Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch Gughi (Segugio Italiano) aus Rieti ist da!


criol

Empfohlene Beiträge

@Tine: Und wie hat er sich sonst so eingelebt? Außer das sich die Hunde ganz offensichtlich ja super verstehen.. was macht der Jagdtrieb, das Territorialverhalten etc *alles wissen will*

@Sylvia: Sorry, dass ich so spät antworte, wir hatten eine große Konferenz und daher hatte ich keine Zeit fürs Forum.

Bisher hat sich Gughi in eigentlich allen Belangen toll eingelebt. Er ist weitgehend stubenrein, er bellt nur, wenn sich jemand dem Haus nähert (was ich sehr gut finde!), er versteht sich mit allen Hunden prima. Egal ob mit oder ohne Leine. Vielleicht ist er dabei manchmal ein bisschen zu engagiert, hängt anderen Rüden leckend an den Lefzen oder versucht auch mal den einen oder anderen zu besteigen. Er gibt aber immer nach und versucht mit jedem Freundschaft zu schließen.

Er hat bisher - GottseiDank - noch einen überschaubaren Jagdtrieb, aber das kann noch kommen, wenn er sich sicherer fühlt. Seine Nase ist aber auch jetzt schon immer am Boden... Wenn er (auf unserem Grundstück) ohne Leine unterwegs sein kann bleibt er bisher immer in Sichtweite. Er spielt manchmal, er kuschelt jetzt schon häufiger und er schläft nachts wie ein Stein :D .

Das einzige Problem, dass wir im Moment noch haben, ist, dass er bei fast jeder Autofahrt bricht. Daher mag er natürlich auch nicht gerne Autofahren und es bricht mir immer fast das Herz, ihn diesbzgl. zweimal am Tag zu nötigen... Und er ist immer noch sehr schreckhaft und recht ängstlich, vor allem Männern gegenüber. Kinder findet er toll!

Ich muss sagen, er ist ein ganz, ganz toller, liebenswerter und wunderschöner Hund!

@ an die Anderen: Ich freue mich, dass Ihr seine optischen Fortschritte auch seht. Wenn jetzt endlich mal die Sonne scheinen würde, kann ich auch sicher mal Photos mit einer anständigen Kamera und nicht immer nur mit dem Handy machen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • criol

    28

  • jenny12345

    8

  • gast

    6

  • Wuff

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich wundert, dass dir der schnuckelige Herr nicht längst aus den Händen gerissen wurde.

Der ist sowas von genial!

Ich weiß nicht mehr so genau: Dürfte der bei dir bleiben? Irgendwie passt ihr viel zu gut zusammen, um ihn gehen zu lassen :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Winnie!

Der kleine Mann ist noch nicht inseriert, weil ich zum einen noch keine Zeit hatte schöne Portraitbilder zu machen, zum anderen möchte ich gerne, dass er noch ein bisschen ankommt und Gewicht zulegt. Meine Nachbarn hatten ja Interesse an ihm. Sie haben sich dann anders entschieden und ich habe gemerkt, dass ich es für ihn auch noch zu früh finde.

Nun überlegen meine besten Freunde, ob es passen würde, das wäre natürlich noch schöner :) .

Und vielleicht werde ich auch tatsächlich zum PSV... :D

Also Du siehst... ich finde auch, dass wir gut zusammenpassen würden :) .

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: PSV ist das nicht. Du hast dann einfach das Zuhuse für ihn gefunden, das zu ihm passt :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Aruby

Ich hab diesen kleinen Zaubermann die Tage kennengelernt und kann nur eines loswerden: SCHMACHT !

Was eine Traumnase, was ein Schmuser....... am liebsten hätte ich ihn ja eingepackt :o)))

Ganz toll wie er sich macht! Was ein Prachtkerl oder ? Tine's Pflege machts ! :D

post-5847-1406415997,46_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
criol

Liebe Steffi,

danke für die tollen Komplimente!!

Ich werde es dem kleinen Gughimann weitergeben! Er hat den Besuch von Euch und Euren drei Schönheiten sehr genossen! Ich glaube, er wäre auch glatt mit Euch (und vor allem mit Lenox :) ) mit.

Ich freue mich so.... ich habe einen super Platz für Gughi gefunden! Er wird - wenn alles klappt - zu mein besten Freunden ziehen! Er wird dann ein richtiger Familienhund!

Und ich muss ihn nicht ganz hergeben :D:D:D:D !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tine,

das freut mich für Gughi und dich! =)=)=)=)

Besser geht es doch gar nicht. So hat er eine tolle Familie und du kannst ihn weiterhin sehen.

Link zu diesem Kommentar
criol

Hallo Winnie, hallo Kristin!

Danke, dass Ihr Euch mit uns freut!!

Ich bin auch total happy. Gughi ist wirklich ein super toller Familienhund. Jetzt muss er nur noch lernen, dass er die Schildkröten im Freigehe nicht als Fussball nutzen darf ;) .

post-3364-1406415998,43_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...