer".

Wenn die echt nicht gesprächsbereit sind und Ihr nicht allein seid mit Euren Beobachtungen, wird wohl nichts anderes übrig bleiben, um von offizieller Seite mal gucken zu lassen, ob der Schein den Tatsachen entspricht oder vielleicht doch trügt. Immerhin sind ja beide Ergebnisse möglich.

Dass das Pärchen nicht bereit ist, Euch die Hunde mitzugeben, finde ich jetzt nicht so schlimm, würde ich so ohne Weiteres auch nicht machen. Und nicht jeder Alkoholiker ist automatisch ein schlechter Tierhalter.

Nachgucken lassen schadet aber nie, wenn die Vermutung, dass da was im Argen liegt so bemerkbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele
Richen tut man nix denn der Hausgang stinkt nach Katzenpipi :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52369&goto=1041384
Irrrgs...auch lecker. Seid Ihr sicher, dass das die richtige Wohnung (bzw. Wohngegend) für Euch ist?
Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf (ca. 1000 Einwohner) und total schön hier! Nur DIESES Haus hier ist nicht gerade soooo tolle. Das gute ist das wir nicht durch den Flur da müssen. Wir haben usneren eigenen Eingang :) Noch dazu wollen wir hier eh wieder weg ziehen :) Das Katzenpipi kommt von der Älteren Dame die hier wohnt die hat 2-3 Straßenkatzen aufgenommen :)

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

OT: Aber dort bleiben wollt Ihr schon, oder? Ich find Bockenem und rund um zu nämlich auch schnuckelig, kenne es aber auch nicht wirklich intensiv.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Wir wohnen neben Bockenem (Bornum am Harz). Ne wir wollen nach Bad Salzdetfurth ziehen (is nur ca 10 km weiter) und da isses NOCH schöner :D

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo,

also gleich TH und ähnliche Aktionen, obwohl es anscheinend keine "Beweise" von eurer Seite gibt, kann in den meisten Fällen nur zu einer Verschlechterung -eurer- Situation führen..

Die Frage ist doch:

Wie sehen die Hunde aus? (Gepflegt, Ungepflegt, total ungepflegt)

Gehen die Besitzer tatsächlich zum Tierarzt? (das klingt dann nicht allzu vernachlässigt)

Bekommen die Tiere ausreichend zu fressen?

Ist die Wohnung der Beiden "okay" (Bierdosen können sie hinwerfen wo immer sie wollen - es gibt kein Gesetz, was das verbietet. Wenn allerdings überall Häufchen und Pfützen liegen würden, kann das als nachbarschaftliche Geruchsbelästigung zur Geltung gebracht werden)?

Habt ihr irgendwelche Beweise (Nachbarschaftsaussagen sind immer "so lala" - wenn, dann schriftlich denn mündlich steht ihr am Ende vielleicht ohne Unterstützung da, da sie sich aus der Sache dann doch raushalten wollen, weil zu heikel), dass die Hunde nie rauskommen? Ich gehe z.B. auch meistens raus, wenn andere schlafen/arbeiten - mich sieht man auch nur einmal die Woche, trotzdem bin ich jeden Tag draußen. Seid ihr sicher, ihr bekommt das mit, wenn sie Abends an eurem Fenster vorbeigehen (wenn ihr evtl. schon schlaft)?

Wenn nicht einige der Antworten gegen das Kümmern um den Hund gehen, bringt auch das Vet.-Amt wenig.. denn nur, weil jemand Alkohol trinkt, ist er glücklicherweise(!) nicht unfähig, ein Tier zu halten (und es wird ihm DESHALB auch garantiert nicht weggenommen, was ich gut finde - wo kämen wir denn da hin.. als nächstes den Rauchern, dann gewissen Glaubensrichtungen, dann.. nee danke!).

Wenn ihr aber Nachweise habt, dass die Hunde es (abgesehen vom Rausgehen, DAS ist mit das am schwersten beweisbare - denn wenn sie sagen, sie gehen raus wenn die anderen wegsind/schlafen, ist es schwer, das Gegenteil zu beweisen) dort schlecht haben, im eigenen Kot leben o.Ä. - DANN sehe ich das Ganze durchaus erfolgsversprechend und rate dir auch, dich an die Stellen zu wenden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...